weil ich die dann wechseln kann. Gewaschene Klamotten stinken weniger hab ich mir sagen lassen. 😉 Ansonsten evtl. noch mal lesen und richtig zuordnen. Ich finde Scalper zum kotzen! Wenn Du Dich da angesprochen fühlst, musst Du wissen warum. Ich hab Dich jedenfalls nicht persönlich angesprochen.
Das Verhalten ist einfach scheiße. Wenn man mal konsequent durchdenkt was dabei rauskommt, wenn sich jeder so verhält wird das schnell offensichtlich.
Lass mich da nochmal nachfragen, damit wir auch auf dem gleichen Nenner sind:
Ich schrieb, dass ich das Verhalten bis zu einem gewissen Grad in Ordnung finde. Kein Fan davon bin, es aber auch nicht übermäßig schlimm finde, wenn es nicht gerade "dieser eine Typ" ist, der quasi immer die Box der Woche massenhaft und in Einzelteilen im Angebot hat. Diese Ansicht hat dir offenkundig nicht gefallen, wie du auch schnell zum Ausdruck gebracht hast:
Du zitierst meinen Beitrag und lässt ordentlich Frust ab, beziehst dich dabei direkt auf meine Worte - nach einem Edit behauptest du aber, genau das wäre nicht der Fall. Wie geht denn das zusammen?
@topic: Regulierung ist hakelig.
Hier in solchen Communities gibt es einfache Mittel, nämlich den Bann. Auch in FB-Verkaufsgruppen läuft das sicherlich. Wie wäre es, wenn ein Verkaufsthread erst per Admin/Mod genehmigt werden muss?
Aber per Gesetz? Da kaum je ein Tabletopgesetz verabschiedet werden kann, müsste ein allgemeingültiger Vorschlag her. Der umfasst dann aber auch solche Situationen, wenn ich auf eBay eine alte Nachtischlampe verkaufe und dafür mehr Geld bekomme, als ich ursprünglich bezahlt habe.
Bei Häusern gibt es, iirc, die Regel, dass ein Verkauf nach 10 Jahren nicht als Spekulation gilt. Auch da gelten Grenzen, denn wer dann wieder x Häuser verkauft, handelt ja doch wieder gewerblich.
Dann wiederum ist die Frage: will man wirklich jeden einzelnen Verkauf über das Finanzamt regeln? Falls nicht, müsste jeder Verkäufer bei einem Verdachtsfall gemeldet werden. Und dafür hat man, glaube ich, nun tatsächlich keine Zeit in der Verwaltung. Mal abgesehen davon, dass momentan das Geschrei bezüglich des "Denunziantentums" ohnehin schon groß ist.