Eine Abhängigkeit kann komplex sein, oder sie ist es nicht, im Regel Buch ist kein komplexes Beispiel gegeben, find dich damit ab und aktzeptiere endlich die Meinung der Mehrheit, welche dir ausdrücklichst versuchen zu sagen, wie Unrecht du hast.
moment mal, herr wüterich,Eine Abhängigkeit kann komplex sein, oder sie ist es nicht, im Regel Buch ist kein komplexes Beispiel gegeben, find dich damit ab und aktzeptiere endlich die Meinung der Mehrheit, welche dir ausdrücklichst versuchen zu sagen, wie Unrecht du hast.
OMGaktzeptiere endlich die Meinung der Mehrheit, welche dir ausdrücklichst versuchen zu sagen, wie Unrecht du hast.
sage ich nur...Die Erde ist rund
Seit wann ist in Regelfragen die mehrheitliche Meinung wichtig? RAW wurde an mehreren Stellen gezeigt, dass j-s Sichtweise belegbar ist.
Eine Abhängigkeit ohne weitere Definition dieser einfach nicht gegeben. Bis da da ggf. ein Errata kommt, sehe so wie er.
@Ararcan: Warpblitz einmal Wirken = jede Zoa schießt einmal, siehe Codex.
Da es aber kein direktes Verbot gibt, mehr Kräfte zu wirken, als der Meisterschaftsgrad beträgt, wirkt obige für mich naheliegender.
Auf Seite 22 Steht bei mir das der Meisterschaftsgrad nur sagt wie viele Psikräfte er ermittelt, nicht wie viele er sprechen kann.
Abhängig, Synonyme (Bezug): Anlehnung, Relation
Danke, ich habe keine Tomaten auf den Augen.
Ich persönlich habe kein Problem damit, die zu wirkenden Kräfte auf den Meisterschaftsgrad zu beschränken, derzeit ist es aber nicht eindeutig.
Also wenn du schon was aus dem Duden zitierst, dann doch bitte vollständig, und nicht nur der Teil, der dir entgegen kommt.
Das sind Synonyme des Wortes wenn es um Bezüge geht. Was habe ich denn vergessen? Unfrei, zusammengehörig, geknechtet ... Die Liste ist ein wenig lang. Entschuldige das ich einen Auszug genommen habe um zu verdeutlichen, dass der Sachverhalt nicht so klar ist, wie dargestellt.
Einige hier meinen das es RAW belebar ist das man soviel Zauber wirken kann wie man will. Aber noch kein einziger konnte mir dazu eine Seitenzahl im RB nennen.
Das ist eine klare falschaussage ! Den dort steht nur eine Abhängigkeit ! Einfach beim Wortlaut bleiben, dann kommen wir vlt irgendwann zu einem Ergebnis.Bei mir steht auf Seite 22 in dem Absatz Meisterschaftsgrad (rechts ganz oben, nicht weiter unten bei Anzahl der Psikräfte)
das der Meisterschaftsgad sagt wieviel Psikräfte ich pro Spielerzug wirken darf.
(GRB 6 Edi S.66 rechte Spalte 2 Absatz)the number of powers that can be used per turn is their mastery lvl