Wiedereinstieg in AoS als 40k Spieler.

Hey wenn du eine Armee anfangen willst dann würde ich dir dann doch seraphon empfehlen, da du ja gesagt hast zwerge nicht wegen Modellreihe?!, heißt zu klein denke ich mal, weil gibt ja noch die overlords der zwerge und da 2x die vanguard box wäre ein perfekter Einstieg.
Nun aber mal wieder zu den seraphon ich habe die damals in der 6ten oder 7ten Edition gespielt und nun auch schon paarmal gesehen, von den neuen Modellen her cool! Modellrange, also da gibt es zaubern in der heldenphase worauf du alles tablen kannst, dann gibt's so kleine skinksschützen die auf 6er tödliche Wunden ballern und aus der reserve kommen können und oder Kavallerie mit Beschuss. Für den Nahkampf sieht es so aus als ob das alle können sauruskavalerrie aber da denke ich sind auch eher nur die helden gut, dann zu den kroxigors die sind übelst nice würde dazu raten kroxigore oder und stegadon, weil einfach geile Dinosaurier. Und kannst halt auch gut nach eigenem Geschmack anmalen oder loretechnisch auch sehr cool!
Wie weit bist du mittlerweile mit deinen Entscheidungen?^^

Nachtrag :
Denke da ich jetzt stormcast habe nach den Dinosaurier und du mit stormcast schonmal gut was ausprobieren konntest ist das möglicherweise dein Ding!!! Ich suche grade nach einem dampfpanzer für einen Kollegen für Cities of Sigmar ?

So würde ich die seraphon glaube ich zusammenbauen, aber keine ahnung welche Modelle du cool findest, weil theoretisch funktioniert halt jede combi mehr oder weniger! Hoffe konnte dir helfen!
Helden
Saurus Scar-Veteran on Aggradon (160)
Saurus Astrolith Bearer (160)
Skink Starseer (160)
Standard
Kroxigor (160)
Kroxigor (160)
Saurus Warriors (180)
Saurus Warriors (180)
Monster
Engine of the Gods (300)
Elite
Hunters of Huanchi with Dartpipes (260)
Hunters of Huanchi with Dartpipes (260)

TOTAL POINTS: 1980/2000

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xo17i
Ein paar Chaos Elfen? Ist das Spoiler oder Aberglauben von der Chaos Fraktion?^^
Das ist reines Wunschdenken von seinem Bekannten/Kollegen. ?

Es ist nicht sicher/bekannt ob in der 4ten Edition AoS oder später, der Malerion überhaupt mit einer eigenen Fraktion auftaucht.
Das diese dann auch noch dem Chaos angehören wird, ist wohl nochmal unwahrscheinlicher.

Ich halte es für wahrscheinlicher das wenn das Chaos in AoS eine neue Fraktion erhält, das am ehesten noch Chaoszwerge/Hashut sein könnte.

Bevor aber eine weitere neue Fraktion das Licht der AoS Welt erblickt, wäre es wünschenswert das zumindest die Skaven endlich mal ihr vollwertiges AoS Update bekommen und die Uralt Minis ein neues Design erhalten!

Das ist reines Wunschdenken von seinem Bekannten/Kollegen. ?

Auf die Idee kam er wegen diesem Artwork von Malerion und weil er dort so dämonisch aussieht.
IMG_3573.jpeg

Würde ich ja persönlich auch richtig geil finden, wenn sowas wie Chaoselfen mal rauskommen würden, denke aber leider auch eher weniger.

Und wie du bereits erwähnt hast, werden da eher die Chaoszwerge ihr coming back bekommen, da ihre Gottheit in der Lore erwähnt, und in Form von menschlichen Dienern Hashuts sogar bereits existiert.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee kam er wegen diesem Artwork von Malerion und weil er dort so dämonisch aussieht.
Anhang anzeigen 241302
Würde ich ja persönlich auch richtig geil finden, wenn sowas wie Chaoselfen mal rauskommen würden, denke aber leider auch eher weniger.

Und wie du bereits erwähnt hast, werden da eher die Chaoszwerge ihr coming back bekommen, da ihre Gottheit in der Lore erwähnt, und in Form von menschlichen Dienern Hashuts sogar bereits existiert.
Ja, kenne ich. Das Artwork ist meine ich aus einem der früheren Broken Realms Büchern.
In denen wird er auch zaghaft mal erwähnt, aber seit dem auch nicht mehr wieder.

Er sieht zwar bisserl aus wie so ein Chaos Furie, aber die große Ziege Kragnos ist ja auch bei Destruction gelandet, anstatt bei den Tiermenschen... und Morathi und ihre Anhänger hätten ja eigentlich auch genug Anzeichen für eine Chaos Fraktion, sind aber bei Ordnung. Daher glaube ich nicht, das Malerion woanders als bei Ordnung eingruppiert werden würde. Immerhin hatte er zuvor in Sigmars Pantheon gesessen und kooperiert.

Wenn ein Release seiner Fraktion anstehen würde, müsste man auch meinen, das er und sein Gefolge auch plötzlich öfters im Fluff auftauchen.
Bisher gabs aber komplette Funkstille seit Broken Realms soweit ich weiss.

Von Tyrion hat man seit Broken Realms ja auch nix mehr gehört.. Glaube viele Spieler haben schon vergessen, dass der eigentlich auch irgendwo in AoS rumrennt.

Bevor einer von beiden mit einer eigenen Fraktion auftauchen kann. Müsste eigentlich auch noch ein Gegenpart erschaffen werden, damit in dem Falle die Allianz Ordnung nicht plötzlich zu übermächtig wird.

Außer Hashut/Chaoszwerge wüsste ich spontan aber nix, was halbwegs realistisch als "böse" Fraktion kommen könnte.

Muss aber auch sagen, dass ich die Dawnbringer Bücher noch nicht komplett gelesen habe. Eventuell wird dort noch etwas oder jemand erwähnt so am Rande.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Ich bin mir gerade nicht sicher ob wir nicht zu sehr in Gerüchteterritorium wandern dafür dass der Thread ein "Wiedereinstieg in AoS" Thread ist.

Zumal wir halt auch mit Malerion nicht wissen ob jetzt 2024 was kommt oder erst 2025, 2026 oder vielleicht auch erst mit der 5. Edition 2027.
4 Monate zu warten bis die neue Edition kommt macht schon Sinn, vielleicht einen Hype bei nem Neueinsteiger aufzubauen der vielleicht in den nächsten 3 Jahren nicht bedient wird könnte hier im Thread eher Schaden.

Es gibt ja auch Gerüchte, dass eine der Startfraktionen Skaven sein könnten. Was die Starterfraktionen der 4. Edition sein werden wissen wir vielleicht eher im Mai.

Ist aber alles eher ein Thema für diesen Thread hier:

• Augenrollen
Reaktionen: Sadem
Zumal wir halt auch mit Malerion nicht wissen ob jetzt 2024 was kommt oder erst 2025, 2026 oder vielleicht auch erst mit der 5. Edition 2027.
Sehe ich ja genauso.

4 Monate zu warten bis die neue Edition kommt macht schon Sinn
Wüsste jetzt nicht, dass jemand etwas anderes angedeutet hatte.. ?

Es gibt ja auch Gerüchte, dass eine der Startfraktionen Skaven sein könnten. Was die Starterfraktionen der 4. Edition sein werden wissen wir vielleicht eher im Mai.
Da hoffe ich ja sehr drauf. Aber bitte nur mit einer Neuauflage der Uralt Modelle !!