Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

PS ich kann auch gerne aussteigen,imho geht's auf Arbeit nämlich ordentlich zur Sache.?
Es war als gemütliches Event angekündigt, nicht als "Richard Kimble, Auf der Flucht".?

Wie kommst n jetzt da drauf? Ist mMn immernoch gemütlich.
Hatte bloß deinen Post zu dem Thema vor ein paar Seiten falsch im Kopf. Da hattest ja schon erwähnt, dass du n hektischen Monat haben wirst. Da hatte ich das iwie falsch in Erinnerung.
 
Lass dich da nicht drängeln. Wenn’s fertig ist, wird der jeweilige Schritt gepostet. Ob das jetzt 3 Tage oder 3 Wochen sind, macht nix aus meiner Perspektive.

Aussetzen kann man jederzeit, wenn man sich selber stresst, nicht weil es (vermeintlich) andere tun. 🙂

Ach und noch was ganz anderes: Wer spielt mit mir denn mal 1-2, viele lockere Runden wenn’s schaurig-prächtig um die Bande geschehen ist?
 
Ich habe mich inzwischen auch beruhigt und festgestellt, dass es hier im Projekt doch sehr entspannt zugeht ... es dauert ja doch schon seine Zeit, bis man dran ist. 😴 ?

Ich begeistere mich immer wieder für einen Film aus meiner Jugendzeit: Es war ein experimenteller Kurzfilm mit dem Titel "Roundhay Garden Scene".
Sehr zu empfehlen und einfach wunderschön gemacht. So ein Film weckt einfach Kindheits- und Jugenderinnerungen. 😊

 
  • Like
Reaktionen: MacNoise
Für Film Empfehlungen haben wir einen Thread im Off Topic Bereich:
 
Ich kann ja für Spiele mit unseren Banden sehr zentral in Deutschland Hannover nahelegen. Örtlichkeiten lassen sich sicher auch organisieren für beispielsweise ein Mordheim Wochenende. Regeln gibt es ja dankbarerweise frei verfügbar auf "Broheim". 🙂
Gute Idee, wäre aber Kassel nicht noch zentraler? Oder irgendwo zwischen Nordhessen und Nordthüringen?
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard
Puh...fast vergessen?
Der erste Skink mit Bogen...hab irgendwie keine passenden Köcher gefunden, aber vielleicht find ich noch was. Kriegt er dann nachträglich.
20230308_225829.jpg
 
hochland.jpg


Der Hehler

Rafael Raffke (Il Avidi)

Jede Bande von Hochland Banditen braucht einen Hehler und in dieser Bande ist das Rafael Raffke, unter Freunden auch „Il Avidi“ genannt.
Man kann an seinem Spitznamen schon erkennen, dass Rafael nicht ursprünglich aus dem Hochland stammt. Seine Wurzeln hat er in Tilea und nach Hergig kam er vor ungefähr 15 Jahren.
Er blieb in der Hauptstadt von Hochland hängen, weil seine kleine Söldnertruppe, in der er der Zahlmeister war, keinen Auftrag mehr bekam, kein Geld mehr hatte und lieber irgendwohin weiterziehen wollte, anstatt sich noch länger in Hergig aufzuhalten.
Da Rafael jedoch großen Gefallen an den Schönheiten Hochlands gefunden hatte und ganz überraschend zu einer größeren Summe Geld kam, kurz bevor man überraschend feststellen musste, dass die Schatztruhe seines Söldnerhaufens leer war, entschied er sich also in Hergig zu bleiben.
Die Sache mit dem Geld hatte sich dann allerdings auch schnell erledigt, denn seine Spielleidenschaft fraß alles auf.
Nun blieb ihm nichts anderes übrig, als über einen redlichen Broterwerb nachzudenken und so landete er bei der Bande von Johann Grimpfelhuber. Dieser erkannte schnell, welche Talente tief im Inneren von Rafael Raffke schlummerten und ernannte ihn zum Hehler seiner Bande.
In dieser Tätigkeit blüht „Il Avidi“ regelrecht auf und versteht sich bestens darin, Waren zu beschaffen und Beutegut zu lukrativen Preisen zu verhökern.
Bisher sind die Kameraden in seiner Bande eigentlich recht zufrieden mit seiner Arbeit, denn es fällt so manches Mal ein ordentlicher Happen der Beute für jeden ab.
Wenn sie jedoch wüssten, wie sein wahrer Nachname lautet, dann würden sie vielleicht etwas vorsichtiger sein.
Johann Grimpfelhuber hat mittlerweile heraus gefunden, wie der richtige, tileanische Nachname von Rafael lautet: „Sbagliato” … doch er sagt es sicherheitshalber noch keinem aus der Bande …

IMG_8249.JPG
IMG_8250.JPG
IMG_8253.JPG
IMG_8254.JPG


Die Mini habe ich wieder aus unterschiedlichen Frostgrave-Boxen zusammengebaut. Lediglich der Kopf ist ein GW-Produkt.
Der Hehler ist eine Heldenauswahl und nur mit dem obligatorischen Dolch und einer Schleuder bewaffnet. Er kostet 42 Goldmünzen und er ist nicht wirklich zum Kämpfen da: Er soll kaufen und verkaufen, denn das kann er .. hoffentlich ... ?


Jetzt ist @Homer72 dran! ?