Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

@Jim
Ja man muss sehr viel rumprobieren und lernen, was die KI genau versteht und wie man sich seinem Ergebnis annährt. Bei mir waren es immer grüne Skaven. Die meisten Bilder sind natürlich nochmal mit Photoshop nachbearbeitet. Hier dein Banner für die Skaven 😀

skaven1.jpg

Dann haben wir mit fast einem Dutzend Teilnehmer die erste Runde in unter einem Monat abgeschlossen. Ich bin baff! ?

Damit eröffne ich feierlich Runde 2:
20230304005805_IMG_7464.JPG20230304005813_IMG_7466.JPG
Lucinda

Lucinda Grauwein - von ihren Kameraden spöttisch die heilige Lucinda genannt - ist auf einer Mission.
Sigmar selbst hat sie berufen und sie folgt seinem Wort bedingungslos und entledigt sich jedem, der sich ihr in den Weg stellt mit rechtschaffenem Zorn.
Welche Mission sie verfolgt, was ihr Sigmar genau ins Ohr geflüstert hat, darüber schweigt sie. Doch in unzähligen Gefechten hat Lucinda bewiesen Siegvalt eine treue Gefährtin zu sein, ihm in jede noch so aussichtlose Mission zu folgen und hat sein Leben in mehr als einer Situation über ihr eigenes gestellt.
Dabei scheint sie ihn nicht einmal leiden zu können. Die Annäherungsversuche des verheirateten Abenteurers lehnt sie kühl ab und meidet seine Gesellschaft, wann immer sie glaubt, dass er sich nicht in Schwierigkeiten bringen könnte - was zu Lucindas Leid nicht häufig vorkommt.

Das Modell liegt hier rum seit 2004. Es kam damals im Doppelpack - stehend und kniend. Die stehende Version wurde mit Bauerngelöbnis Teil der Bretonen-Armee meiner Frau. Als ich sie die Tage in der Bitzbox wiederfand, beschloss ich sie in die Gang aufzunehmen und weiß auch schon, wie ich den Leuchteffekt einbauen möchte. Das wird spannend!
Eigentlich wollte ich ein anderes Modell in dieser Runde präsentieren, aber der Umbau uferte immer weiter aus und ist noch nicht weit genug fortgeschritten.

Damit ist @torsten7048 an der Reihe!

Zuletzt bearbeitet:
Echt super, was hier entsteht. Bin schwer begeistert von euch allen. ?

Damit ist hier dann auch der nächste Kandidat in meiner kleinen Sammlung der Verdammten.

Diesmal mit ein paar subtilen Umbauten.
Die Körper der Flagellanten sind erstaunlich filigran und detailliert, wobei die Waffen teilweise eher grob wirken und für mich die Optik etwas stören. Darum hat dieser hier Schwert und Schild von den (mittlerweile alten …) Skeletten bekommen. Dazu einen Schildarm aus alten Mordheimbits und ein Siegel von den Sororitas.

————————————————

Kreuzritter
Verrückter
Richter
Mörder
.-+-.
Blind im Glauben

c1614df0-556a-44a2-8465-db6076439f53-jpeg.139264

06c08816-0417-409f-9c60-4bfe04e2a6e2-jpeg.139268

407F166D-E27D-453C-9417-3469FC3200E3.jpeg

Richter Krieger

Ein weiterer alter Gefolgsmann von Jakob Stein. Krieger stammt aus dem Dorf Sigmaringen, welches vor einer Weile völlig zerstört wurde.
In seinem alten Leben fungierte er als örtlicher Arm des Gesetzes, was aber eher beschaulich vonstatten ging, wenn er Streitigkeiten zwischen Bauern schlichten musste.

Schon damals gab es aber hartnäckige Gerüchte über seine Vergangenheit.

Nach der Zerstörung Sigmaringens scheint es, als habe ihn seine Geschichte endgültig eingeholt. An der Seite Jakobs gab sich Krieger völlig seiner mörderischen und oft willkürlichen Berufung hin, Vollstrecker von Sigmars Gerechtigkeit zu sein.
Jakob scheint dabei regelmäßig das Schicksal jener bedauernswerten Subjekte, die seine Aufmerksamkeit erregen, dem wahnsinnigen Urteil Kriegers anzuvertrauen.

Ich werde gerne für alle nach und nach welche machen, wenn das gewünscht ist.
Moin,
darf man fragen, mit welcher KI du die Bilder machst? Die sehen echt super aus. Ich habe bisher einige Bilder mit DeepAI und Midjourney gemacht, aber es stimmt, es ist viel Trial-and-Error nötig, bis man die gewünschten Ergebnisse bekommt.
Und damit wir alle denselben Stil und Hintergrund haben, wollte ich ganz höflich fragen, ob du auch für mich und meine Pit Fighter so ein Banner machen könntest, wenn es nicht allzuviel Mühe macht?

Ich werde gerne für alle nach und nach welche machen, wenn das gewünscht ist.
Ich habe zwar schon eines, wenn aber alle im gleichen/ähnlichen Stil sind, dann würde ich auch gerne eines nehmen! ?
Für die Hochland Banditen dann bitte. 😊
Vielen Dank für das Angebot! ?

echsen.jpg

hexenjäger2.jpg
hochland.jpg
pitfighter.jpg

So der erste Schwung. Ich generiere die Banner mit Midjourney und bearbeite die dann noch mit Photoshop. Da geht natürlich schon was Zeit bei drauf und daher freue ich mich natürlich, wenn ihr mir was in die Kaffekasse schmeißt 😀 Ansonsten würde ich doch sagen, das sich die Arbeit für den gemeinschaftlichen Look lohnt. Die restlichen Banden kriegen dann auch noch passende Banner.

untotebanner-jpg.147803

Update

@Jim : Muss dich leider enttäuschen. Ich hab gestern meinen ersten Dreg fertiggestellt.

Stammt aus Teilen des Flagellanten Bausatzes, der Imperialien Milizionäre und der Kopf ist von einem Frostgrave Kultisten.

Hab viel rumprobiert, war aber mit nix am Ende so richtig zufrieden. Die alten Quasimodo Dregs bekommt man nirgends mehr her sofern ich das absehen kann und vergleichbare Modelle sind echt rar gesät oder gefallen mir nicht. Wie dem auch sei, hier isser:

10229725-FEA3-4881-9D31-1BED3437E45A.jpeg

Und damit ist @Jim dran!

@Jim : Muss dich leider enttäuschen. Ich hab gestern meinen ersten Dreg fertiggestellt.

Woawoawoa
Nicht so hastig. Mein Modell ist erst seit 19.2. gebaut.

1678196328999.png

Ich präsentiere:
"THE DistracTHING"
20230219_140402.jpg

In dem Geiste der Lore habe ich dieses Ding aus mehreren Quellen fusioniert. Zunächst hatte ich mich auf den Gebrauchtmärkten des Internets versucht. Doch entweder waren dieses spezielle Modell schon veräußert oder nur für einen horrenden Preis in horrendem Zustand verfügbar. Also grub ich mich tiefer und tiefer in meinen Pile of "Zeug das viel wert wäre wenn ich nicht vor 10 Jahren alles mit nem Seitenschneider angegangen wäre". Und dort fand ich: eine unbehandelte Rückseite und einen umbehandelten Kopf. Für die Arme und den Torso musste ich nur zwei Jugendsünden zerlegen. Etwas Spachtelmasse und Tadaa...

Damit gebe ich weiter in die Pit zu @MacNoise

Zuletzt bearbeitet:
Viel Bauen musste ich hier nicht. Ich hatte mich bereits zu Beginn des Abenteuers hier nach passenden Minis umgesehen und einige Schätze gefunden, die zu meinem Gladiator-Mordheim-Thema passen. Von daher war es diesmal simpel 🙂

Mykos, der Grubenveteran
Pit Fighter - Veteran.JPG

und damit gehts weiter mit @Dragunov 67

In Klammern denkste.??
Ein paar fertige stehen hier noch rum.Eigentlich sollte es ja der 2te Maat werden,aber da ihr hier die arbeitende Bevölkerung gestresst wird,wird es nur der Kabinenjunge.
Pytr "die Ratte" ,hat seinen Spitznamen wegen seiner flinken Füße und huschenden Bewegungen erhalten,die ihm das Überleben als Waise in den ärmlichen Gassen seiner Heimatstadt ermöglichten.Zur Mannschaft gehört er,seit das Schiff auf das er sich als blinder Passagier geschlichen hatte, von Piraten aufgebracht wurde.
IMG_20230216_224757.jpg

Pytr Kabinenjunge
Hier muss ich auch noch einmal am Base etwas machen und den Bootshaken etwas kürzen.?
PS ich kann auch gerne aussteigen,imho geht's auf Arbeit nämlich ordentlich zur Sache.?
Es war als gemütliches Event angekündigt, nicht als "Richard Kimble, Auf der Flucht".?