Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

Tolles Projekt!!!

Hab leider den Start verpasst und arbeite eher im eigenen Tempo.
IMG_20230309_141141.jpg

Bin gerade recht begeistert dabei mir ebenfalls ein paar Bänden zu bemalen und dabei auch neues zu wagen. Aktuell begeistern mich Trocktnpflanzen und Tee für die Base Gestaltung.
Wer sich für Luftschiffe, Städtebau und allerlei aus Mordheim, bzw. meinen verfluchten Landen interessiert, der kann gene hier mal reinlesen:

 
Aaaah 😱
Nur noch drei Beiträge, dann muss ich schon wieder (ge)mal(t hab)en ...
Hihihihi ... ich habe Rafael vorhin schon bemalt ... nur noch das Base fehlt ... ich konnte mich einfach nicht zurückhalten ... ?
 
2. Modell:
Bultrax der Schlächter (Tainted One)

Ausrüstung: Dolch, Axt, Schild;

Blessings of Nurgle: Mark of Nurgle;

Bultrax war schon als Findelkind zu Meister Hamor und seinem Zirkus gekommen. Ursprünglich war er ein schwächliches Baby gewesen. Im Zirkus und unter der Obhut von Meister Hamor wuchs er jedoch Laufe von zwei Septaden (2x7 Jahre) groß und kräftig heran.
Er hatte schon immer eine Vorliebe für Messer, Dolche und Äxte. Deshalb wurde zum Messer- und Axtwerfer ausgebildet. Mit 14 Jahren erhielt eine Segnung: Er wurde gezeichnet mit dem Mal des Nurgle und wurde dadurch noch größer und kräftiger. Im Kampf bevorzugt er seitdem die Axt und trägt auch einen bronzenen Schädelschild. Mit dieser enthauptet er, wann immer möglich, seine Gegner.
Nach der Dezimierung durch den Überfall der Slaanesh Horde ist er nun zum zweiten Offizier von Meister Hamor aufgestiegen.

Das Modell ist ein einfacher Putrid Blightking, ohne Umbauten.

Er war schon fertig bemalt aber ich wollte ihn unbedingt mit in die Truppe aufnehmen.
Jetzt ist@Mace dran.
 

Anhänge

  • 20230311_144600.jpg
    20230311_144600.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20230311_144629.jpg
    20230311_144629.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 36
kultbanner-jpg.147491


Runde 2 - Bauen
Magister Ulthar & Little Bell

P1050548.JPG
P1050548.jpg


Einst war er ein Jünger des Sigmar. Als Schreiberling in einem der vielen Klöster, kopierte er Texte und fertigte schmuckvolle Folianten. Bis zu dem Tag, an dem ihn "jenes" Buch unter die Augen kam. Die Schrift wirkte schon auf den ersten Zeilen seltsam entrückt und verursachte Kopfschmerz und Schwindel. Wie jenes Buch genau auf seinen Schreibpult landete, vermag er nicht mehr zu sagen. Doch zog das Mysteriöse ihn an und die Texte, mit ihrer schockierenden Wahrheiten, machten ihm Angst. Tage und Wochen vergingen, bis er das ganze Buch gelesen hatte. Es war wahrlich nicht für seine Augen bestimmt gewesen und hätte ein Bruder des Ordens ihn erwischt, wäre eine Verbannung aus dem Kloster wohl die mildeste Strafe gewesen. Doch das Buch war dieses Risiko wert. Ulthar offenbarte sich das Wahre Sein dieser Welt und ihre unbegrenzten Möglichkeiten. Nach den Schrecknissen des grünen Kometens wurden unzählige Werke verbrannt und Ulthar wollte nicht zulassen, das sein geliebter Foliant den Flammen der schrecklichen Fanatiker übergeben werden würde. So floh er, geleitet von einer inneren Stimme, nach Mordheim. Dort suchte er Folianten, Pergamente und alles was er zusammentreiben konnte. Begang sein Studium der dunklen Künste. Hier in Mordheim konnte er das verbotene Wissen wirklich auf die Probe stellen und wurde als bald zu einem Magister der dunklen Götter. Mit Gaben und Fertigkeiten gesegnet. Sein erster Gefährte war "Little Bell" ein kleiner Nurgling, dessen Glocke immer ertönt, wenn dem Meister Gefahr droht. Als bald sollten sich weitere Brüder um ihn versammeln. Manche brauchte er, dank ihrer rohen Kraft oder aufgrund ihres Geschicks an der Waffe. Andere nutzte er nur für seine dunkelsten Rituale, um sie zu verändern oder seinen neuen, mächtigen Schutzpatronen zu opfern. Seine Kapuze hat er schon lange nicht mehr abgenommen und seine Untergebenen fragen sich, ob sie nicht schon ein Teil von ihm ist...

Damit ist @Loki Langfang an der Reihe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kultbanner-jpg.147491


Runde 2 - Bauen
Magister Ulthar & Little Bell

Anhang anzeigen 149888
Anhang anzeigen 149889

Einst war er ein Jünger des Sigmar. Als Schreiberling in einem der vielen Klöster, kopierte er Texte und fertigte schmuckvolle Folianten. Bis zu jenem Tage, an dem ihn "jenes" Buch unter die Augen kam. Die Schrift wirkte schon auf den ersten Zeilen seltsam entrückt und verursachte Kopfschmerz und Schwindel. Wie jenes Buch genau auf seinen Schreibpult landete, vermag er nicht mehr zu sagen. Doch zog das Mysteriöse ihn an und die Texte, mit ihrer schockierenden Wahrheiten, machten ihm Angst. Tage und Wochen vergingen, bis er das ganze Buch gelesen hatte. Es war wahrlich nicht für seine Augen bestimmt gewesen und hätte ein Bruder des Ordens ihn erwischt, wäre eine Verbannung aus dem Kloster wohl die mildeste Strafe gewesen. Doch das Buch war dieses Risiko wert. Ulthar offenbarte sich das Wahre Sein dieser Welt und ihre unbegrenzten Möglichkeiten. Nach den Schrecknissen des grünen Kometens wurden unzählige Werke verbrannt und Ulthar wollte nicht zulassen, das sein geliebter Foliant den Flammen der schrecklichen Fanatiker übergeben werden würde. So floh er, geleitet von einer inneren Stimme, nach Mordheim. Dort suchte er Folianten, Pergamente und alles was er zusammentreiben konnte. Begang sein Studium der dunklen Künste. Hier in Mordheim konnte er das verbotene Wissen wirklich auf die Probe stellen und wurde als bald zu einem Magister der dunklen Götter. Mit Gaben und Fertigkeiten gesegnet. Sein erster Gefährte war "Little Bell" ein kleiner Nurgling, dessen Glocke immer ertönt, wenn dem Meister Gefahr droht. Als bald sollten sich weitere Brüder um ihn versammeln. Manche brauchte er, dank ihrer rohen Kraft oder aufgrund ihres Geschicks an der Waffe. Andere nutzte er nur für seine dunkelsten Rituale, um sie zu verändern oder seinen neuen, mächtigen Schutzpatronen zu opfern. Seine Kapuze hat er schon lange nicht mehr abgenommen und seine Untergebenen fragen sich, ob sie nicht schon ein Teil von ihm ist...

Damit ist @Loki Langfang an der Reihe
Jeder sollte einen Nurgling haben?
 
  • Party
Reaktionen: Peter