Wird der Imperator schwächer?

@alle die hier gesagt haben, dass damit dann das ganze balancing flöten geht. (mit dem erscheinen eines primarchen oder eines imps als figur)

wayne interessierts, da sowieso kein balancing mehr gegeben ist in 40k. wie man aus einem, internen schreiben von gw entnehmen kann, sind sie garnicht mehr darauf aus, das spiel ausgewogen zu machen, sondern so einfach wie möglih zu gestallten, sowie die schon beliebten armeen, sprich dosen und tyras, noch beliebter mit heftigen ausrüstungen und modellen zu machen

Ich vermute mal 'n erdachtes Profil für den Imperator.
Wozu ein Profil für den Imperator erdenken. Es gibt ja sozusagen schon eins. Der Imperator war ungefähr genauso stark wie Horus (siehe Zweikampf). Horus war ungefähr genauso stark wie der gute Abaddon jetzt ist (wird im Hintergrund ab uns zu mal erwähnt). Demzufolge kann man das Profil von Abaddon auch für den Imperator nehmen.

@alle die hier gesagt haben, dass damit dann das ganze balancing flöten geht. (mit dem erscheinen eines primarchen oder eines imps als figur)

wayne interessierts, da sowieso kein balancing mehr gegeben ist in 40k. wie man aus einem, internen schreiben von gw entnehmen kann, sind sie garnicht mehr darauf aus, das spiel ausgewogen zu machen, sondern so einfach wie möglih zu gestallten, sowie die schon beliebten armeen, sprich dosen und tyras, noch beliebter mit heftigen ausrüstungen und modellen zu machen

Ich weiss schon dass ichs bereuen werde, egal ob du Recht hast oder nicht, aber WO ist das interne Schreiben?

Und wie will man Nachrichten durch den Warpraum schicken, ohne Bezugspunkt?

Die Astropathen nutzen den Warp ja quasi wie eine Datenautobahn, und
wenn die nicht wissen, wohin sie ihre Nachrichten telepatieren müssen,
wird das auch schon schwieriger.
Ok, es gibt da einen Unterschied zwischen einer Strasse und einer Telefonleitung. Nur weil die Strasse vor deiner Haustür gesperrt/zugeschneit ist/das Straßenschild fehlt heißt das noch lange nicht, dass du nicht telefonieren kannst.
Einfach mal ausprobieren.

Wenn ich mich nicht mehr navigatorisch am Astronomicon orientieren kann hat das nichts damit zu tun, ob ich noch einen anderen Astropathen erreichen kann.

Kleine Offtopic-Frage:
Laut dem Artwork, wo Horus dem Imperator über der Leiche von Sanguinius gegenübersteht, da hat der Imperator doch eine meisterhafte Rüstung an. Weshalb bekommt er in dem Diorama eine Terminatorrüstung? Ist das gewollt?
Das McVey-Diorama basiert auf einem deutlich älterem Bild des Kampfes zwischen Horus und dem Imperator (aus dem HH-Spiel glaube ich).
Die Smith-Interpretation ist deutlich später entstanden.

p.s. Abadon hatte damals ja noch seinen 1+ Save auf 2W6.
2+ auf 2W6.

Zu dem Imperator und seinem ...
Dann hast du die Funktion des Goldenen Throns in etwa richtig verstanden.

hätt mich besser ausdrücken sollen. für den primarch von den schlümpfen meinte ich die quelle. wär mir neu, das er vergiftet wurde
Ihm wurde von Fulgrim mit einem vergifteten Dolch die Kehle durchgeschnitten. Daher das Gift, wobei neuere Interpretationen davon ausgehen, dass es sich bei der Waffe um das Anathema gahandelt hat.
Quelle ist das IA.

Demzufolge kann man das Profil von Abaddon auch für den Imperator nehmen.
A) Waren Horus Fähigkeiten nicht wirklich mit der Macht des Imperators zu vergleichen, nicht einmal auf den von den Göttern unterstütztem Höhepunkt.
B) Ist Abbadon sicherlich nicht schlecht, aber ein ganz anderes Niveau als ein Primarch.

Wenn ihr irgendeine Referenz haben wollt schaut euch Angrons Profil an und extrapoliert dann ein paar Stufen nach oben (Angron<Horus<Imperator).

PS Sicherlich haben auch Telzo und ich in unseren jüngeren Tagen hier und da mal etwas Unsinn von uns gegeben, aber was hier alles an Spam von den einzelnen Usern ins Forum gestellt wird schmerzt echt beim Lesen.

Das McVey-Diorama basiert auf einem deutlich älterem Bild des Kampfes zwischen Horus und dem Imperator (aus dem HH-Spiel glaube ich).
Die Smith-Interpretation ist deutlich später entstanden.
Ah, danke...Hab inzwischen auch den Hinweis gefunden, dass das Diorama auf einer älteren Darstellung basiert (auch wenn ich besagte leider nirgends gefunden habe).

Ihm wurde von Fulgrim mit einem vergifteten Dolch die Kehle durchgeschnitten. Daher das Gift, wobei neuere Interpretationen davon ausgehen, dass es sich bei der Waffe um das Anathema gahandelt hat.
Quelle ist das IA.
Okay, klingt logisch...Aber was ist schon wieder das Anathema?

@Sarash
Rouboute=Robert
Guillaume=William
Das ist so sicher wie sicher französisch. So wie ich die Sprache verabscheue, riech ich das auf 10 Meilen gegen den Wind (ja, das ist eine Übertreibung, aber damit könnte ich mit deinen Space Wolves mithalten:lol🙂.

@balancin: schaut mal nach den rundschreiben, welches die jahreszahlen des letzten jahres beinhalten. darin steht, dass die bestehenden gut laufenden armeen, sprich dosen etc, weiter unterstützt werden. und die armeen, welche schlecht laufen, solangsam aus dem sortiment genommen werden.

1. Gibt es vermutlich noch einen "Mittelbau" von Armeen die sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen, aber dennoch nicht aus dem Sortiment genommen werden. Das macht das Balancing dann eher einfacher.

2. Wurden schon immer Armeen, aus verschiedensten Gründen nicht weiter geführt, Squats sind ja immer ein gutes Beispiel.

3. Was hat das Auslaufen lassen von Posten mit schlechten Verkaufszahlen mit der Aufgabe des Anspruches ein ausbalanciertes System zu entwickeln zu tun? Das sagt doch nichts über den Anspruch des Systems als solches aus.

4. Ich hab besseres zu tun als deine Quellen zu suchen. Wenn du mehr als ein leeres Statement posten wolltest ist die Beweislage bei dir. 😉

A) Waren Horus Fähigkeiten nicht wirklich mit der Macht des Imperators zu vergleichen, nicht einmal auf den von den Göttern unterstütztem Höhepunkt.
B) Ist Abbadon sicherlich nicht schlecht, aber ein ganz anderes Niveau als ein Primarch.

Zu A) Ist natürlich Blödsinn. Man sieht ja am Verlauf des Kampfes, dass beide ungefähr gleichstark sind. Ohne Sanguinius hätte der Imperator Horus nicht mal verwunden können.

Zu B) Sagt wer? Abbadon ist laut Fluff Horus ebenbürtig. So hab ich das zumindest in Erinnerung. Wird nicht sogar gemunkelt, dass er ein Klon von Horus ist?
Wenn ihr irgendeine Referenz haben wollt schaut euch Angrons Profil an und extrapoliert dann ein paar Stufen nach oben (Angron<Horus<Imperator).
Wo gibt es denn ein Profil von Angron?

Zu A) Der Imp war stärker. Nicht nur, dass er Horus getötet und völlig ausgelöscht hat, er hat sogar zuerst versucht, ihn nicht zu töten und wieder auf seine Seite zu ziehen/den Einfluss der Chaosgötter zu durchdringen oder sowas.
Zu B) Das mit dem Klongedöns dürfte eher Fanfluff bzw. nicht mehr aktuelles sein. Ich schätze mal, dass Horus Abbadon schon über war, aber nicht so himmelweit wie bei anderen.

Das Profil von Angron gibts im neuen WD.

Das Profil von Angron gibts im neuen WD.
Ah, danke. Sagt aber nichts zum Thema aus, da Angron ja in den Dämonenstand erhoben wurde. Im alten Epic ist er dementsprechend auch größer als ein Warhound-Titan.

(Angron<Horus<Imperator)
MMn eher so:
(Dämonen)Angron>Horus
Horus=Imperator
Abbadon=Horus
Primarchen<Horus und somit
Primarchen<Abbadon

Zuletzt bearbeitet:
Zu B) Das mit dem Klongedöns dürfte eher Fanfluff bzw. nicht mehr aktuelles sein. Ich schätze mal, dass Horus Abbadon schon über war, aber nicht so himmelweit wie bei anderen.

Nö, der Klongeschichte wird auch in den Horus Heresy-Bänden zumindest nicht wiederspochen sondern in Form von Gerüchten weiter getragen. Allerdings wird auch eine quasiwissenschaftliche Erklärung angeboten. Geklärt is da aber nix.

Die ältere Generation hier ist ja sehr von sich überzeugt.

Ich glaube in diesem Thread wird nur noch rumgeeiert. Bald fangen wieder alle an, sich gegenseitig zu beleidigen. Ich finde wir sind fertig.

Er muss dich meinen jhh ^_^
Das ist das Hintergrundforum, die Threads geben selten endgültige Antworten und jeder mit halbwegs guten Rhetotik-Kenntnissen kann auf seiner Meinung beharren. Ich seh den Thread noch lange nicht am Ende. 😛