Wird der Imperator schwächer?

Bis das Imperium alles an Gebiet verliert, vergehen noch weitere 10000 Jahre(sofern es so weiter geht wie bis jetzt). Dafür ist es einfach zu groß.
Aber eine interessante Idee wäre es, den Cheffe als Superstarke SMmini zu haben(also etwas besser als die großen Helden e.g. Logan und co.. Er hat dann wohl noch das Wissen aber wahrscheinlich nicht mehr die Mittel um die alte Technologie zu bekommen, also kriegen die Imps Antigravpanzer und alle SM RW2 und alles bleibt wie es war.

Aber das würde dann auch irgendwie langweilig,wenn Imperiumsspieler übermächtige armeen bekommen.Deswegen hoff ich ja irgendwie dass das Imperium schwer bedrängt wird,fast alles an gebiet verliert und DANN der imperator aufersteht,allerdings etwas schwächer als damals (er is ja nicht mehr der jüngste und war tödlich verwundet)und dann als MEGAMINI rauskommt,den würd ich mir sofort holen:lol::wub:.Er dürfte dann beispielsweise nur in Akopaklypse Spielen eingesetzt werden.Dadruch könnten alle Völker sich miteinander ohne Fluffprobleme hauen weil sie ja "nah" aneinanderliegen.Wie würdet ihr das finden?

Langweilig. Außerdem ist das Spiel ja grade auf eine Blanance zwischen den verschiedenen Armeen ausgelegt und durch solche Modelle wird das ganze System nur ad absurdum geführt. Wie stark ein normaler taktischer Space Marine im Vergleich zu einem normalen imperialen Soldaten oder Gant ist, lässt sich ja bereits an der "Polaroidliste" erahnen. Und ein Abaddon wie er im Spiel auftaucht, ist wohl auch nur ein Schatten seiner selbst. Aber um es spielbar zu halten, wird es so gemacht.

Der Imperator und eine handvoll Custodes hielten sonst wohl eine kleinere Armee im Alleingang auf.

War es nicht so, dass die Grey Knights, als sie rauskamen, genau das gemacht haben? Sechs Miniaturen gegen 1500 Punkte und die rocken die Bude^^.
Naja, aber mal ehrlich: Abbaddon, die C'Tan, Dämonenprinzen, der Eldaravatar...Alles irgendwo Götter oder zumindest göttergleich.
Da wird es GW doch nicht schwer fallen, den Imperator in abgeschwächter Form ins Spiel zu integrieren. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Profilwerte von denen ihren Hintergrund widerspiegeln...Siehe Space Marines. In den Romanen sind die ja wirkliche Überwesen. Auf dem Schlachtfeld...Naja, sie sind hart, aber bei weitem nicht das, was die Romane auftischen.

Das mit den schwachen SM, in den Spielen vorallem, muss ich zustimmen.

Habt ihr schonmal (was für eine dumme frage) Die Vorschauen von DoW gesehen??? (ich gehe schwer davon aus)

Die Space Marines werden so dargestellt als würden sie nicht mal einen Schuss und die Brust überleben und in den Geschichten sag man das ein SM 3mal soviel aushält wie ein "normaler" Mensch!<_<

also mal nen bissle butter bei den imperator

1. nur weil der imperaot 8000 v. Chr. geboren is, is er kein türke. die türkei gibbet es seit rund 85 jahren. vorher war es osmanisch davor griechisch.

2. der imperator einen gewaltigen psionischen furz gelassen, welcher das astronicum bis heute speißte und nun is arschtrettzeit, denn langsam regeneriert sich der imperator. *nein nich shclagen aaaaahhhh*

was ich aber irgendwie cool find is die idee, das der goldene thron ein warptor versiegelt. mir kommt die idee, dass es des scheißhaus des imperators is und er bis jetzt verstopfungen hatte und diese nun sch lösen. diese werdn dann in das warptor abgesondert. 😛

chaoskultist38.jpg

dazu kann ich nur chaoskultilist zitieren.

aber nunmal im enst. und wenn der imp abnippelt. das imperium sowie die die dosen machen doch schon lange was sie wollen. vom richtigen, des imperators wege, sind die doch schon lange abgekommen.

mehr als du, sorry.

Monofilament heist, Einkette und es bezieht sich auf den nur 1 Atom breiten Faden den diese WAffe verschiest und der den gegner in stuecke hachselt.

in Second edition war es noch eine art Flamenwerfer, leider wurde es mit 3 zu einer art schnellfeuerwaffe.
Und genau das finde ich sehr gut getroffen in der darfstellung.

Wer The Cube kennt, der eine wuerfel mit dem schoenen wuerfelautomaten, das ist in etwa eine Uralt version der Monofilament technik

aber nunmal im enst. und wenn der imp abnippelt. das imperium sowie die die dosen machen doch schon lange was sie wollen. vom richtigen, des imperators wege, sind die doch schon lange abgekommen.

Es geht nicht darum, das der Imperator nicht mehr das sagen hat, das ist
schon lange der Fall. Es geht darum, dass das Astronomican verschwinden
würde, sollte der Imperator hopps gehen. Das Astronomican wird nur durch
den Willen des Imperators aufrecht gehalten, der von tausenden Psionikern
dabei unterstützt wird. Wenn der Imperator stirbt, ist das letzte Glied in
der Kette die das Astronomican erzeugt weg, so dass die Energie der
Psioniker nicht mehr gebündelt wird um das Leuchtfeuer des Astronomicans
zu erzeugen.

Ohne Astonomican wäre Warpflug und interstellare Kommunikation für
das Imperium unmöglich, und damit wäre Ende Gelände.

jo, die benutzen das leuchtfeuer wie eine art Nordstern um im Warpraumzu navigieren.
Auserdem haelt es die Demonen des Warps Fern.

aber fuer die jungs von GW sollte es wohl kein problem geben, ein ersatz system sich aus den fingern zu saugen.
Vieleicht von den Eldar oder den Tau, die dafuer ein Paar hyperraum maschienen bekommen um die technik zu verstehen. ( Imps bauen ja nach ohne technik zu verstehen )

Da word die Monofilamentschleudert dargestellt, als Wäre es etwas materisches, den es(!) prallt von der Rüstung eines SM ab und fliegt davon.
Monofilament heist, Einkette und es bezieht sich auf den nur 1 Atom breiten Faden den diese WAffe verschiest und der den gegner in stuecke hachselt.
Monofilamentwaffen schießen laut GW einen monomolekularen Faden ab, der eine Wolke vor der Waffe bildet.
Wenn einer eine Molekülkette mit bloßem Auge erkennen kann, dann Glückwunsch.
Ist halt wie bei GWs knallenden und sichtbaren Laserstrahlen.

Ohne Astonomican wäre Warpflug und interstellare Kommunikation für
das Imperium unmöglich, und damit wäre Ende Gelände.
Eep. Kommunikation hat nichts damit zu tun, das sind die Astropathen.

Eine schneeflocke sieht du auch nicht auf mehr als 10m.
Aber wenn auf einem Hang ein paar milliarden liegen siehst du es doch oder?

Wenn der Monofilamentfaden 100m lang und zu einem 10 cm sich sehr schnell rotierenden kugeln zusammenfast, duerfte es schon gut zu sehen sein.

Naja, wo dabei allerdings die Zerstoerungskraft liegt ist was anderes.

Frueher hab ich mir die dinger als eine art netzwerfer mit zig tausend faeden vorgestellt, der die faeden dann schnell wieder einzieht oder sie verdreht.

alles was dann zwischen den faeden ware, wuerde zerschnitten werden.

Eep. Kommunikation hat nichts damit zu tun, das sind die Astropathen.
Warum steht dann im neuen WD das durch das schwächer werdende
Astronomican die Kommunikation mit einigen Welten abgerissen ist, bzw.
nur noch sporadisch möglich ist.

dann werden halt mehr psioniker geopfert. gibt die ja wie sand am meer. und wenn man dafür eldar fängt
Es bringt nichts mehr Psioniker zu opfern, da es der Imperator ist, der diese
Energie kanalisiert und damit das Astronomican erzeugt. Selbst wenn du
3x mehr Psioniker opfterst als sonst, hast du nur 3x mehr Energie die aber
ohne den Imperator vollkommen nutzlos ist. Man würde dann im Warp
vermutlich keinen deutlichen Punkt/Stern/whatever sehen, sondern nur
einen riesigen verwaschenen Fleck, an dem man sich nicht so toll orientieren
kann. :lol:

Warum steht dann im neuen WD das durch das schwächer werdende
Astronomican die Kommunikation mit einigen Welten abgerissen ist, bzw.
nur noch sporadisch möglich ist.

weil sich die wdler nicht am hintergrund fluff halten müßen? siehe waldelfen mit eisen bzw. stahlwaffen.

Es bringt nichts mehr Psioniker zu opfern, da es der Imperator ist, der diese
Energie kanalisiert und damit das Astronomican erzeugt. Selbst wenn du
3x mehr Psioniker opfterst als sonst, hast du nur 3x mehr Energie die aber
ohne den Imperator vollkommen nutzlos ist. Man würde dann im Warp
vermutlich keinen deutlichen Punkt/Stern/whatever sehen, sondern nur
einen riesigen verwaschenen Fleck, an dem man sich nicht so toll orientieren
kann. :lol:

aber immerhin besser als nix

Und wie will man Nachrichten durch den Warpraum schicken, ohne Bezugspunkt?

Die Astropathen nutzen den Warp ja quasi wie eine Datenautobahn, und
wenn die nicht wissen, wohin sie ihre Nachrichten telepatieren müssen,
wird das auch schon schwieriger. Und wenn dann das Astronomican als
Bezugspunkt schwächer wird, können die Astropathen auf den weit ent-
fernten Welten es einfach nicht mehr sehen, und sie können keine Nach-
richten mehr schicken.

Zuletzt bearbeitet: