40k Wird die 10. Edition 40k die letzte reguläre Edition?

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Du hast einfach zuviel Papier auf dem Tisch liegen unterdessen. Regelbuch + Codex + Supplement + FAQ + Data Slate + Unmengen Stratagem Karten + plus Notizen + Armeeliste + Season Buch. Das ist zuviel, der Platzbedarf ist zu hoch zusätzlich zum Spieltisch.

Mit einer technischen Neuerung ein Problem zu umgehen und weniger schlimm zu machen ist nicht das gleiche wie es zu lösen ;)

Aber das Ringbuch ist tatsächlich eine gute Idee. Da hat nicht zufällig jemand ein How-to zu geschrieben oder? (also bevor ich jetzt anfange danach zu suchen)
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.661
8.010
24.072
Mit einer technischen Neuerung ein Problem zu umgehen und weniger schlimm zu machen ist nicht das gleiche wie es zu lösen ;)

Aber das Ringbuch ist tatsächlich eine gute Idee. Da hat nicht zufällig jemand ein How-to zu geschrieben oder? (also bevor ich jetzt anfange danach zu suchen)
Wobei dieses Problem mir Systembedingt scheint. Lösen wird da schwierig wenn man den Regelinhalt mehrerer Bücher + Erinnerungskärtchen braucht. Da scheint mir eine gute App mit anständigem GUI/UI und Datenbank Anbindung doch einer Lösung recht nahe zu kommen. Am besten noch Armybuilder und Stratageme Manager integrieren und ich brauche nur noch Platz für ein „IPad Pro+ Max extra wide“ zusätzlich auf dem Tisch sonst wirds zu klein zum lesen. :D
 
D

Deleted member 8885

Gast
Mit einer technischen Neuerung ein Problem zu umgehen und weniger schlimm zu machen ist nicht das gleiche wie es zu lösen ;)

Aber das Ringbuch ist tatsächlich eine gute Idee. Da hat nicht zufällig jemand ein How-to zu geschrieben oder? (also bevor ich jetzt anfange danach zu suchen)
Geh einfach in deinen lokalen Copyshop und leg denen die Softcover die umgebaut werden sollen hin und sag "Umbauen auf Ringbindung bitte" den Rest machen die.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Klingt für unser Hobby irgendwie zu einfach. Ich hatte jetzt sowas erwartet wie: "Hier hat er ein 4 Stündiges Video zu den Grundlagen gemacht" oder so

Wobei dieses Problem mir Systembedingt scheint. Lösen wird da schwierig wenn man den Regelinhalt mehrerer Bücher + Erinnerungskärtchen braucht. Da scheint mir eine gute App mit anständigem GUI/UI und Datenbank Anbindung doch einer Lösung recht nahe zu kommen. Am besten noch Armybuilder und Stratageme Manager integrieren und ich brauche nur noch Platz für ein „IPad Pro+ Max extra wide“ zusätzlich auf dem Tisch sonst wirds zu klein zum lesen. :D
Irgendwie versucht Battlescribe das ja zu sein. Irgendwie macht es das ja auch ganz gut, aber hauptsächlich leider scheiße. Viel zu unübersichtlich an einigen Stellen, aber die Richtung stimmt
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.626
5.507
26.826
Es gibt noch einen russischen "Anbieter" der den Aspekt "guck mal, diese Sonderregeln und Stratageme sowie Buffs funktionieren mit deiner gewählten Einheit" wirklich gut hinkriegt, genauso wie Mouse Over und Tooltips.
Das sollte mittlerweile echt Grundwissen bei jeden 40k Spielern sein.
Ohne diesen Altruistischen Dienstleister würde ich bei 40k gar nicht mehr klar kommen.

Und es echt heftig zu sehen wie hier die community GW komplett vorführt.
Es ist eben nicht nur ein beschien besser als die GW Lösung.

Habe hier Regale voll nur mit GW Publikationen, und bevorzuge immer noch das Buch beim Romane Lesen.
Aber wenn es um 40k Regel geht, möchte ich einfach keines mehr in die Hand nehmen müssen.