Wird GW-Fanworld auch von GW Mitarbeitern gelesen?

Finds aber auf der andren Seite auch nicht ok wenn GW so niedergemacht wird.
Die Jungs versuchen auch nur ne gute Sache zu machen und die Systeme zu verbessern.
Die Jungs wollen Geld verdienen und das anhand diverser Regeländerungen und neuer Spielideen (Apokalypse zum Beispiel).
Sowas hat nichts mit System verbessern zu tun sondern ist einfach nur Geldmacherei.
Und ja, man kann die Spiele von GW spielen aber kann GW als Firma dennoch nicht gut finden, wo is das Problem dabei?
Deshalb, GW-Hass bezieht sich ja auf die Firma GW und nicht auf die Produkte (normalerweise). Also bitte, man sollte das schon voneinander trennen können! 😉

Und ja, man kann die Spiele von GW spielen aber kann GW als Firma dennoch nicht gut finden, wo is das Problem dabei?
Deshalb, GW-Hass bezieht sich ja auf die Firma GW und nicht auf die Produkte

Exakt. Der GW-Hass kommt ja nicht von ungefähr. Die GW-Kundenpolitik lässt schließlich seeehr zu wünschen übrig. Beispiele gefällig?
- White Dwarf - vom Hobbymagazin zum (überteuerten) Werbekatalog geworden - Kundenkritik wird ignoriert
- Einstellung des Forenbetriebs der GW-Seite (da wurde wohl nicht nur gelobhudelt, also mach mer's dicht)
- Umgang mit Fans (siehe Copyright-Bestimmungen, Damnatus-Projekt...)
- GW legt eine bemerkenswerte Ignoranz gegenüber Spieler-Feedbacks an den Tag (z.B.Technikus im Imperium AB, der taugte vorher nix, der taugt wieder nix - dabei gab es brauchbare Verbesserungsvoprschläge in den Foren)
- GWs Arroganz den Kunden gegenüber (ich denke da nur an die Fantasy-Sturm-des-Chaos-Kampagne. Gavs Schlussgeschichte war ja wohl ein Schlag ins Gesicht. Wollen die uns für dumm verkaufen? So eine Geschichte anzubieten empfinde ich als eine Frechheit)

just my 2 cents

Leute,Leute,Leute....!

GW hats nicht notwendig, sich um Kundenproblemchen zu scheren.
Genausowenig, wie übrigens Micro$oft.

Daß Mitarbeiter sich ein Forum ansehen, ist mittlerweile auzuschließen.
Sind ja nicht irre.

Gw verkauft immer mangelhaftere Ware & sie werden sich nicht freiwillig hinstellen, um die Ohrfeigen abzuholen!

Nebenbei, ihr könnt euch hier aufregen, solange ihr wollt - ihr müßt nunmal gw-Zeug kaufen; obs euch passt, oder nicht.
Genauso, wie die meisten mit Windows arbeiten.

Klar, wir alle können auch mal zur Konkurrenz schauen - aber damit wir unseren gewohnten Spiel-Standard auch da haben, müßten wir uns viel zuviel Mühe machen.
Und das tun auch die wenigsten.

Was ihr hier tw. euch vorstellt oder wollt, könnt ihr von kleinen Firmen erwarten.
Die MÜSSEN mit ihren paar Kunden reden, sonst kommen sie niemals hoch.
Gw muß das nicht.
Die sind schon oben & verkaufen auch ganz cool sowas wie Apo, dessen Buch mit 50 € brachbare Info für höchstens 5 a4 Seiten enthält.

An die ganzen anderen peinlichsten Mängel online und offline bei gw Publikationen, will ich garnicht denken.
Billig, billiger, heutige gw-Produktion.

Da wird sich nix ändern.
Wie auch ?
Und selbst wenn ein paar Gobbos vom Olymp der Spieldesign-Inkompetenz mal herschauen...was bitte SOLLEN die denn machen ...?
"Du Chef, unseren Kunden gefällt das und das nicht...." 😎😎

Wenn er "nur" verwarnt wird, kann er happy sein...

Nenennenene, da wird nix draus!

*sich sicher seiend*
Fancy Destroyer

@fancydestroyer: Ya da master of da obvious!

Wer im Hoby Inhaltlisch etwas bewegen will, muss schon JJ anschreiben und das in einem gramtisch und othografisch sauberen Englisch, (so das er den Brief nicht nach 2 Zeilen in den Papierkorp wirft) und dann sein Anliegen so geschickt formulieren, das es in seinem Kopf hängen bleibt.

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=thMx..&search=obvious

Stellt euch doch mal bitte folgendes vor:

Ihr arbeitet bei GW als Verkäufer in einem Laden oder auch im deutschen Studio. Das einzige was ihr tagtäglich macht ist Anweisungen umsetzen. Ob diese sinnvoll sind oder nicht ist in erster Linie irrelevant. Ihr habt eh nichts zu sagen. Ihr habt aber auch ein Passion für das Hobby.

Weiterhin gibt es dann jede Menge Foren, in denen sich sehr viele User über GW beschweren. Dabei seht ihr viele Sachen genauso. Ihr habt aber Anfangs das Bedürfniss euch zu rechtfertigen. Es geht ja immerhin um euren Arbeitgeber und ihr habt das Gefühl mit der Kritik auch persönlich angesprochen zu sein.

Wenn ihr jetzt dann auch noch versucht euch zu rechtfertigen und damit ein gewisses Verständnis für euren Arbeitgeber zu erschaffen, wirds nur noch schlimmer, da ihr immer mehr "geflame" abbekommt.

Schließt ihr euch aber der Kritik an, könnte das sehr schnell in einem unbezahltem Urlaub enden.

Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr in dieser Situation seid? Na?

Nur weil hier keiner sich als GW´ler outet, heißt das doch noch lange nicht, daß hier keiner von denen mitliest.

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut kein Verständnis dafür, daß GW keinen oder nur wenigen Kundensupport bietet und das Feedback seiner Fans scheinbar nicht berücksichtigt.

schade, dass dieser thread wieder nur für gw-gebashe genutzt wird.

wenn das alles so mies ist, dann wecheselt doch den anbieter bzw. das hobby!

wenn ich bei gw arbeiten würde, dann würde ich mich hier auch nicht outen. man kriegt ja doch nur was auf den latz. dabei ist es egal, ob mann JJ heißt oder nur kartons auspackt...

An GWs Stelle würde ich den Fans auch keine Meckerplattform geben. Wenn sich einer den ganzen Tag das Gejammere durchlesen musst, nimmt der sich nach einer Woche das Leben. Oder er verzweifelt an konstruktiven Mails wie "Hi, wahn komme entlich meine Spac Marin Dinoreiters???????".

GW wird sicher seine Quellen haben, aus der sie die Meinungen der Kunden holen. Aber auf Foren, wo jeder Beitrag extrem negativ ist und ständig zum Boykott aufgerufen wird, würde ich auch nichts geben, sondern müde belächeln.

@fancydestroyer: Ya da master of da obvious!

Wer im Hoby Inhaltlisch etwas bewegen will, muss schon JJ anschreiben und das in einem gramtisch und othografisch sauberen Englisch, (so das er den Brief nicht nach 2 Zeilen in den Papierkorp wirft) und dann sein Anliegen so geschickt formulieren, das es in seinem Kopf hängen bleibt.
Ja, genau!
Und bitte addressieren an:
Wandstock (oder wahlweise auch great stone on the left side)
Sinnlosstraße 4 (oder wahlweise auch this is waste of time 4)
997788 Dasliestehkeiner (oder auch wahlweise 997788 nocustomersupportanymoreforever)

Sorry, das ist vergebene Liebesmüh!

Gw ist am Olymp; wir am Boden.
Und dazwischen is nix.
Keine Mail, kein Brief, kein Telefon - garnix, was was bewegen könnte.

Gw hat in den letzten Jahren viel Kohle verloren & HDR war trotz mega-Erfolg ein ziemlicher Flop.
Die super-hyper-teure Lizenz machte es möglich.

Tja.
Antwort war klar: Sparen, sparen, sparen und nochmal sparen.

Wir können eigentlich froh sein, daß der Codex überhaupt noch einen Sinn ergibt & nicht wegen tonnenweise Rechtschreibfehler und Regelverdrehungen die Armeen glatt unspielbar macht!

Viele gute Leute sind oder wurden gegangen.
Viele Handwerker und Arbeiter wurden eingespart.
Und schon muß 1 die Arbeit von einem ganzen Team machen.

Erst heute hab ich gelesen, daß die Behörden aus Spargründen juristisches Zeug von Leiharbeitern haben abschreiben lassen.
War reif für die Tonne wegen Rechtschtreibfehler ohne Ende.

Kann sein, daß das gleiche bei gw los ist:
Billige Affen in noch billigeren Ländern schreiben was ab bzw. übersetzen es & da die alle schlecht bezahlt sind & sie 0 Beziehung zu ihrer Arbeit haben, findet auch keiner was an einem Haxenkönig.
Sowas ist reine Schlamperei bzw. Faulheit.

Daß aus 12" dann plötzlich 24" werden, grenzt dann schon an Sabotage (Rache für die miese Bezahlung ?)

Ist ganz einfach.

Gw kann sichs leisten....

:angry::angry:
Fancy Destroyer

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist: Wenn ihr alle GW für so scheiße und hinterhältig und unfreundlich haltet, warum spielt ihr dann deren Spiele? Ich meine, ist doch irgendwie paradox. Ich hab nix gegen Kritik, es gibt immer was zu meckern. Aber in meiner Umgebung stelle ich fest, das viele Leute sich grün und blau ärgern, und wenn man sie fragt, WARUM sie dann überhaupt noch 40k, Fantasy oder DHDR zocken, seh ich verständnisslose Mienen und Achselzucken. Wenn ihr alles so scheiße findet, warum soielt ihr dann nicht AT-43 oder irgendein anderes Sci-Fi System? Wenn ihr jetzt einen Satz sagen wollt, der mit: "Ja, aber..." anfängt, spart ihn euch, denn dann kann euch das alles nicht so sehr aufregen wie ihr es darstellt. Ich reg mich auch über einige Sachen auf, nicht nur was die Regeln und das Spiel betrifft sondern auch so Sachen wie die Tatsache, dass GW seinen eigenen Fluff nicht kennt. Scheiße, aber im Endeffekt nicht zu ändern. Was den Kundesupport angeht, stimmt, der ist auch nicht das Wahre. Und JJ liest nur dann etwas, das von irgendeinem Fan/Kritiker stammt, wenn man es ihm auf den Schreibtisch kackt, aber es ist halt so und sich darüber aufregen mag vielleicht kurzzeitig Befriedigung verschaffen, hilft im Endeffekt aaber auch nicht weiter.

Ja, aber man kann doch die Firmenpolitik verachten und trotzdem noch die Spielesysteme für gut heißen.
An GW stört mich auch, dass Feedback nicht wirklich wahrgenommen wird.
Trotzdem spiele ich gerne 40k und Fantasy, weil es einfach Spaß macht.

Da musst du zwischen Verärgerung gegen die Firma und Verärgerung gegen die Systeme unterscheiden. Ersteres trift warscheinlich auf die meisten Spieler zu. Zweiteres wohl weniger.

Das stimmt zwar schon. Doch wer wirklich unzufrieden ist, der greift GW da, wo es wehtut - bei den Spielen. Es ist ziemlich sakrosankt, auf der einen Seite die astronomischen Preise anzuprangern und auf der anderen Seite wieder für 200 € einzukaufen. Und wenn man die Spiele boykottiert, boykottiert man auch GW. Wenn man GW "boykottiert", aber die Spiele kauft, erreicht man nichts. Jammern ohne Taten ist nichts wert.

Das sagst Du so wohlfeil. Doch viele nörgeln ununterbrochen, kaufen aber trotzdem in ihrem GW sündhaft teure Waren ein. Dass Veteranen irgendwann kaum noch umstellen müssen, ist klar. Aber die Sachen mussten ja auch erst besorgt werden. Und ich denke nicht, dass viele noch mit den Modellen der zweiten Edition spielen - ergo wird auch hier wieder Nachschub besorgt. Wirklich konsequent sind nur die Wenigsten, jammern jedoch können die meisten. Sieht man am Besten bei der allmonatlichen White Dwarf-Tirade.