Wird GW-Fanworld auch von GW Mitarbeitern gelesen?

@ Black Paladin
gw wird nicht gebasht.
Wir würden uns nur über nicht derart peinlich mit Fehlern überladene Print-Produkte freuen.
Kosten ja nicht gerade wenig.
Und zu den neuen faqs:
1 Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Du kannst wohl kaum ganz GW dafür verantwortlich machen, wenn die deutsche Übersetzungsabteilung überarbeitet ist, wa?
Dann kannste auch sagen 'die Regierung ist scheiße', weil dein Sachbearbeiter in der Stadtverwaltung ein menschl. Arschloch ist; genauso unzulässige verallgemeinerung.

@Eine Schwalbe macht keinen blah: Dennoch hast du die guten Ansätze der letzten Zeit bisher völlig ignoriert. Und ich habe nichts von einer Schwalbe geschrieben, sondern von einer ganzen Reihe von Änderungen im Verhalten von GW, also nem ganzen Schwarm inkl. Wetterberuhigung. 😛

Und mal unter uns... kanns sein, das du dich gern schreiben siehts? Das sind ja schon immer Kurzgeschichten. oO

Ich fühle mich beleidigt, dass er mich nicht zitiert hat.

Ich mich auch...😀

Aber dass er ernsthaft behauptet, FoW sei so viel billier als GW, finde ich geradezu erschreckend. Bei FoW musst du mit etwa 150-200 Euro schon rechnen und hast dann noch kein Regelbuch. Schon für ca. die Hälfte hast du die Minis für eine HdR-Armee zusammen und von den anderen Systemen dürfte man für 150-200 auch im Schnitt eine Armee bekommen.
Das ist doch wirklich ein schlechter Vergleich.

Ich habe hier grob über den Daumen gepeilt die Ausgaben 25-130. In denen stecken teilweise exzellente Artikel drin, die Spielberichte lesen sich klasse, vor allem aber fühle mich beim Lesen altersmäßig angesprochen und respektiert, wobei die Qualität bereits ab ca. der 100sten Ausgabe rapide abgenommen hat.

Und selbst diese Ausgaben kommen bei Weitem nicht an die ersten zehn Ausgaben ran...:wub:
Wenn ich da an den Spielbericht im legendären, zweiten White Dwarf denke...
Ich für meinen Teil habe jahrelang den White Dwarf gesammelt und besitze alle Ausgaben von 1-143 sowie die Ausgabe Nr. 145. Trotz der miserablen Qualität habe ich noch die Ausgaben gekauft, bis es sogar mir zu viel wurde. :mellow:
Das waren noch Zeiten. Vor ziemlich genau 13 Jahren las ich meinen ersten White Dwarf, kurz darauf fing ich mit der zweiten Edition an. :wub: Hach, die Nostalgie. Ich hätte gut Lust, demnächst mal ein paar Orks der zweiten Edition zu ergattern...

Lasst euch aber bitte nicht in eurer fruchtlosen Debatte stören, mein Monolog ist nur durch geballtes mentales und entäußertes Willens-Sein in diese Welt fokussiert worden; wie richtig Schopenhauer doch lag. 😛

Also was mich wirklich an GW stört sind diese GW Läden. Heute war ich mal nach sehr langer Zeit wieder in so einem Laden.

Ich kam mir vor wie auf der Kaffefahrt. Ich wollte nur 2 kleine Sachen kaufen, wurde aber erstmal penetrant bedrängt mir doch ein White Dwarf zu kaufen, und auf 100 Events hingewiesen. Ausgefragt über dies und das.

Wirklich schlimm diese Drückerkolonnen. Ich werde demnächst nur noch online bestellen.

Also ich weiß nicht was bei den vielen Kritikern am WEltbild nicht stimmt, aber GW ist eine Aktiengesellschaft und die Aufgabe von GW ist es nicht Euch Spielern es recht zu machen, sondern die Aktionäre reich zu machen/ sie zufrieden zu stellen.
Das ist nunmal die freie MARktwirtschaft im kapitalistischem System.
Ein Unternehmen, egal obe s SChrauben oder Minis herstellt versucht schwarze Zahlen zu schreiben und jedes Jahr seinen Gewinn prozentual zu steigern. Würde das ein Handyhersteller machen würdet Ihr sagen "klar, kein Problem, da zahle ich gern 1000€ für eine neues Handy mit Krams den ich nicht brauche". Bei GW sind aber anscheinend viele der Meinung, dass sie die Pflicht haben ihre Artikel zu verschenken, damit einige Nerds weiterhin die reale Welt vergessen können. GW ist kein Almosenverein, sondern ein ganz normales Unternehmen mit X Abteilungen, Mitarbeitern, Gebäuden und Firmenwagen wie jedes andere Unternehmena uch.
UNd dass Rothemden hier so fertig gemacht werden kann ich acuh nicht nachvollziehen. Sie sind das kleinste Glied in der UNternehmenskette, die die ganze (westliche )Welt umspannt. Sie kriegen Anweisungen wie eine Kassiererin im Supermarkt. Wenn sie diese nicht befolgen müssen sie gehen. Und wenn es darum geht jedem alle Optionen aufzuzeigen, dann machen sie es.
Bei mir kommen die Jungs nicht mehr an, da ich als Veteran (12 Jahre sinds mittlerweile) efinach weiß was ich möchte und demnach auch so auftrete. Wenn man aber ein begeisterungsfähiger 14 Jähriger oder offensichtlicher Vollnerd ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Jungs einem auf der Pelle sitzen. Vielleicht kriegen sie ja Provision..würde mich nicht wundern. Und auch das ist nicht schlimm, denn es ist wie in jeder anderen Branche auch.
Wenn Euch der ganze Kram nicht gefällt, hört auf damit. Ihr braucht Warhammer definitiv NICHT. Es ist ein Luxusartikel. Und Luxusartikel sind nunmal teuer. Ers Recht,w enn es sich um Hobbies handelt...Ich schüttle auch immer mit dem Kopf, wenn sich mein Onkel für 2000€ eine Minilokomotive kauft, die anscheinen das Gleiche drauf hat, wie eine 20€ Lock...aber das Schöne am Hobbie ist ja, dass man bereit ist für etwas Geld auszugeben was absolut keinen Nutzen hat.

Cheers

Und selbst diese Ausgaben kommen bei Weitem nicht an die ersten zehn Ausgaben ran...:wub:
Wenn ich da an den Spielbericht im legendären, zweiten White Dwarf denke...
Ich für meinen Teil habe jahrelang den White Dwarf gesammelt und besitze alle Ausgaben von 1-143 sowie die Ausgabe Nr. 145. Trotz der miserablen Qualität habe ich noch die Ausgaben gekauft, bis es sogar mir zu viel wurde. :mellow:
Das waren noch Zeiten. Vor ziemlich genau 13 Jahren las ich meinen ersten White Dwarf, kurz darauf fing ich mit der zweiten Edition an. :wub: Hach, die Nostalgie. Ich hätte gut Lust, demnächst mal ein paar Orks der zweiten Edition zu ergattern...

Mit 4? Respekt...:huh:🙄😀

Also ich weiß nicht was bei den vielen Kritikern am WEltbild nicht stimmt, aber GW ist eine Aktiengesellschaft und die Aufgabe von GW ist es nicht Euch Spielern es recht zu machen, sondern die Aktionäre reich zu machen/ sie zufrieden zu stellen.
Das ist nunmal die freie MARktwirtschaft im kapitalistischem System.
Ein Unternehmen, egal obe s SChrauben oder Minis herstellt versucht schwarze Zahlen zu schreiben und jedes Jahr seinen Gewinn prozentual zu steigern.

Cheers

Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das Kundenzufriedenheit und Umsatz eng zusammenhängen. 😉

Da hast Du vollkommen Recht, doch anscheinend wird ja trotzem gekauft. Ein Kunde der sich beschwert aber trotzdem Geld für meine Produkte ausgibt, scheint ja nicht ganz unzufrieden sein. Es ist bei GW leider so wie mit allen international operierenden Unternehmen: Solange das Geld stimmt und die Investoren zufrieden sind wurde etwas richtig gemacht. Ob nun 500 MItarbeiter eingespart wurden oder das Herstellungsmaterial verbilligt wurde. Oder halt der das Supportteam geschlossen wurde...

Da hast Du vollkommen Recht, doch anscheinend wird ja trotzem gekauft. Ein Kunde der sich beschwert aber trotzdem Geld für meine Produkte ausgibt, scheint ja nicht ganz unzufrieden sein. Es ist bei GW leider so wie mit allen international operierenden Unternehmen: Solange das Geld stimmt und die Investoren zufrieden sind wurde etwas richtig gemacht. Ob nun 500 MItarbeiter eingespart wurden oder das Herstellungsmaterial verbilligt wurde. Oder halt der das Supportteam geschlossen wurde...

Vielleicht gibt es auch einfach nicht so viele, die sich beschweren. Nur die, die das tun, können lauter schreien. 😉
ich kaufe ja unverschämterweise GW-Produkte und beschwere mich trotzdem nicht über die Firma. Ich Schurke!
Wobei ich sagen muss, dass ich auch schonmal mehr gekauft habe. Aber das liegt eher daran, dass ich einfach das Geld dafür nicht mehr über habe. Da schaut man genau, was man kauft und Laserzielgeräte oder Paintstations gehören da eindeutig nicht zu. 😉

@KOG
Klein KOG steht mit dem WD vor Mama und fleht ums vorlesen. Und die liebe Mama liest den ersten Satz vor. Den zweiten schon etwas leiser und anschließend verschwindet das Heft ganz oben auf dem Schrank mit der Bemerkung. "Das ist noch nichts für Dich".😛🙄^_^😀:lol:
Sorry! Der musste sein😉

Öhm, Leute... Ihr wisst Doch bestimmt alle noch wie der Titel dieses Treads lautet oder????
Wieso verkommen soviele Treads immer wieder zur selben fruchtlosen -jedoch zugleich auch sehr erheiternden- Diskusion-_-

Jaja, Hauptsache, wir streuen erst einmal ein paar Invektiven... <_< Mir ist klar, dass das witzig sein soll, doch aufgrund der Art und Weise, wie Dein Beitrag verfasst worden ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass da einiger Unglaube enthalten ist...
Aber schon klar, der fiese KOG denkt sich vor jedem Fanworldbesuch was Neues aus, damit er wieder was zu erzählen hat. Bestimmt bin ich in Wahrheit 10 Jahre älter, kann gar nicht lesen und Warhammer 40k habe ich auch nie gespielt. 😛

Nee, ich glaub Dir das schon (warum auch nicht)!
Für die meißten Eltern macht es wahrscheinlich eh keinen Unterschied ob WD oder Manga/Anime/whateverComicHeft.

PS
Der Tread hat mittlerweile Zehn Seiten aber das ursprüngliche Thema ist ab Seite Drei verloren gegangen! Da sich aber sehr wahrscheinlich eh kein GWler freiwillig outen würde, hätte man den Tread auch gleich wieder dichtmachen können....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das Kundenzufriedenheit und Umsatz eng zusammenhängen.
greets%20(6).gif
*SIGNED*

Da sich aber sehr wahrscheinlich eh kein GWler freiwillig outen würde, hätte man den Tread auch gleich wieder dichtmachen können....

Das wäre ja auch virtueller Selbstmord.

User 1: Hey, ich putze bei GW die Toiletten.
Die Meute: WAAAAASS? DU SCHWEIN! STEINIGT IHN!!!!

Hey ich geh im GW einkaufen... peitscht mich aus... bitte 😛

Ganz im Ernst? ich glaub schon, dass ein paar der Jungs hier mitlesen, aber ganz ehrlich, ich würd mich auch nicht vor nen wütend brodelnden Nazimob stellen und rufen, dass Ausländer echt entspannte Leute sind, obwohl ich sehr vom Gegenteil überzeugt bin 🙂

Gruß, Avel