Also ich weiß nicht was bei den vielen Kritikern am WEltbild nicht stimmt, aber GW ist eine Aktiengesellschaft und die Aufgabe von GW ist es nicht Euch Spielern es recht zu machen, sondern die Aktionäre reich zu machen/ sie zufrieden zu stellen.
Das ist nunmal die freie MARktwirtschaft im kapitalistischem System.
Ein Unternehmen, egal obe s SChrauben oder Minis herstellt versucht schwarze Zahlen zu schreiben und jedes Jahr seinen Gewinn prozentual zu steigern. Würde das ein Handyhersteller machen würdet Ihr sagen "klar, kein Problem, da zahle ich gern 1000€ für eine neues Handy mit Krams den ich nicht brauche". Bei GW sind aber anscheinend viele der Meinung, dass sie die Pflicht haben ihre Artikel zu verschenken, damit einige Nerds weiterhin die reale Welt vergessen können. GW ist kein Almosenverein, sondern ein ganz normales Unternehmen mit X Abteilungen, Mitarbeitern, Gebäuden und Firmenwagen wie jedes andere Unternehmena uch.
UNd dass Rothemden hier so fertig gemacht werden kann ich acuh nicht nachvollziehen. Sie sind das kleinste Glied in der UNternehmenskette, die die ganze (westliche )Welt umspannt. Sie kriegen Anweisungen wie eine Kassiererin im Supermarkt. Wenn sie diese nicht befolgen müssen sie gehen. Und wenn es darum geht jedem alle Optionen aufzuzeigen, dann machen sie es.
Bei mir kommen die Jungs nicht mehr an, da ich als Veteran (12 Jahre sinds mittlerweile) efinach weiß was ich möchte und demnach auch so auftrete. Wenn man aber ein begeisterungsfähiger 14 Jähriger oder offensichtlicher Vollnerd ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Jungs einem auf der Pelle sitzen. Vielleicht kriegen sie ja Provision..würde mich nicht wundern. Und auch das ist nicht schlimm, denn es ist wie in jeder anderen Branche auch.
Wenn Euch der ganze Kram nicht gefällt, hört auf damit. Ihr braucht Warhammer definitiv NICHT. Es ist ein Luxusartikel. Und Luxusartikel sind nunmal teuer. Ers Recht,w enn es sich um Hobbies handelt...Ich schüttle auch immer mit dem Kopf, wenn sich mein Onkel für 2000€ eine Minilokomotive kauft, die anscheinen das Gleiche drauf hat, wie eine 20€ Lock...aber das Schöne am Hobbie ist ja, dass man bereit ist für etwas Geld auszugeben was absolut keinen Nutzen hat.
Cheers