Wishlist - das ist das Chaos!

Ein DP hat gerade mal W5 also soviel wie ein Bike-Fahrer. Und da willst du 6 für nen Moloch-Reiter?

3. Edition, Moloch: +2 Attacken, +2 Widerstand.
Ja, das hätt ich schon lieber als die derzeitige Regelung...zur Zeit mMn leider das schlechteste, was du deinem Khorne General geben kannst.

Ein DP hat ewiger Krieger und 4 LP....der kann nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muß der Moloch aber auch mal einsetzbar sein. Ein UCM kann ja jetzt beliebig beschossen werden und in einer Einheit den Khornelord verstecken ist nur mit Nachteilen verbunden, da das Vieh nicht mehr in einen Transporter reindarf, du also laufen mußt. Und gerade in dieser Edition ist laufen ziemlich blöd und bei den Berserkern als Gefolge noch dämlicher, da diese relativ schnell sterben und bis sie beim Gegner sind nichts machen können.

genau, definitiv unbrauchbar.

Flugscheibe könnte man mit Raptoren/Bikes als Gefolge ziehen lassen, beim Slaaneh Pferd wird es schwieriger, das hat aber immerhin noch Sprinten und 12 Zoll Angriff und die Sänfte ist transportierbar.

Aber der Moloch ist ne Schildkröte ohne Panzer, zum Abschuss freigegeben. Das "Gefolge" ebenfalls laufen zu lassen ist zusätzliche Verschwendung.

Worauf ich mich einlassen könnte wäre ein Bewegung wie bei den Chaosbruten also Langsam&Entschlossen (der Lord hat ja glücklicherweise Fragmentgranaten) sowie Sprinten, dann zählt der Lord auch als Bestie.
Dann müßte es den Bonus von +1S +1A +1W (nicht in Klammern, also sofort ausschalten nur mit S10 oder gleich ewiger Krieger) sowie VI und den Retter von 5+ auf 4+ anheben.
Damit die Punktzahlen im Rahmen bleiben denke ich würde ein echter Khorne Lord auf die Schußwaffe verzichten, ebenso könnte man die BF auf 0 setzen. Ich denke das wäre ein Kompromiss um das Modell überhaupt mal spielbar zu machen.

Ich möchte an der Stelle nochmal daran erinnern, das im alten Codex es möglich war die 5 Auserkorene Moloche als Team aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch lieber nicht so erfahren das andere klingt so hart
greets%20%286%29.gif
Ok, ich bemüh mich in Zukunft.

Naja der DP ist immer noch Brauchbarer als der des Khorne.
Er kriegt zumindest nen Panzer oder UC vor die flinte im Gegensatz zu nen KhorneDP von daher, auch ist es absolut selbstmörderisch nen Khornegeneral mit Dämonen affe zu nehmen.
Khorne ist für mich einfach keine Brauchbare alternative mehr da ihre (erlebte) Durchschnitssleistung einfach nicht überzeugt.
In einer Khorne-Armee sollte man auch keinen DP spielen. Nimm lieber Kharn als einziges HQ, der kann wenigstens was und kostet kaum mehr. Bei Armeen mit nur einem Gott kommt es übrigens vor allem auf die Stärke der Standards an, weil die den Großteil deiner Armee ausmachen. Und da sind die Khorne Berserker einfach tausend mal besser als Thousand Sons.
Wegen der Effektivität von Khorne zu Tzeentch zu wechseln macht daher einfach keinen Sinn.

Ok, ich bemüh mich in Zukunft.

In einer Khorne-Armee sollte man auch keinen DP spielen. Nimm lieber Kharn als einziges HQ, der kann wenigstens was und kostet kaum mehr. Bei Armeen mit nur einem Gott kommt es übrigens vor allem auf die Stärke der Standards an, weil die den Großteil deiner Armee ausmachen. Und da sind die Khorne Berserker einfach tausend mal besser als Thousand Sons.
Wegen der Effektivität von Khorne zu Tzeentch zu wechseln macht daher einfach keinen Sinn.

Danke.🙂

Im Ursprünglichen Sinne wollte ich lediglich verdeutlichen das man nen Khorne DP weglassen kann im direkten vergleich reißen sie einfach nichts mMn (leider hab ich bislang auch keine gegenbeweise bekommen).

Und für nen General des Khorne kann ich mich inzwischen auch nicht mehr begeistern. Kharn wäre Natürlich ne möglichkeit allerdings spiele ich immer noch ohne SC (frag mich nicht warum ich find die Dinger mist).

Das mit der Grundlegenden Effektivität mag so sein, allerdings darf man den Gegner nicht ausser acht lassen und meine Gegner sind vorangig auf Großflächigen, Bewegung blockierenden Gelände zu gange und spielen dementsprechend sehr hart auf Distanz (und Dosenbrechen). Und da hat sich Khorne für mich als unbrauchbar erwiesen da trotz Rhinosturm oder Raiserbresche,etc nix innen Nahkampf gekommen ist. Da ich kein Spiel gegen meine Gegner gewonnen habe mit Khorne bin ich auf Tzeentch umgestiegen und es hat sich bewährt, da ich die Schussphasen besser überstehe und den Nahkampf inzwischen auf nen trupp Raptoren beschränke (gut der is vorher auch schon in einige Nahkämpfe gekommen hat aber nicht mehr sone entscheidende Rolle).
Mann darfs nur nicht mit den Thaousandsons übertreiben, da sonst wie du ja auch sagst die Effektivität flöten geht da die Dinger nur Punkte fressen für ihre Leistung.

Ich möchte gar nicht behaupten das Khorne nicht spielbar ist oder der vollpfostenflopp oder so (sollte das so rübergekommen sein tut mir das leid war keine Absicht).
Aber meine Erfahrung geht dahin das zunindest ich mit Tzeentch(nicht Thousandsons pur) effektiver und gefährlicher spielen kann als mit Khorne.

Mfg da Grimchef

Aber meine Erfahrung geht dahin das zunindest ich mit Tzeentch(nicht Thousandsons pur) effektiver und gefährlicher spielen kann als mit Khorne.
Und gerade das darf eigentlich nicht sein. Da muss der Fehler irgendwo in deinen Listen, deinem Spielstil oder der Spielvariante (z.B 40 Zoll Abstand ziwschen den Armeen oder sowas ^^) begraben liegen. Wenn du willst kannst du ja gerne einen extra Thread dazu aufmachen, dann können wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Hier wäre das zu sehr Off Topic.

3. Edition, Moloch: +2 Attacken, +2 Widerstand.
Ja, das hätt ich schon lieber als die derzeitige Regelung...zur Zeit mMn leider das schlechteste, was du deinem Khorne General geben kannst.

Ein DP hat ewiger Krieger und 4 LP....der kann nicht klagen.

3te Edi ... sowas von uralt. Slow & Purposeful sowie Beast wäre tatsächlich eine Möglichkeit, aber W5 sollte bleiben (von mir mit Ewiger Krieger, den kann er vom DP haben, der dann W6 bekommt und die Chaoswelt ist wieder i.O.).

aber W5 sollte bleiben

Den W5 hat der Moloch ja noch nichtmal, das is ja das Problem...auf jedenfall sollte da etwas passieren. So bekommt man den nur unter großen Opfern in den Nahkampf, die es nicht Wert sind.

Was mir noch einfällt:

Khorne Dämonen Prinz :
Der könnte mal eine Option auf einen spezial Schlag á la Coup de Grâce oder so vertragen.
ZB: Rundumschlag für +20 Punkte und dann nochmal +1 Attacke für jeden Gegner in direktem Kontak oder sowas...

Kann ja nicht sein, dass der Tzeentch DP (oder jeder andere DP) mit Warptime ein besserer Nahkämpfer ist.

Yeah mit Basi Batterie 😀

Edit: ^^ das ging an die IW Regeln

Definitiv wären aber Legionsregeln mal wieder was feines. Dazu Kultisten, richtige Dämonen und vor allem mal sinnvolle Regeln für Renegaten die nach M40 abtrünnig geworden sind. Oder auch mal sinnige Regeln für Orden wie die Souldrinker. Nicht Loyal aber auch nicht Chaos direkt.

Oder auch mal sinnige Regeln für Orden wie die Souldrinker. Nicht Loyal aber auch nicht Chaos direkt.

Sowas gehört mal garnicht in den Codex Chaos, meiner Meinung nach.

Weg mit den Armeen mit unklaren Loyalitäten wie Cypher, mal hier mal da....
Es gibt nur eine Seite, und das ist die Dunkle Seite mein Sohn....
:darklord:

Sowas gehört mal garnicht in den Codex Chaos, meiner Meinung nach.

Weg mit den Armeen mit unklaren Loyalitäten wie Cypher, mal hier mal da....
Es gibt nur eine Seite, und das ist die Dunkle Seite mein Sohn....
:darklord:

Klar gehören die in den Chaos Dex. Die kämpfen noch immer für Tzeentch, wissen es nur nicht.

Und Cypher ist nach jüngstem Fluff auf Seite der Imperialen.

Den W5 hat der Moloch ja noch nichtmal

Ach was! Nicht das ich geguckt hätte, aber bei den Dämonen hat der Moloch das doch... :huh: W4 ist natürlich mau ... kein Wunder das mein Kumpel den zwar gebaut, aber noch nicht eingesetzt hat und der spielt eigentlich auch nur auf Style.

Khorne Dämonen Prinz :
Der könnte mal eine Option auf einen spezial Schlag á la Coup de Grâce oder so vertragen.
ZB: Rundumschlag für +20 Punkte und dann nochmal +1 Attacke für jeden Gegner in direktem Kontak oder sowas...

Kann ja nicht sein, dass der Tzeentch DP (oder jeder andere DP) mit Warptime ein besserer Nahkämpfer ist.

Naja bei einem gewünschten fiktiven Dex wird der schon besser werden. KG mehr, A mehr, RA und/oder Khorne-Axt.

Dann soll GW halt noch nenn Dex "abtrünnige Space Marines" machen 😀

Ham se doch ... darum gehts doch hier!

Yeah mit Basi Batterie 😀

Gute Idee. Die U-Auswahlen im Impdex sind ja jetzt quasi Batterien🙂

Archon lies dir das noch mal genau durch. Bei mir gehts um Marines die sich zwar vom Imperium losgesagt haben aber eben NICHT dem Chaos dienen. Siehe Souldrinker etc...

Klar ist das hier ne Wishlist, aber genau solche Marines meinte ich, als ich sagte, dass die imo nicht in den Codex Chaos gehören. Soll GW mal lieber die Zeit in die bestehenden Orden widmen, und wenn überhaupt spezifische Regeln für diese klassichen Legionen (re-)implementieren, von denen die meisten hier tausende Punkte rum stehen haben, die sie teilweise nicht mehr einsetzen können. (Klar, wenn man die Armee neu aufbauen muss, dann fließt ja auch wieder Kohle!)

Abtrünnige Orden die nicht oder noch nicht richtig dem Chaos dienen kann man doch einfach darstellen, indem man entweder Chaos Miniaturen nach Loyalem Dex spielt, oder (was man auch oft sieht🙂 Loyale Miniaturen nach Chaos Dex spielt.

Man muss ja auch irgendwo die Grenzen ziehen und kann nicht für jede Sippe eigene Regeln einfügen.