Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
GW hat ja auch schon angekündigt, die Einfuhrabgaben zu übernehmen. Die verschicken also (wie Rodeo weiter oben geschrieben hat) DDP (Delivery Duty Paid). Das ist relativ unproblematisch und sollte nur minimale Verzögerungen für den Käufer mit sich bringen, da der Käufer nichts für die Abfertigung machen muss.

Allerdings habe ich heute gelesen, dass diverse Dienste (unter anderem DPD und DB Schenker) ihr UK-Geschäft vorerst runterfahren bis einstellen, weil nur ein minimaler Anteil der Sendungen mit korrekten Dokumenten kommt (Importe wie Exporte) und sich der Mehraufwand für die Firmen, bis die Zollabfertigung wirklich mal durch ist, nicht lohnt.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Donnerstag bei FW Bestellung aufgegeben, Versandbestätigung am Samstag mit Tracking Nummer jetzt (neu vorher gabs UPS nur bei Premium), Paket ist Donnerstag da. BTW. Paket steckte einen Tag im Custom clearance.
Würde sagen alles so wie immer.
Was hast du denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei uns im Club warten aber einige noch auf ihre FW Sachen.

UPS gab es doch immer bei FW und der "Tracked Service" hat sich doch auch immer an der Höhe der Bestellung orientiert?

Zumindest steht es derzeit auch noch genau so bei FW. Lediglich wenn die eine Nachlieferung bei mir vornehmen mussten (weil etwas kapuut war oder gefehlt hat und das leider im Gegensatz zu GW häufiger vorgekommen ist) gab es unabhängig vom Warenwert auch eine Tracking Nummer.

Wobei wie o.g. natürlich nicht zwingend der Brexit Schuld sein muss, sondern tatsächlich immer noch die reduzierte Belegschaft bei FW.

Ansonsten muss ich sagen, geht das bei dir aber echt schnell und ih hoffe das kommt dann auch am DO.

In der Vergangenheit war die Durchschnittsdauer bei mir bei FW Sachen i.d.R. 2 Wochen bis die ankamen.
 

Eddar

Malermeister
3 Februar 2013
1.810
6.025
40.631
Was hast du denn bestellt wenn ich fragen darf? Bei uns im Club warten aber einige noch auf ihre FW Sachen.

UPS gab es doch immer bei FW und der "Tracked Service" hat sich doch auch immer an der Höhe der Bestellung orientiert?

Zumindest steht es derzeit auch noch genau so bei FW. Lediglich wenn die eine Nachlieferung bei mir vornehmen mussten (weil etwas kapuut war oder gefehlt hat und das leider im Gegensatz zu GW häufiger vorgekommen ist) gab es unabhängig vom Warenwert auch eine Tracking Nummer.

Wobei wie o.g. natürlich nicht zwingend der Brexit Schuld sein muss, sondern tatsächlich immer noch die reduzierte Belegschaft bei FW.

Ansonsten muss ich sagen, geht das bei dir aber echt schnell und ih hoffe das kommt dann auch am DO.

In der Vergangenheit war die Durchschnittsdauer bei mir bei FW Sachen i.d.R. 2 Wochen bis die ankamen.
Also bei mir lief Anfang Dezember alles glatt, hatte einen Telemon-Dreadnought bestellt und ca. ne Woche später war der da. Jetzt am Freitag hab ich mir einen Valdor Tank Hunter bestellt, gestern kam die Versandbestätigung.

Was dieses zweite halbjahr bei meinen FW-Bestellungen allerdings häufiger vorkam war, dass die Versandbestätigungen meiner Bestellungen erst kamen, als ich die Pakete schon drei, oder vier Tage hatte.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Ok,

na dann muss ich dann Ende der Woche nochmal nachfragen. War ne Bestellung über 300 Euro :(
1611074579014.png


Nu so als Beispiel wie es auch aussehen kann. Order vom 29.12.2020 ist versendet und tracked....... aber ohne Tracking Nummer (das war die Nachlieferung), die untere wartet seit 12.12.2020.....Versanddatum ungewiss.

Da einer der Artikel die ich wollte mittlerweile "temporarliy out of Stock" ist, habe ich da aber eher die Befürchtung, dass der bei Bestellung ggfs. schon out of Stock war aber vorrätig angezeigt wurde und man jetzt ggfs. mit der Nachproduktion hinterher hinkt.

Na ich bin mal gespannt wann meine Sachen ankommen ;)......wäre ja schon ein Fortschritt wenn sie die Fabrik verlassen würden und zum Zoll kämen :)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ich habe am Wochenende recht spontan bei Forgeworld bestellt. Ich kann euch ja bei Gelegenheit informieren, was daraus wurde... ;)

Tja, jetzt hat es mich auch erwischt:
Mittwoch hieß es im Tracking "Zoll passiert", Donnerstag hieß es "Zustellung Freitag zwischen 9 und 15 Uhr", Freitag kam das Paket nicht und seit heute heißt es "Paket eingelagert, warten auf Anweisungen" :rolleyes:
 
  • Tränen
Reaktionen: HiveTyrantPrometheus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Wenn selbst Händler ihre Ware nicht zum Release Termin kriegen, scheint da schon einiges im argen zu liegen.
(Der TGD hatte sich heute auf Facebook dafür entschuldigt, den DG Stuff nicht rechtzeitig bekommen zu haben)

Für uns Außenstehende ist es natürlich schwierig festzustellen woran das liegt. Scheint aber wirklich irgendwie mit Brexit und Zoll zu tun zu haben 😬
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Immerhin sind eure Sachen mehr oder weniger Ideen unterwegs. Icj warte seit Anfang Januar darauf, dass meine wayland Sachen verschickt werde. Obwohl alles vorrätig ist, wurde das Paket noch nicht mal verschickt...

Bei einem Kumpel, bestellt Mitte Dezember, ging das Paket von wayland raus, bis zur Grenze, dann zurück zu wayland und dann , dieses jahr, wieder raus. 2 wochen an der Grenze geparkt und heute kam die Meldung es sei in Deutschland angekommen....
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Immerhin sind eure Sachen mehr oder weniger Ideen unterwegs. Icj warte seit Anfang Januar darauf, dass meine wayland Sachen verschickt werde. Obwohl alles vorrätig ist, wurde das Paket noch nicht mal verschickt...

Bei einem Kumpel, bestellt Mitte Dezember, ging das Paket von wayland raus, bis zur Grenze, dann zurück zu wayland und dann , dieses jahr, wieder raus. 2 wochen an der Grenze geparkt und heute kam die Meldung es sei in Deutschland angekommen....
Das ist echt nicht die feine englische Art ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.011
14
10.216
157.066
Das ist echt nicht die feine englische Art
Was kann Wayland dafür? Oder anders gefragt wo liegt die Ursache für den passierten Mist?

Ursächlich ist doch Corona und dieser Brexit Shit. Das wird leider noch eine ganze Zeit dauern bis das systemisch neu organisiert ist und wir wieder verlässliche Zeiträume haben.

cya
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Was kann Wayland dafür? Oder anders gefragt wo liegt die Ursache für den passierten Mist?

Ursächlich ist doch Corona und dieser Brexit Shit. Das wird leider noch eine ganze Zeit dauern bis das systemisch neu organisiert ist und wir wieder verlässliche Zeiträume haben.

cya
Sorry, mein Post war nicht ganz ernst gemeint, hatte wohl vergessen ein Smiley hinzupacken
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.