Wo bestellen nach Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins auch seit dem 22., nachdem am 21. angeblich der Zoll abgefertigt wurde.
Da war das Wochenende zwischen, du erwartest echt zu viel von einer deutschen Behörde...

Btw: Element Games hatte letzte Woche ein Exemplar von House of Artifice gefunden und an mich geschickt; Montag Start, Freitag im Briefkasten -
das UPS-Tracking war langsamer als die Fahrer...

Seit wann liegen sie dort?
Meines seit dem 22.1.

Seit dem 25.01., beide, aber offenbar unabhängig von einander eingetroffen.

Wobei es mir nicht auf ein paar Tage ankommt. Nur wäre am Samstag eine größere Bestellung fällig. Die würde ich ungern platzieren, ohne zu wissen, ob sie überhaupt ankommt, und wenn, in welchem Zeitraum. So habe ich das Geld nun auch nicht rumliegen.

Salve!

Sorry das ich das jetzt so deutlich anspreche:
War es nicht klar, das das mit Paketen aus England jetzt länger dauern wird?
Ich warte auch auf ein GW Paket, das gefühlt schon ewig unterwegs ist. War mir aber klar das das so passieren wird...
Ich verstehe die Überraschung mancher Leute hier nicht ❓

MfG Sigi
Glaube nicht daß es eine grossartige Überraschung ist. Die Hoffnung auf schnellen Versand stirbt halt zuletzt 😉

Salve!

Sorry das ich das jetzt so deutlich anspreche:
War es nicht klar, das das mit Paketen aus England jetzt länger dauern wird?
Ich warte auch auf ein GW Paket, das gefühlt schon ewig unterwegs ist. War mir aber klar das das so passieren wird...
Ich verstehe die Überraschung mancher Leute hier nicht ❓

MfG Sigi

Überraschung wohl weniger, eher Unverständnis. Mein Paket von Waylander ging Ende November in den Versand, das war vor 60 Tagen und es kam am Freitag an.
Ist ja nicht so das die Zollsituation überraschend kam und die Zollabfertigung aus anderen Ländern bemerkt man in der Lieferzeit teilweise gar nicht

Ich denke, in England zu bestellen ist aktuell fahrlässig, wenn man es halbwegs zügig braucht. Der Hauptgrund dürfte aber nicht der Brexit sein, sondern Corona, das in England halt deutlich extremer wütet als bei uns und selbst bei uns ist es ja mehr oder weniger außer Kontrolle.

Ich habe am 19.01. bei einem spanischen Online-Händler bestellt und am 20.01. die Versandbestätigung erhalten. Ich harre jetzt gespannt der Dinge, wie lange ein Versand während Corona aus Spanien dauert, aber wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen, das es dann auch nochmal ne Weile im Zoll liegen könnte.
Wenn das Paket ankommt gebe ich Bescheid, denn der Shop könnte tatsächlich auch langfristig eine Alternative sein, da er tatsächlich billiger ist als mein deutscher Stammhändler fantasywelt und der große Vorteil war halt, das meine Sachen noch auf Lager waren. Jetzt sind Immortals, Lychguard & 3 Doomstalker zu mir unterwegs. 😀

Ich denke, in England zu bestellen ist aktuell fahrlässig, wenn man es halbwegs zügig braucht. Der Hauptgrund dürfte aber nicht der Brexit sein, sondern Corona, das in England halt deutlich extremer wütet als bei uns und selbst bei uns ist es ja mehr oder weniger außer Kontrolle.

Ich habe am 19.01. bei einem spanischen Online-Händler bestellt und am 20.01. die Versandbestätigung erhalten. Ich harre jetzt gespannt der Dinge, wie lange ein Versand während Corona aus Spanien dauert, aber wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen, das es dann auch nochmal ne Weile im Zoll liegen könnte.
Wenn das Paket ankommt gebe ich Bescheid, denn der Shop könnte tatsächlich auch langfristig eine Alternative sein, da er tatsächlich billiger ist als mein deutscher Stammhändler fantasywelt und der große Vorteil war halt, das meine Sachen noch auf Lager waren. Jetzt sind Immortals, Lychguard & 3 Doomstalker zu mir unterwegs. 😀
Zoll gibt es innerhalb der EU nicht, da musst du schon mal keine Angst haben.

Zoll gibt es innerhalb der EU nicht, da musst du schon mal keine Angst haben.
Genau das hab ich doch geschrieben. 😀 Ich mach mir nur Sorgen, weil ich weniger Vertrauen in die spanische Post habe als in die deutsche. Besonders in Zeiten von Corona. Deshalb sehe ich da auch den Vorteil.
@Potter

Gib doch bitte die Adresse des Händlers hier an, dann können wir alle Mal gucken.

cya
Ist das erste Mal, das ich dort bestellt habe und daher wollte ich bevor ich eine Empfehlung für den Laden ausspreche warten, bis die Sachen auch angekommen sind. Aber wenn du ihn gerne vorher schon haben willst: https://www.goblintrader.es/gb/

• Like
Reaktionen: Naysmith
Genau das hab ich doch geschrieben. 😀 Ich mach mir nur Sorgen, weil ich weniger Vertrauen in die spanische Post habe als in die deutsche. Besonders in Zeiten von Corona. Deshalb sehe ich da auch den Vorteil.

Ist das erste Mal, das ich dort bestellt habe und daher wollte ich bevor ich eine Empfehlung für den Laden ausspreche warten, bis die Sachen auch angekommen sind. Aber wenn du ihn gerne vorher schon haben willst: https://www.goblintrader.es/gb/
Danke für den Link. Finde ich aber preislich nicht sehr attraktiv.

Danke für den Link. Finde ich aber preislich nicht sehr attraktiv.
Es ist minimal billiger als Fantasywelt, was preislich zumindest für mich bisher das beste war, was ich in Deutschland gefunden habe. Klar, es müssen dann eher große Bestellungen sein, da sonst mit Versand das ganze schnell teurer wird... Aber welcher Laden signifikant billiger ist, würde mich dann schon interessieren.
Ich würde den Goblintrader aber auch nicht wegen der Preise empfehlen, sondern eher wegen der Verfügbarkeit und der Tatsache, das es zollfrei und brexitchaosfrei ist.

Wie gesagt, noch warte ich auf meine Sachen und empfehle erstmal gar nichts. Aber wenn ich tatsächlich 3 Doomstalker kriege die ich in ganz Deutschland nichtmal einzeln gefunden habe, zu einem Preis der ein paar Cent unter Fantasywelt lag, dann bin ich mehr als happy...

Wie gesagt, noch warte ich auf meine Sachen und empfehle erstmal gar nichts. Aber wenn ich tatsächlich 3 Doomstalker kriege die ich in ganz Deutschland nichtmal einzeln gefunden habe, zu einem Preis der ein paar Cent unter Fantasywelt lag, dann bin ich mehr als happy...
Ja, da gebe ich dir Recht. Meiner wurde bei Outpost zumindest schon mal beiseite gelegt, obwohl bei Bestellung auch auf Backorder. Aber bis der hier ankommt dauert es natürlich noch...

• Like
Reaktionen: Potter
Quark evtl. dauert es nur was länger. Das ist kein Hexenwerk.

cya
Ich weiß, das ich das theoretisch erlernen könnte. Fakt ist aber mit Job, Frau & Kind sowie meiner mangelnden Geduld ist es für mich unerreichbar. War kein Gejammer, das der soviel besser ist als ich, sondern mehr eine realistische Einschätzung. Ich habe andere Maler, die mir und meinem Stil mehr entsprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.