Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Ich sehe das so wie Eric Manoli.

Bestellen werde ich erstmal auch nichts mehr, werde aber deswegen nicht mit dem Hobby aufhören 😉.....nur hĂ€ngen bei mir auch etliche Bestellungen in der Pipeline bzw. habe ich ja schonmal geschrieben, dass meine Bestellung bei FW seit fast 2 Monaten nicht mal in den Versand geht.

Und da warte ich lieber ab, bis sich das ganze hoffentlich in ein paar Monaten etwas eingependelt hat.

In vielen Bereichen wegen Corona reduzierten Dienstbetrieb noch dazu ist hinsichtlich dem Versand auch nicht gerade hilfreich 😔

Ärgert mich auch etwas, aber da kann man ja im Moment wirklich nur abwarten.
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 MĂ€rz 2014
5.118
1.481
28.841
Es passiert, dass Bestellungen, die kurz vor dem Brexit verschickt wurden, noch nicht entsprechend dokumentiert sind und wenn sie erst in diesem Jahr beim Zoll lagen erst lange Umwege gehen, bis sie stark verspÀtet irgendwo ankommen (oder auch nicht). Was in diesem Jahr bestellt wurde, sollte besser durchkommen.
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.322
5.130
26.086
Ich hoffe nur das GW als Unternehmen keine wirtschaftlichen Nachteile entstehen. Das wir selber als Konsumenten im Moment UmstÀnde haben (was mich selber auch sagen wir "Àrgert") ist da eher ein Kollateralschaden.
GW kann schließlich nur Top Produkte rausbringen wenn es denen gutgeht, das ist da meine grĂ¶ĂŸte Sorge. Denn bisher waren QualitĂ€t und Preise immer Top.
Ich werde somit auch weiterhin direkt bei denen Kaufen, alleine schon um GW nicht hÀngen zu lassen :)
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.467
4.541
26.766
Genervt. Grade nun auch einmal bei UPS angerufen weil in der Sendungsverfolgung immer noch stand das mein Paket Montag(25.1) ausgeliefert werden soll. Mitarbeiter am Telefon war sich zu 99% sicher das das Paket verloren gegangen ist weil laut seiner Aussage alle Zollangelegenehiten geregelt sind & das Paket freigeben ist nach den Daten die er einsehen konnte.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Ja knapp die HĂ€lfte fĂ€hrt leer zurĂŒck, oft ist der Grund das die AusgefĂŒllten Papier von Britischen Auftraggebern fehlerhaft oder UnvollstĂ€ndig sind, was viel Zeit kostet, die man sich, wie du schon sagst, ersparen will.

Interessant ist auch der Punkt mit der Verarbeitung der Daten bei den Briten. Deren Software ist recht alt, wie ich in einem Newsartikel vor einigen Tage gelesen habe, noch aus den 90ern. Diese hat aktuell schon Probleme die Masse an AntrĂ€gen und Papieren zu bearbeiten, weshalb sich dort auch die Lieferungen immer wieder stauen. Wenn man bedenkt das derzeit der Handel wegen der Pandemie auf Sparflamme lĂ€uft, kann man sich gut vorstellen was fĂŒr EngpĂ€sse und Verzögerungen entstehen, sollte der Handel wieder Fahrt aufnehmen und sich die Anzahl der Papier noch einmal verdoppelt oder verdreifacht.
Eigentlich war das auf der Insel schon lÀnger bekannt, ein Update der Software soll laut Plan trotzdem erst im Herbst geschehen. Gut das betrifft auch viele Lieferungen auf die Insel, aber die brauchen auch Material um es in Produkte zu verarbeiten die wieder auf den Kontinent versendet werden sollen.

Man findet bei der gesamten Problematik einfach eine große Menge an Problemen, die eigentlich schon lange bekannt waren, aber man ist nach dem Motto gefahren, wird schon klappen, mit der Einigung und sonstigen Problemen, warum im Vorfeld etwas unternehmen.
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.322
5.130
26.086
GW hat wĂ€hrend Corona sogar ordentliches Plus gehabt, von 28% oder so war die Rede. Deutlich bessere Betriebe haben deutlich grĂ¶ĂŸere Probleme.
Das habe ich auch mit Freude verfolgt. Selbst die Corona Staatshilfen hatte GW meine ich umgehend wieder zurĂŒckgezahlt, weil nicht benötigt.
Ist einfach mein Lieblingsunternehmen auf der Welt und da freue ich mich immer wenn es GW gut geht :)
 

Montarion

Testspieler
25 Mai 2020
152
61
2.256
Heute Mittag oder so verkĂŒndete der TGD auf Facebook, endlich mal eine Lieferung von GW erhalten zu haben
Was haben die Leute eigentlich immer mit ihrem Wraithbone ich kenne da ungefÀhr 2 Shops die das haben.

So und jetzt zum Thema ich muss sagen ich habe bisher außer bei Farbbestellungen immer beim Taschengelddieb eingekauft.

Und zu den GW Aktien sage ich nur das wenn ich in mein Depot schaue mich immer freue sie gekauft zu haben.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Das habe ich auch mit Freude verfolgt. Selbst die Corona Staatshilfen hatte GW meine ich umgehend wieder zurĂŒckgezahlt, weil nicht benötigt.
Ist einfach mein Lieblingsunternehmen auf der Welt und da freue ich mich immer wenn es GW gut geht :)
Wieso ist es dein Lieblings unternehmen auf der Welt?
 

gopostal

Tabletop-Fanatiker
27 MĂ€rz 2009
3.322
5.130
26.086
Ich gelobe Besserung, aber bevor es so weit ist, gilt fĂŒr mich weiterhin gegenĂŒber GW:
fry.jpg

;)


Wieso ist es dein Lieblings unternehmen auf der Welt?
Ich finde die Miniaturen State of the Art. Was Kunststoff Spritzguss angeht hat GW sich ĂŒber die Jahre hinweg konstant gesteigert und haut umfangreiche Modell Paletten raus, das sehe ich bei keiner Konkurrenz. Zudem sind die Miniaturen noch gebackupt durch Tonnen an Fluff (Tausende Romane) was auch bei der Konkurrenz fehlt. Generell die auch leicht nerdige Einstellung des Unternehmens zu den eigenen Produkten und Kunden finde ich passend in dem Hobby.
Ergo sind fĂŒr mich die von anderen subjektiv als zu hoch empfunden Preise mehr als angemessen. Weil um in dem Umfang und der QualitĂ€t sowas auf die Beine zu stellen und erfolgreich am Laufen zu halten, muss natĂŒrlich im Vorfeld auch umfassend investiert werden. Alleine die Modelle entwickeln, die Gussrahmen, etc...
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Ich finde die Miniaturen State of the Art. Was Kunststoff Spritzguss angeht hat GW sich ĂŒber die Jahre hinweg konstant gesteigert und haut umfangreiche Modell Paletten raus, das sehe ich bei keiner Konkurrenz. Zudem sind die Miniaturen noch gebackupt durch Tonnen an Fluff (Tausende Romane) was auch bei der Konkurrenz fehlt. Generell die auch leicht nerdige Einstellung des Unternehmens zu den eigenen Produkten und Kunden finde ich passend in dem Hobby.
Ergo sind fĂŒr mich die von anderen subjektiv als zu hoch empfunden Preise mehr als angemessen. Weil um in dem Umfang und der QualitĂ€t sowas auf die Beine zu stellen und erfolgreich am Laufen zu halten, muss natĂŒrlich im Vorfeld auch umfassend investiert werden. Alleine die Modelle entwickeln, die Gussrahmen, etc...

Nun was ihre Technik und QualitÀt ihrer Modelle angeht, gebe ich dir durchaus recht.
beim Rest... naja.
Darf ich fragen wie alt du bist?

ich finde es ok, wenn du dieser Meinung bist, ich sehe da aber einiges anders. Ich wĂŒrde nicht soweit gehen und GW zu meinen Lieblingsunternehmen auszurufen. Aus vielen GrĂŒnden.
 
  • Like
Reaktionen: Kuanor

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Man kann viele Sachen die GW macht/gemacht hat durchaus kritisch betrachten. Dazu gehört zB Failcast und das stĂ€ndige, Umsatzgetriebene herrausbringen von neuen Regeln usw. Aber â˜đŸŒ Die QualitĂ€t der Figuren ist (meist) Oberklasse, und (fĂŒr mich wichtig) der Fluff ist eine Klasse fĂŒr sich. Kaum ein Universum hat die Tiefe, QualitĂ€t und Dystopie die Warhammer 40k/Horus Heresy bietet. Und wie leicht sowas zerstört ist zeigt Star Wars unter der Ägide von Walt Disney. Ich war Star Wars Fan von klein auf, aber das was jetzt mit dem Universum passiert macht mich sehr traurig.
Lange Rede kurzer Sinn: Auch wenn nicht alles Gold ist was glĂ€nzt finde ich den Workshop mega đŸ„° Kein anderes Hobby hat mich so sehr in meinem Leben gefesselt wie Warhammer 40k...

MfG Sigi
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.