Wo bestellen nach Brexit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte ich mir auch. Bis mir auffiel das einige Farben zu Neige gehen

Ist mir Zwischenzeitlich auch schon zwei mal passiert, aber wurde bis jetzt immer irgendwo fündig. Es war zwar meistens nicht so bequem wie beim Stamm Onlinehändler und man musste etwas mehr bezahlen als man gewohnt ist, aber ich finde dadurch kauft man auch viel bewusster und überlegter.

Ist mir Zwischenzeitlich auch schon zwei mal passiert, aber wurde bis jetzt immer irgendwo fündig. Es war zwar meistens nicht so bequem wie beim Stamm Onlinehändler und man musste etwas mehr bezahlen als man gewohnt ist, aber ich finde dadurch kauft man auch viel bewusster und überlegter.
Bei Farben ist der Unterschied ja auch nicht so groß. Aber ich hatte keine Lust bei 3 oder 4 verschiedenen Shops zu bestellen, deswegen eben bei GW direkt weil die alle auf Lager hatten

Bei Farben ist der Unterschied ja auch nicht so groß. Aber ich hatte keine Lust bei 3 oder 4 verschiedenen Shops zu bestellen, deswegen eben bei GW direkt weil die alle auf Lager hatten
Ja, habe ich mir auch gedacht. Vallejo ist ja teilweise auch überall ausverkauft. Da dachte ich mir, bestellst du halt bei GW direkt. Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf die Bestellung. Unterm Strich ist es das gleiche, ob ich auf die Ware warte oder mein Zwischenhändler ist am Ende das selbe: Ich stehe traurig vor dem geschlossenen GW Store und sehe all die Farben und Packungen die ich brauche und kratze leicht an der Scheibe.

Wiederspricht aber dennoch

Er sucht nach Alternativen für z.B. das große "W" aus England.

Ich dachte aber das es das Handelsabkommen gibt, unter anderem halt eben keine Zölle aus England. Aber bin da ned so informiert momentan, daher gerne Aufklärung von jemandem der es weiß 😉

LG
DeepHit
Was lustigerweise kaum Günstiger ist als mindestens 3 Deutsche Shop die ich hier aufs dem Kopf auslisten könnte, ja vor ein paar Jahren war W wirklich die Nr.1 Adresse aber mittlerweile lohnt das doch nicht mehr.

Meiner Meinung nach gibt es weder ein Grund für Bestellungen bei W oder GW direkt.

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
So, hab gerade bei UPS angerufen.
Meine Bestellung ist seit 3 Tagen in Deutschland in nem Lager von UPS und wartet dort auf die Zollabfertigung. Wann die stattfindet... keine Ahnung weiß man nicht.

Natürlich muss man jetzt vielleicht noch die aktuelle Corona-Lage mit berücksichtigen, aber ich würde sagen, bestellen bei GW direkt... sollte man lieber sein lassen, es sei den man hat Zeit.

So, hab gerade bei UPS angerufen.
Meine Bestellung ist seit 3 Tagen in Deutschland in nem Lager von UPS und wartet dort auf die Zollabfertigung. Wann die stattfindet... keine Ahnung weiß man nicht.
Danke schon mal für die Info. Meine dürfte dann auch dort irgendwo rumliegen. Hoffen wir Mal das es nicht mehr lange dauert

Was lustigerweise kaum Günstiger ist als mindestens 3 Deutsche Shop die ich hier aufs dem Kopf auslisten könnte, ja vor ein paar Jahren war W wirklich die Nr.1 Adresse aber mittlerweile lohnt das doch nicht mehr.
Erzähl mal, welche Shops liegen den in einer ähnlichen Preislage? Wie wir hier im Thread schon aufgelistet haben, war Wayland, bis zum Brexit deutlich günstiger als Shops hierzulande.

Was dann auch die Vorstellung ins Reich der Fabel verweist, nur der britische Zoll sei überfordert. Zwei meiner Pakete liegen mittlerweile in einem Lager in Herne. Wie lange? Keine Ahnung.

Was dann auch die Vorstellung ins Reich der Fabel verweist, nur der britische Zoll sei überfordert. Zwei meiner Pakete liegen mittlerweile in einem Lager in Herne. Wie lange? Keine Ahnung.

Seit wann liegen sie dort?
Meines seit dem 22.1.

Hab mich auch schon gefragt welche Auswirkungen es letztlich auf GW haben wird. Sie waren ja schon immer etwas teuer gewesen. Aber wenn jetzt auch noch Zoll und Lieferverzögerungen drauf kommt...

Salve!

Sorry das ich das jetzt so deutlich anspreche:
War es nicht klar, das das mit Paketen aus England jetzt länger dauern wird?
Ich warte auch auf ein GW Paket, das gefühlt schon ewig unterwegs ist. War mir aber klar das das so passieren wird...
Ich verstehe die Überraschung mancher Leute hier nicht ❓

MfG Sigi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.