Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Akiku

Testspieler
10 August 2020
145
43
2.426
Bin zwar recht neu hier aber 🤷‍♂️
Ich war ungemein positiv überrascht von Fantasywelt. Extrem schnelle Lieferung (ja nicht mal in 1 1/2 Tagen kam das Paket an)... schneller als ein Amazon Prime Paket. Um ehrlich zu sein kam nie irgendetwas so schnell an, ich glaube da ist was anderes im Spiel. Ich tippe auf Jedi Kräfte: Die Fantasywelt-Homies wussten von meiner Bestellung noch bevor ich es wusste...😱
Oder so...
 
  • Haha
Reaktionen: Cari

Scruffy1982

Testspieler
21 Februar 2020
186
53
3.181
Ich bin persönlich gerne beim Drachental in Düsseldorf. Die haben eine große Auswahl an Farben, Pinseln und anderem Gestaltungskram und die Auswahl der Tabletop Sachen ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr solide. Man bekommt dort in der Regel so seine 10% Rabatt und der Verkäufer ist zurückhaltend freundlich, heißt er fragt ob er dir helfen kann und wenn du Hilfe brauchst tut er das, ansonsten hält er sich zurück und lässt dich bummeln, was ich persönlich sehr angenehm finde. Ansonsten kann ich noch die Tabletop Abteilung von Netgames.de empfehlen die Preise sind da teilweise echt schon sehr günstig Abzüge gibts da allerdings für die Auswahl und die Übersichtlichkeit
 

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
Ich war immer ein Verfechter des lokal kaufen, lieber etwas länger warten und dafür etwas für die heimischen Unternehmer tun. Habe nur einmal was beim Taschengelddieb bestellt, da ich dort einen Gutschein für hatte und online bei GW bisher nur selten, wenn mein Händler vor Ort selbst sagte "bestell es dort, weiß nicht ob wir das bekommen", da es halt kein GW Laden direkt ist.
Hat leider nicht geholfen, der Laden schließt zum Jahresende, Corona hat ihm den Rest gegeben. Jetzt haben wir keinen lokalen Hobbyladen mehr, wären jetzt ~25km, bzw. sogar 80km zu einem GW-Shop. Nehme diesen Thread daher mal als Anreiz einen guten online Shop zu finden.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Ja, genau die waren das. Keine Ahnung, ob das andere auch gemacht haben, aber für Kutami kann ich das bestätigen.
Da mich die Indomitus-Box nicht wirklich interessiert hat, habe ich da nichts mitbekommen, aber während des "Adept Sororitas Army-Box Desasters" hat zB. miniarts.eu Vorbestellungen auch auf Ebay verkauft und jede Box wurde teurer als die vorherige....
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.741
21
10.787
122.821
40
Das habe ich dann nicht mehr verfolgt. Ich wollte eine Box, habe quasi versehentlich zwei bekommen und damit war ich zufrieden. :p
Die hatten merkwürdigerweise auch einen Bestand von deutlich über 400 angegeben, während alle anderen nach Minuten ausverkauft waren. Keine Ahnung, was es damit auf sich hatte und was davon sie letztendlich auch bedienen konnten.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.741
21
10.787
122.821
40
Klar wird der Preis auch durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Zumindest befremdlich finde ich es aber schon, wenn ein Händler das in der Form ausnutzt, die anderen aber nicht. Das spricht für mich persönlich nicht unbedingt für Kutami.

Unabhängig davon ist bei denen die Portogrenze im Verhältnis extrem hoch. Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde.
 

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
526
2
259
5.996
Das Indomitus Debakel hat ganz alleine GW zu verantworten. Die Preisanpassung geschah wegen der plötzlich reduzierten Mengenzusage. Danach ist GW ja zu Kreuze gekrochen, weswegen aktuell niedrige Preise zu bekommen sind.

cya
Ne, die Preisanpassung geschah unmittelbar am Vorbestellungstag, um kurz nach 11 konnte man für 125 (eng) bzw 130 (de) bestellen, paar Minuten später ging der Preis hoch :)
Da war das zugestandene Kontingent schon bekannt.