Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Praktisch 85% bei meinen lokale Händler des Vertrauens, 10% im lokalen GW Laden und 5% bei diversen Online Händlern.

Ich bin in der Lebensphase, in der Zeit die begrenzende Komponente ist, nicht das Geld, daher ist es mir egal ob ich für mein Hobby mal 10 Euro mehr zahle oder nicht. Aber es ist mir unglaublich wichtig dass es dauerhaft Orte gibt, in denen ich stöbern und fachsimpeln kann, und in denen ich öfter mal bekannte für einen kleinen Plausch treffe.

Mal wieder ein Update:

Im Moment ist kutami mein absoluter Favorit. Guter Erfahrungen und faire Preise habe ich jetzt auch mit yodasdata.biz gemacht, wenn man nicht zwingend GW Artikel sucht.

Wer mir gar nicht mehr gefällt ist GamesIsland. Zwar gute Preise und Riesensortiment, aber zum Teil überlange Lieferzeiten mit generischen Durchhaltephrasen bei Rückfragen und das bei angeblich lagernden Artikeln.

Da finde ich tatsächlich Fantasywelt besser. Ich bekomme dort regelmäßig Übersichten über Rückstände zu Bestellungen automatisch generiert. Kritikpunkt bei Fantasywelt ist natürlich die Webshop Pflege, wenn da Produkte gelistet sind die gar nicht mehr erhältlich sind, dann sorgt das natürlich bei Bestellung für Frust. Der müsste dringend mal aufgeräumt werden.

Auch nicht gut finde ich die Zweigstelle von Games Island Tabletop Verkauf. Über die Ankaufpreise kann ich nichts sagen, aber der Verkaufspreis ist gemessen an Bemalung/ Zustand teils doch recht hoch.

Was ich da aber ganz schlecht finde ist, dass ich da zum Teil Modelle gesehen habe die beschädigt angeboten werden (da fehlt ein Arm, da eine Base, hier ein Bein oder eine Waffe). Nichts davon wird in den Angeboten erwähnt. Wenn man auf den obligatorischen 2 Bildern dann nicht ganz genau hinschaut übersieht man schnell was.

Finde ich persönlich schlechter Service und auch unseriös.

Ich bin am Freitag mal im "neuen" Laden von Fantasywelt gewesen. Die sind ja, nachdem sie neu gebaut haben irgendwann 2024 dort eigezogen.
Gegenüber dem alten Standort in Eckernförde sieht der Standort in Büdelsdorf echt einiges großer und moderner aus. Der Laden ist aber leider echt irgendwie nur ein Alibi-Laden.
Der Standort ist irgendwo mitten im Gewerbegebiet. Als wir vor der großen Lagerhalle mit "Fantsywelt" Schriftzug standen war erst einmal die Frage: Und wo ist der Laden? Darf ich jetzt da aufs Gelände fahren oder parke ich hier vorn? Wo sind da überhaupt Parkplätze? "
Irgendwann entdeckten wir neben den LKW-Schleusen eine kleine Tür auf der "Fantasyladen" drauf stand. Um dort reinzukommen mussten wir uns erst einmal an einem Baugerüst vorbeiquetschen und über ein paar Stahlstreben steigen. (Dort wird halt immer noch gebaut) und dann standen wir in einem ganz kleinen Raum mit ein paar gefüllten Regalen an den W#nden und 2 Mitarbeitern hinterm Tresen die ständig telefoniert haben.
Die Spiele/Produkte die in den Regalen standen wirkten etwas willkürlich/lieblos. (In dem einen Regal ganz unten links fand man u.a. die "Flügelschlag Nistbox", in einem anderen Regal oben rechts dann eine Flügelschlag Erweiterung, dazwischen ein Haufen anderer Spiele oder Erweiterungen.
Der Laden ist wohl in erster Linie für Abholer gedacht die im Netz bestellen und dann vor Ort abholen denn für das was ich haben wollte wurde quasi vor Ort eine Bestellung fertig gemacht, dann durfte ich 5min warten während diese im Lager zusammengestellt und nach vorn gebracht wurde wo ich dann alles bezahlen durfte. Ablagefläche gab es dort auch kaum so dass mir beim Durchgucken ob alles da ist und gleichzeitigem Balancieren auch erst einmal der ganze Stapel vom Tresen fiel...
Ist auf jeden Fall KEIN Laden zum Stöbern. Während wir da waren kamen auch noch 2-3 Leute die aber bis auf eine Kundin tatsächlich nur schnell ihre Bestellung abholen wollten.
Aber vielleicht ist der Laden auch noch nicht final. Direkt an die Lagerhalle/Laden angeschlossen stand nämlich noch ein 2stöckiger Rohbau. Vieleicht kommt da ja dann u.a. der Laden rein wenn das mal fertig ist. Als wir "damals" in Eckernförde waren erzählte man uns noch dass man sich schon sehr darauf freuen würde am neuen Standort endlich wieder ein richtiges Ladengeschäft zu haben.

Edit: Aber der Mitarbeiter mit dem ich dort zu tun hatte war sehr nett und zuvorkommend. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei Taschengelddieb gibt es einen Sommer Sale .
Im TT Bereich ist es nicht wirklich wild, 28% Auf Necromunda und LI Sachen, 20% auf Star Wars und ASoIaF Sachen und 36%(!) auf wenige Conquest Sachen.

Ist eher so ein Abverkauf, aber vielleicht spart Jemand ja n paar Pfennige. (oder gibt wieder 100€ für Quatsch aus um den Versand zu sparen.... macht das nicht 😀 )

Bei Taschengelddieb gibt es einen Sommer Sale .
Im TT Bereich ist es nicht wirklich wild, 28% Auf Necromunda und LI Sachen, 20% auf Star Wars und ASoIaF Sachen und 36%(!) auf wenige Conquest Sachen.
Zumindest die 20 % sind beim Taschengelddieb nichts besonderes. Die habe ich heute für das Space Wolves Armeeset auch bekommen. ;-)

• Like
Reaktionen: Jimny
Fantasywelt hat aktuell folgendes:
1748163661971.webp

• Like
Reaktionen: Wardemon und Jimny
Ich musste jetzt über mehrere Läden Grundierspray bestellen, da meine üblichen überall ausverkauft waren - zumindest jeweils teilweise. Hab sogar bei einem bestellt, bei dem ich eigentlich nicht mehr bestellen wollte - fiel mir erst ein, als das Paket dann hier war. Kann also nicht so wild gewesen sein. Egal!

Aber können wir mal kurz über die anhaltende Gummibären-Knappheit reden?!
Bin ich verwöhnt oder fällt mir das nur mehr auf, seit ich auf Zucker verzichte?
Zuletzt musste ich die immer mit meinem Sohn teilen (kein Paket, dass ich hier alleine öffnen dürfte, könnte ja was für ihn dabei sein), aber plötzlich: Nix mehr!
Service-Wüste Deutschland? Untergang des Abendlandes? Oder kennen die meinen Diätplan?!
Also Flyer und Visitenkarten finde ich noch, aber eine Mini-Alibi-Gummibärentüte ... vielleicht beim Transport aus einem Schlitz im Karton gerutscht?
Nee Leute, dass geht gar nicht!