Wenn dich das glücklich mach. 😀Mal ganz doof gedacht könnte man also auch den Fall erleben, dass man im Laden die online Bestellung aufgibt und dann zuschaut, wie der Händler deine Box einpackt und sie dem Postboten gibt, während man daneben steht und den Postweg abwarten darf... ?
Da würde ich aber Zeit mitbringen. Der Händler wird nicht direkt loslaufen und wenn er dich grinsend mit dem Handy in der Ecke stehen sieht, kann er die Bestellung auch erst am nächsten Tag raushauen. 😉
@derRayko Ja da bin ich ganz bei dir, als Kunde sorgt das für Unverständnis. Ich weiß auch wirklich nicht, ob dass das cleverste Vorgehen ist, aber man sieht das jetzt nicht extrem selten. Es gibt da haufenweise Für und Wieders. So habe ich zb. mal 1% "Skonto" bekommen, weil ich per Vorüberweisung gezahlt habe. Neulich habe ich etwas über einen Ebay Account gekauft, der ganz offensichtlich zu Trading Goblin gehörte und dort Portofrei und noch günstiger als in deren Webshop bestellt.
edit: Die Sichtweise ist aber: Preis im Laden ist normal und im Internet gibt es Rabatt, nicht andersrum.
edit2: Extremes Beispiel: Der Verkaufsbereich meines Ladens ist sehr klein und im Grunde immer überfüllt. Manchmal stehen Kunden Schlange oder gehen dann zum nächsten Händler.
Um den Umsatz zu erhöhen müsste ich also in ein größeres Geschäft ziehen, oder den Onlinehandel vorantreiben. In dem Moment ist es mir dann egal ob meine Marge online geringer ist, solange mein Ladenlokal weiterhin ausgelastet ist. Da sind Versandkosten und der Mehraufwand dann nichtig.
Zuletzt bearbeitet: