Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

So war es früher bei Fantasy-In in Hannover aber auch. Habe vor ca. 15 Jahren mal ein GW Set im Laden kaufen wollen weil der reduzierte Onlinepreis gut aussah aber im Laden wollten sie den vollen Preis, auch nach Rückfrage.

Ich bin, weil damals noch ohne mobiles Internet, wieder nach Hause geradelt, habe es online bestellt zur Abholung und Bezahlung im Laden und 1 Stunde später wieder hin. ? Manchmal sind die etwas komisch aber gegen Firmenpolitik kann der jeweilige Verkäufer ja auch nix machen...
Soweit ich das richtig gesehen habe, kann man da nicht mal Online bestellen mit Abholung im Laden

• Party
Reaktionen: Der Badner
42 Southside Fantasy 😉

Battlefield ist meine Nr. 1
dann kommt das 42 SF 😉
dann lange nix, dann GW2
und dann nix mehr.
Evil Games und Funtainment betret ich nicht mehr, wenn ich was schnell brauch, Battlefield, ansonsten online.
Evil Games hab ich noch gar nicht gesehen, aber die Rezensionen auf Google sagen schon einiges...

Wenn der Laden "Abholung" als Versandoption anbietet kann man das machen.

Im Internet ist die Konkurrenz halt hart, da müssen die Rabatte stimmen. Das es dadurch zu diesen komischen Situationen kommt muss man als Händler wohl in kauf nehmen.
Aber als Kunde doch nicht.
Ich hol die Ware aus dem Regal, muss der Händler nicht machen.
Er spart Verpackungsmaterial, den Aufwand ein Label zu erstellen und aufzubringen.
Dann noch den Stress mit den Versandanbietern usw...
und dann soll ich noch drauf zahlen?

das versteh ich als Kunde nicht, das mag aus Händler-Sicht vielleicht irgendwo sinn ergeben... mich bekommt man jedoch nicht so als Kunde.

Ich mag das Battlefield auch sehr. Zu den Listenpreisen kommen noch 5% oder 10% Rabatt ab gewissen Einkaufssummen (glaube 100 und 150€ sinds).
Und wenn man Mitglied in bestimmten Spieleclubs ist, gibts nochmal 10%, wenn man den Ausweis vorzeigt..
Ausserdem haben die so ne geile Auswahl, und was nicht da ist, kann bestellt werden...
ick mag die

Wenn der Laden "Abholung" als Versandoption anbietet kann man das machen.

Im Internet ist die Konkurrenz halt hart, da müssen die Rabatte stimmen. Das es dadurch zu diesen komischen Situationen kommt muss man als Händler wohl in kauf nehmen.
Mal ganz doof gedacht könnte man also auch den Fall erleben, dass man im Laden die online Bestellung aufgibt und dann zuschaut, wie der Händler deine Box einpackt und sie dem Postboten gibt, während man daneben steht und den Postweg abwarten darf... ?

Ich mag das Battlefield auch sehr. Zu den Listenpreisen kommen noch 5% oder 10% Rabatt ab gewissen Einkaufssummen (glaube 100 und 150€ sinds).
War jetzt kurz davor bei denen 2 Maulerfiends zur Abholung zu bestellen, wann werden da denn der Rabatt abgezogen? Wenn man die Aufstellung der Preise bekommt und auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken soll, werden die leider noch nicht aufgeführt

Mal ganz doof gedacht könnte man also auch den Fall erleben, dass man im Laden die online Bestellung aufgibt und dann zuschaut, wie der Händler deine Box einpackt und sie dem Postboten gibt, während man daneben steht und den Postweg abwarten darf... ?
Oder, wenn "Abholung" wählbar ist. Steht man da mit dem Handy, bestellt, schaut zu wie der MA die Ware zusammenträgt, geht dann hin und bezahlt 😀

War jetzt kurz davor bei denen 2 Maulerfiends zur Abholung zu bestellen, wann werden da denn der Rabatt abgezogen? Wenn man die Aufstellung der Preise bekommt und auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken soll, werden die leider noch nicht aufgeführt
Uh keine Ahnung. Habe dort nie über 50 bis 60Eur gelassen (meißt halt Hobbykram) von daher war ich noch nie "qualifiziert" ?

Normal wenn du dann vor Ort bist... aber ich hab noch nie die Webseite benutzt, nur um zu checken ob was da ist.
Wenn sie mir was bestellen sollen, schreib ich nur ne Mail oder ruf an, oder bin da...
Nix mit Anzahlung oder VK, das läuft so. Weiß aber nicht ob das bei Neukunden auch so ist.