Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Ist das in diesem konkreten Fall realistisch? Bin nicht so in Killteam drin.
Ich hab mal nachgeschaut. Von den vorherigen Boxen sind nur noch vereinzelt welche verfügbar. Hivestorm bei TGD oder Brutal & Listig bei Games Island. Die hier wird also auch nur begrenzt verfügbar sein. Später kommen die Kill Teams aber in eigenen Boxen raus.

Gestern war ich im Kölner Umland unterwegs und vielleicht ist das ja für jemanden interessant: Tabletop Dragon in Bergheim

Das Ladenlokal liegt etwas abgelegen in einem Industriegebiet und hat nur am Freitag und Samstag auf. Ansonsten gibt es den Onlineshop.

Im Ladenlokal gibt es eine wirklich große Auswahl. Insbesondere das Angebot an Farben, Pinseln und sonstigem Zubehör fand ich sehr gut. Überwiegend gibt es Minis und Boxen von GW. Auch viele der Nebensysteme (Necromunda, Adeptus Titanicus, Old World, Legions Imperialis). Ansonsten aber auch Star Wars, Conquest, Trading Cards, Brettspiele...

Und alles zu den gleichen Preisen wie online. Top!

Spieltische, Bastelbereiche und einen hilfsbereiten, freundlichen Chef gibt es auch. Daneben gibt es noch eine Halle für Veranstaltungen/Turniere (die ist nicht mit auf den Bildern drauf, weil dort gerade fleißig Karten gespielt wurden).

Anhang anzeigen 298688

Anhang anzeigen 298689

Anhang anzeigen 298690

Anhang anzeigen 298691

Anhang anzeigen 298692

Und nein, das ist keine bezahlte Werbung. Ich finde nur, dass solche Hobby-Oasen inzwischen selten sind und daher jede Aufmerksamkeit verdienen (die GW-Läden selbst zähle ich nicht dazu).
Die haben auch einige Turniere auf tabletopturniere gelistet in den nächsten2 bis 3 Monaten. Auch das ist eine Möglichkeit, Läden zu unterstützen.

@Fanatsywelt bisher nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich aber auch was bestellt was hieß ab März lieferbar. Nachdem ich die Bestellung rausgehauen habe, heißt es jetzt April lieferbar :O

Bin mal gespannt und berichte. Ich bin guter Dinge, weil es sich ja um Tempestus Scions der Imperialen Armee handelt ... das sollten sie ja im Zulauf haben.

@Fanatsywelt bisher nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich aber auch was bestellt was hieß ab März lieferbar. Nachdem ich die Bestellung rausgehauen habe, heißt es jetzt April lieferbar :O
Das sollte bei denen wirklich kein Problem sein. Nur Sachen die beim Hersteller nicht mehr lieferbar sind und die trotzdem noch in deren Shop gelistet sind, sind problematisch.
Bei den anderen Waren bekommen sie regelmäßig Nachschub. Manchmal mögen sie etwas verpeilt sein, so dass nachhaken nötig wird, aber ansonsten ist Fantasywelt definitiv zu empfehlen.

Meine Erfahrungen:

Kutami: top
Taschengelddieb: top
Games Island: top
Fantasywelt: top, schwierig bei Dingen die nicht auf Lagern sind (TT Combat, Kromlech, nochwas was ich vergessen habe) und der damit verbundenen Korrespondenz. Dennoch dabei immer Freundlich und mit dem Willen die Situation zu verbessern. Die Kommunikation hat sich über die Jahre verbessert dazu!

Alle haben einen guten Kundenservice wenn es um Fragen/Änderungen/etc. geht.

Bei allen guck ich gern wo ich gerade das als "ein" Paket bekomme und bestell dann bei der Seite die am meisten auf Lager hat. Selten mal guck ich genau auf den Rabatt/Günstigsten Preis wenn es sich nur um wenige Prozent Unterschied handelt.

Zum eigentlichen Thema,hat jemand bei Fantasy-Welt schon mal was gekauft was nicht auf Lager ist?
Ich hatte ein paar Metal n Alchemie Farben in einer Bestellung die nicht da waren und warte jetzt schon fast 2 Monate.
Vor kurzem gabs mal ne Mail und seitdem nix mehr.
Jemand schon was ähnliches gehabt?
Ich habe mal ein halbes Jahr warten müssen.....
Das war aber auch nach Brexit, plus Corona, und Suez Kanal war bestimmt auch dicht.

• Haha
Reaktionen: soul^IG
Hab zweimal bestellt, musste bisher zweimal nach 4 Wochen via Email nachfragen. Dann kommt aber in der Regel eine schnelle und freundliche Antwort und die Bestellung wird innerhalb einer weiteren Woche verschickt.
Die Druckqualität ist einwandfrei (sowohl Resin als auch PLA).
Muss mich leider was pasch-spiele angeht korrigieren.
Bisherige Erfahrungen waren (siehe Zitat) durchwachsen aber dennoch positiv, dieses Mal schüttet mir der Laden aber das Kraut aus.
Bestellt am 05. Januar.
Mitte Februar ein paarmal via Email angefragt, weil ich ja schon weiß, dass es manchmal etwas länger dauert. Keine Antwort.
Anfang März angerufen. "Ja es gab ein Problem mit einem der STLs, das konnten wir nicht drucken, den Rest können wir dir aber schicken geht heute noch raus."
Zwei Wochen später immer noch nichts, also nochmal angerufen "Ah ich weiß nicht wieso, hab das Paket jetzt gefunden, geht heute noch raus." Dieses Mal kriege ich dann sogar einen DHL Tracking Code, der nun aber seit 1,5 Wochen anzeigt, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde und sonst nichts.
Also heute NOCH einmal angerufen "Ich habs dem Postboten in die Hand gedrückt ich weiß nicht warum da nichts passiert. Ich rufe dich gleich zurück." ... Rückruf bleibt aus.

Ich komme mir gelinde gesagt, verarscht vor. Wenn ich so auf Trustpilot schaue, scheint das leider auch kein Einzelfall zu sein ... Schade. Qualität der Drucke hat eigentl. immer gepasst, aber ich werde wohl nicht mehr da bestellen.

• Like
Reaktionen: s-lost und Jager
Hab letzte Woche/am Wochenende sowohl von Kutami als auch Fantasywelt ein Paket bekommen.

Fantasywelt: War langsamer als gewohnt aber immer noch im Rahmen. Und wer weiss ob FW oder DHL da der Ausbremsen war.
Kutami: Schnell und pünktlich (War eine Vorbestellung)
Ich bestelle auch bevorzugt bei Fantasywelt, Kutami, Hennings Allerlei.

Letzteren kannte ich bis vor einiger Zeit noch gar nicht. Konnte mich aber überzeugen und lief wirklich toll.

Das Beste daran, alle 3 haben ihr Geschäft im nördlichen DE. ?

• Like
Reaktionen: Haakon
Das Beste daran, alle 3 haben ihr Geschäft im nördlichen DE. ?
Mooooment!! Hennings Allerlei und auch Kutami liegen südlich der Elbe. Also je nach Definition entweder in Süddeutschland, Bayern oder sogar im Ausland. 😛

Zu Fantasywelt sind wir vor Jahren mal spontan hingefahren um zu stöbern nur um dann vor Ort zu erfahren dass das Ladengeschäft weichen musste weil dank Corona der Versand so überhand genommen hat und sie keinen Platz mehr hatten.Waren aber sehr nett und mir wurden die Sachen die ich mir gern mal näher angucken wollte dann vor Ort aus dem Lager rausgesucht. Mir wurde damals erzählt dass sie direkt bei Rendsburg neu bauen wollen, sich das aber irgendwie immer wieder verzögert. Gerade vor kurzem festgestellt dass sie jetzt schon eine Weile an ihrem neuen Standort sind, sogar wieder inkl. Ladengeschäft. Da ich regelmässig in Rendsburg bin, muss ich wohl mal wieder vorbeigucken. 🙂

Mooooment!! Hennings Allerlei und auch Kutami liegen südlich der Elbe. Also je nach Definition entweder in Süddeutschland, Bayern oder sogar im Ausland. 😛
Er hatte aber auch vom nördlichen De und nicht vom hohen Norden gesprochen. ?

Also je nach Definition entweder in Süddeutschland, Bayern
Ich glaube wirklich niemand will, dass der Söder bis rauf an die Elbe den blau-weißen Shrek verbreitet. Sicherlich nicht mal er selbst!
1744968298724.webp

Besser er bleibt in seinem Weißbier Sumpf. ?

Zurück zum Topic..
Bei Fantasywelt nervt mich einfach, wie schlecht deren Shop gepflegt wird.
Ist zwar ganz nett, um ab und an zu sehen was Dinge mal gekostet haben, die es schon 2-3 Jahre nirgends mehr gibt. ??‍♂️

Daher schau ich mich lieber beim TGD statt Fantasywelt um. Bei den anderen beiden genannten, bin ich aber auch gerne am shoppen. ?