Also ich bestelle nicht so häufig, habe ja noch genug hier rumliegen. Daher zu den genannten Läden jeweils nur ein Erfahrungsbericht.
Einmal wollten wir was bestellen, wo auch Gamezone-Teile dabei sein sollten, und dafür kamen Kutami und Fantasywelt infrage.
Kutami hatte den besseren Rabatt, also dort. Auf Lager war das Zeug aber nicht und wir mussten viele Monde warten, bis die ganze Bestellung (war ja noch einiges an GW-Kram dabei) hier war. Ansonsten war der Kontakt recht freundlich, bot aber auch keine kulanten Lösungen wie Teiltversand an. Was OK ist, wenn er so an der Grenze kalkuliert.
Fantasywelt kürzlich erst, mussten auch ein halbes Jahr auf die Sachen warten. Ich war nicht derjenige, der die Kommunikation führte, aber offenbar war da irgendwas falsch im System eingetragen und es wurde nicht verschickt, während wir alle dachten, da wäre irgendwas nicht auf Lager. Und mWn das so kommuniziert bekommen hatten.
Bei
Waylandgames habe ich auch ein–zwei Mal bestellt. Probleme gab es nur mit dem Paketdienst hier vor Ort, der nicht benachrichtigt hat, dass das Paket angekommen ist und in irgendeinem Shop wartet, sodass es zurückging und nochmal verschickt werden musste. Gleiche Geschichte kürzlich mit einer Bestellung von TT-Combat, wo aber eine Sendungsverfolgung dabei war und ich gerade noch rechtzeitig nachgeschaut habe, sodass das Paket durch Glück noch hier war.
Mein lokaler Laden hier vor Ort ist
Fantasy-In, da kaufe ich mindestens die Farben (wenn es nur Vallejo und nichts exotisches sein soll) und Pinsel und (auch schon länger her) Rollenspielbücher. Die Indomitusbox habe ich daher, weil es sie, nach der ganzen Aufregung, am Releasetag noch zu den üblichen 10% Rabatt und auf Lager gab und ich dachte dann: Dann hole ich sie mir halt einfach. Die geben auf GW-Kram 10% laut Website, aber haben im Laden die Listenpreise kleben. Angeblich kann man dort den Rabatt auch einfordern, wenn man das anspricht, aber habe ich bisher nie gemacht.
Von den englischen Shops gibt es noch den Laden von
OnTabletop, die immerhin 19% statt der 20% von Waylandgames geben, aber ansonsten denselben Pfundpreis und nur etwas höhere Versandfrei-Grenze haben. Würde sie gern mal testen, einfach weil der Youtube-Kanal sympathisch ist und viele Tabletops und -Produkte abseits des großen bösen Platzhirschs beleuchtet. Bin aber erst kürzlich drauf gestoßen und habe KA, wann ich das nächste Mal was in England bestelle.