Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Seavo

Erwählter
5 August 2012
555
638
14.161
Das wird nun jedes Jahr resetet? Na Super, damit ist das ganze System wieder recht sinnfrei, solange man keine Gruppenbestellungen macht.
Dazu kommt, neuerdings hauen die jede Menge Werbung in E-Mailfach, habe innerhalb von 8 Tagen 5 Mails wegen dem neuen Death Guard Codex bekommen. Habe die Benachrichtigungen per Mail abbestellt und zack zwei Tage später, wieder die selbe Werbemail.

EDIT: Auf der Webseite steht weiterhin das der Rabatt vom Stammkundenprogramm ein Leben lang gültig ist. Ja wie nun?
https://aussenposten-tabletop.de/stammkundenprogramm

Unter dem "365" Feld stande Anfang des Jahres, dass man seinen Fortschritt nur für das aktuelle Jahr sammeln kann. Da macht das Feld der Zahl 365 sinn. Aber aktuell finde ich auch nichts mehr darüber, haben die wohl geändert.

Edit: Habe gerade mal meinen Stand im Shop aufgerufen, bin aktuell wieder auf dem Bronze Level. Das war letzte Woche noch auf 0 ohne einen investierten Euro. Ich bin zwar von Silber auf Bronze gefallen, dennoch wollte ich hier nicht die Pferde scheu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.220
1
2.191
15.531
Aussenposten muss wohl eine Menge negatives Feedback bekommen haben. Ich war bei denen Platinkunde mit -5% Rabatt. Ohne Vorwarnung oder E-Mail war mein kompletter Rabatt weg.

Auf der Website musste ich mich dann durchklicken und die Anschreiben, damit ich dann einen Rabattcode bekomme, den ich bei jeder Bestellung eingeben muss um 1 Jahr lang meinen Alten Rabatt zu bekommen. Danach wäre ich wieder bei 0 gewesen.

Jetzt ist das ganze wieder ohne Benachrichtigung geändert worden. Der Rabatt gilt wieder unbegrenzt, wird also nicht reseted, aber ich bin von Platin mit -5% auf Silber mit -3% gefallen......und mein Rabattcode geht nicht mehr.

Das dann darauf hingewiesen extra wird, dass einem die Stammkunden besonders wichtig sind, empfinde ich als jetzt nicht ganz plausibel.

Änderungen können ja sein aber die Kommunikation ist schon wichtig und in der Vergangenheit war auch Aussenposzrn bei mir der Meister der Stornierungein.

Auch wenn es ggfs. teurer ist, aber gibt ja die Best Price Garantie, hatte ich So was bei Fantasywelt noch nie. Die wirken da wesentlich strukturierter.

Btw. Auch wenn es OT ist, aber schaffen wir es vielleicht endlich mal andere Meinungen oder Sichtweisen die man nicht teilt, nicht als Geweine oder Mimimi abzuwerten?
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ich kaufe Miniaturen und Farben hauptsächlich bei Kutami (20% Rabbat) und Fantasywelt. Kann mich bei beiden nicht beschweren.

Bevorzugen würde ich es lokal zu kaufen aber:
  • Laden 1: ist unzuverlässig und unordentlich.
  • Laden 2: hier steht alles im Keller und man wird von einem Mitarbeiter begleitet der einem dann bis man fertig ist nicht von der Seite weicht, was mich nervt da ich in so einem Laden gerne einfach "schnusen" möchte 😅
  • Laden 3: Ist ein Warhammer Store und auch wenn dort der symaptischste Verkäufer tätig ist den ich auch persönlich kenne bekomme ich die Sachen eben an anderen Stellen massiv günstiger. Für mich dann die Anlaufstelle wenn es "schnell" gehen muss oder ich GW Farben haben möchte und mir die aber genau ansehen will.
 

Seikilos

Bastler
11 Juni 2009
776
286
9.901
Oh, das mit Aussenposten hatte ich letzte Woche auch mal bemerkt und micht etwas geärgert.

Hatte mir dann einfach vorgenommen, dort eh nicht mehr über 150 € zu bestellen und schon hab ich mich weniger aufgeregt. Dass es jetzt wieder "normal" ist wie früher ist zwar nett. Die Kommunikation ist natürlich etwas dumm gelaufen.
Klar ist aber auch: Wenn die Geschäftsführung zwischendurch wechselt kann ich schon verstehen, warum die neuen dann die "Altlasten" nicht übernehmen wollen würden.
Aber ich habe auch nicht mitbekommen, ob Rolf und Ina jetzt nur aushelfen oder den Laden wieder zurück übernommen haben.

Ich meine, das Rabattprogramm wurde ja vor ein paar Jahren bei Neuauflage des Shops schonmal grob resettet. Da musste man dann auch angeben, wieviel man bisher bestellt hatte. Bisschen doof, das auf den Kunden umzuwälzen.

Auch, dass die Weihnachtsboxen, die ich Ende letzten Jahres noch mit 20% Rabatt bekommen habe, jetzt den Orginal Preis kosten, kann ich einfach nicht nachvollziehen.



ABER: Ich war mit dem Service IMMER zufrieden. Zumindest immer, wenn ich mit Ina Kontakt hatte. Sie hat immer alles sehr schnell und sehr unkompliziert gelöst.
Wenn ich in Zukunft Sachen brauche, die ich alle dort bekomme, werde ich weiter dort bestellen. Wenn es aber darüber hinausgeht (also, wenn man noch was von anderen Herstellern wie Spellcrow, Kromlech o.ä. braucht) bin ich halt doch auch mal wieder bei anderen.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.220
1
2.191
15.531
Wo ist hier Mimimi? 😳

cya
Post 74......der den du geliked hast und der auch von nem anderen Mod kam.

Ist einfach unnötig so was. Seine gegenteilige Meinung sollte man auch anderes vertreten können.

Arellion hat da noch recht gelassen drauf reagiert, ich kann den Frust aber verstehen wenn man etwas bestellt, dann ohne Vorwarnung die Bestellung storniert wird und man dann den Artikrl gar nicht oder überteuert bekommt. Da ist auch nichts MiMiMi dran und AGB‘s hebeln nicht das BGB aus.

Fantasywelt z.B. hatte gezeigt, dass es auch anders geht.
 

Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
974
177
8.676
38
Habe auch noch eine kleine Anekdote:

Habe letztens auf Ebay gesehen, dass es die Box "Blut des Phoenix" noch gab. Leider bei einem Händler in Österreich, namens Spielewerk. Problem: Box 139€ und noch 20€ Porto drauf. Als findiger Ebayer dachte ich mir, ich schreibe die mal an, ob es nicht günstiger geht bei Direktkauf (Ebay Gebühren fallen ja weg und ich hätte eventuell noch etwas dazukaufen können.) Auf deren Webseite schreiben sie auch etwas von 20% Rabatt ab einem bestimmten Einkaufswert.

Als Antwort kam dann "das geht sich leider nicht aus" (bin großer Fan der österreicher Redensart). 5 Minuten später haben die den Artikel auf Ebay um 10€ hochgesetzt. Ende vom Lied: Ist noch nicht verkauft.

Musste bei der Nummer schon ziemlich lachen. :ROFLMAO:

Ansonsten kaufe ich ab und zu bei Kutami und Fantasywelt. Fand beide super und auch ziemlich flexibel.
 
  • Haha
Reaktionen: Naysmith

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Ich bestelle meistens bei einem meiner vier Doppeltüren Schränke im Hobbyzimmer die immer Prall gefüllt sind mit Boxen, Gußrahmen und Blistern. Der Versand ist schnell und immer Portofrei. Und das beste, der Vorrat geht nie aus :D Ich weiß auch nicht warum :D

Und wenn alle Stricke reissen bestelle ich meistens bei Radaddel, Fantasywelt und Taschengelddieb. Wobei ich mich nie wirklich festlege... gibt bestimmt noch zehn andere Shops wo ich regelmäßig und unregelmäßig bestelle :) Wichtig ist mir dabei das es deutsche Shops sind.
 

Hülsenhamster

Aushilfspinsler
2 April 2020
37
6
1.026
So, jetzt lasse ich auch mal meinen Senf da:
Zur Zeit ist es ja schwierig, genau das zu bekommen was man möchte, da die Lager ziemlich leergekauft sind.

Wenn gerade kein Lockdown ist, kaufe ich gerne bei meinem lokalen Händler "Spielepyramide" in Karlsruhe.
Dort kann ich per Email anfragen ob das was ich suche da ist, oder ob sie mir es bestellen können. Sie machen auch gute Preise.

Online habe ich wie viele andere auch gute Erfahrungen mit "Taschengelddieb" und "Fantasywelt" gemacht.
Zuletzt habe ich auch bei "Frontline Games" bestellt, die Lieferung war auch schnell und tadellos.
Ich habe bei diesem für mich neuen Händler bestellt, weil er Artikel hatte die woanders ausverkauft waren. Und die Preise waren in Summe bei meiner Auswahl auch nicht schlechter als z.B. beim Taschengelddieb.

Beim ebay-Händler "Tabletopisland" lohnt sich auch, hin und wieder rein zu schauen, ob er gerade was gutes Gebrauchtes hat.
Ich habe mir da zuletzt u.a. ein paar Noise Marines aus Plastik+Resin+Metall Gemisch gekauft, und entfärbe die gerade. Die waren grauenhaft bemalt, aber der Preis war gut. Die Ware kam mit Watte gepolstert in einwandfreiem Zustand bei mir an.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.186
16.566
41.876
Beim ebay-Händler "Tabletopisland" lohnt sich auch, hin und wieder rein zu schauen, ob er gerade was gutes Gebrauchtes hat.
Anlaufstelle für Schnäppchen, wenn man nicht auf neu und unbemalt Wert legt. Hat ein Freund von meinem Sohn einen Eimer (echt 5l ex Ketchup, fand ich lustig) Khorne Berserker geholt um an die Helme ran zu kommen, die wie Schädel (leider noch mit Hasenohren) aussehen. 15€ der Spaß. Mit orangem Nagellack bemalte Khornis, aber günstig. Ein paar Teile von denen geistern heute noch hier rum. Ist ne gute Adresse, kommt aber immer auf die Angebote an.
 

arravity

Blisterschnorrer
27 Juli 2017
360
102
7.376
Also wenn man damit rechnen muss, dass die Produktstückzahl von GW wieder plötzlich knapp wird (siehe letzte Weihnachtsboxen, Indomitus oder Sistersbox) dann bestelle ich Online - meist bei Kutami, wegen der 20%, da hier leider der Offline-Handel stiefmütterlich behandelt und beliefert wird (empfinde ich zumindest so).

Manchmal wird es online auch Fantasywelt, besonders bei Bastel-Artikeln, wobei mich hier etwas stört, dass man selbst aktiv werden muss (Best Price Garantie), um den selben Preis wie beim Mitbewerber zu bekommen.

Ich versuche jedoch im Allgemeinen bei meinen Offline-Händler (hier in Konstanz der Seetroll) zu kaufen, um diesen zu Unterstützen. Seit ~20 Jahre gehe ich dort hin um meine Nerd-Ader zu befriedigen. Für GW-Produkte bietet er zudem ein gestaffeltes Rabatt-System bei dem man echt nicht meckern kann :)

Mit allen drei genannten Läden habe ich super Erfahrungen gemacht und kann sie nur weiterempfehlen.
 

c043

Aushilfspinsler
12 Januar 2021
24
17
1.131
Also ich kann die guten Bewertungen von Fantasywelt nicht ganz nachvollziehen. Die haben doch nichts vorrätig. Kein Witz, wenn ich was nicht brauche, dann bestell ich das bei Fantasywelt. Die Lieferzeiten sind im Regelfall eine Katastrophe und wenn man nach Wochen nachfragt, wie denn nun der Stand ist, bekommt man im günstigsten Fall ein Fabeldatum genannt, oder aber ein: joa, das ist erstmal nicht mehr lieferbar. Wir gucken mal. Ja toll. Und wenn ich nicht nachgefragt hätte, bleibt das dann für alle Zeit liegen oder wie?

Die Artikel die grün sind, ja die sind schnell da, aber das sind dann echt die absoluten Standardsachen. Der Preis sieht auch immer sehr charmant aus, aber was bringt mir das, wenn es nicht vorrätig ist. Ich bestell da echt nur noch Sachen, die ich a: erst in Monaten brauche, oder aber b: der Preis so unfassbar gut ist.
 

c043

Aushilfspinsler
12 Januar 2021
24
17
1.131
Ne, die Corona Situation meine ich auch nicht. Die Erfahrungen wurden schon weit vorher gemacht und über zwei Tage oder Wochen würde ich auch nichts sagen. Wenn ich aber nach drei oder vier Wochen vorsichtig nachfrage, woran es denn hängt und ich nur ein wir gucken mal bekomme, ist mir das ehrlich gesagt zu wenig. Und ja, die farbigen Punkte helfen schonmal bei der Erstellung des Warenkorbs, aber die Lieferzeit kann bei Fantasywelt dann alle bedeuten.
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
Kutami hat seine Versandkosten nach unten angepasst. Denke dadurch lohnen sich auch Kleinkrambestellungen

IMG_20210210_171910.png
 

Rodeo

Aushilfspinsler
15 Januar 2021
8
6
851
Da mein anderer Thread (Wo bestellen nach Brexit) dich gemacht wurde, hier die Info:
Meine Bestellung von the-outpost.co.uk kam nach ner guten Woche mit parcelforce und GLS an und es wurde KEINE extra Einfuhrsteuer erhoben, obwohl der Shop die Steuern extra raus rechnet. Ob das immer so klappt weiß ich natürlich nicht, aber billiger geht wohl aktuell nicht. Hab gleich noch was bestellt ;)
 
  • Like
Reaktionen: WeWa