Was machen die denn da alles falsch. So schwer sollte das doch nicht sein?
Eigentlich nicht! ?
Nur als Beispiel die letzte Geschichte:
Ich bestelle bei denen am 22. Januar schriftlich nach gemeinsamen Telefonat nen Gladiator Panzer und einen Lord of Virulence. Jedem ist klar, dass das lange dauert. Sie fragen explizit und initiativ nach meiner Mail-Adresse, damit man mich auf dem Laufenden halten kann. Nach zwei Wochen frage ich allgemein nach; schnelle Antwort: noch nix da. Nach vier Wochen: ebenfalls kurze Antwort: noch nix da. Alles kein Problem.
Auf gut Glück frage ich dann vor Ort Anfang März nochmal nach und siehe da, der Lord of Virulence ist da. Ne Info darüber gab es nie.
Dann vor ca. zwei Wochen (nach insgesamt zwei Monaten Warterei) nochmal Anruf und Nachfrage nach dem Panzer. Antwort: Da sei leider was schief gelaufen (was und wann genau weiß ich da auch nicht), aber man würde mir jetzt einen zurücklegen. Ich wende mich da an den Inhaber, der antwortet auch zeitnah und durchaus selbstkritisch und auch mit Zusage einer Zusatzleistung aus Kulanz.
Wäre es das 1. Mal gewesen, würde ich sagen: "Schwamm drüber!". Da ich (und nicht nur ich) aber in den letzten Jahren bei denen immer wieder das gleiche Problem hatte, wird es zu einem echten Ärgernis. Ich weiß nicht, wie oft ich da schon Handynummer und Mailadresse auf deren Wunsch hin angegeben hatte, ohne das JEMALS ne Rückmeldung kam. Alles halt nur auf Nachfrage und selbst dann kommt keine Kommunikation, wenn man das Gegenteil zugesagt hat. Von den Bestellungen, die in den letzten Jahren "verschütt" gingen, will ich nicht reden. Mittelfristig wurde es mit einem neuen Mitarbeiter speziell für die TT-Sachen besser, bis das Obige geschah.
Zwischendurch auch so Scherze wie: Ich bestelle beim "Chef" Extra-Würfel für Descent; Lieferdatum auf Nachfrage wohl so eine Woche Minimum. Als ich dann nach zwei Wochen nachfrage, sagt man mir: Ist leider nicht rausgegangen, müssten wir neu bestellen. Habe dann dankend verzichtet, bei Prime gekauft und die waren am nächsten Tag da. Tja...
Man kann sich jetzt natürlich fragen, warum ich überhaupt in dieser Sache so absurd lange bei denen geblieben bin: Es ist im übrigen ein guter Laden mit guter Auswahl und ansonsten guter Beratung und der mittlerweile EINZIGE Shop in meiner Stadt, der noch vor Ort TT, RPG, Bücher, Comics usw. anbietet und wo ich seit über 20 Jahren Kunde bin. Ich kaufte halt lieber direkt was, als es zu bestellen (da ich sowieso eher kleinere Bestellungen habe, und die Versandkosten immer da waren) und ich möchte die Quelle für Spontankäufe eigentlich nicht verlieren, zumal ich auch öfters Gutscheine für den Laden erhalte, die ich dann natürlich primär in GW-Sachen umsetzen will.
Mittlerweile bin ich aber an dem Punkt, dass "buy local" sich als Argument ausgereizt hat, und ich für die GW-Bestellungen auf andere Läden ausweichen werde.
Ich hatte das auch gepostet, um einfach mal zu erfahren, wie in anderen Städten die Erfahrungen mit den "Einzelkämpfern" sind und wie es um deren Zuverlässigkeit beim Bestellung von GW-Zeug bestellt ist!
😉