Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Schade, darf ich nach dem Grund fragen?

Bei Kutami habe ich bisher nur einmal bestellt, aber die Sachen kamen angedötscht an, was ich nicht so cool fand.
Meine Sachen kamen bis jetzt immer unbeschädigt an. Immer in einem stabilen Karton samt Luftpolsterung.

Zum Thema „Unterstütze ich leider nicht“ hat guerillaffe schon alles gesagt ✌️

Da fällt mir ein das ich früher noch ab und zu bei battlefield-berlin bestellt habe. Waren damal glaub die einzigen die für die Imps alternativ Köpfe hatten.

Meine Sachen kamen bis jetzt immer unbeschädigt an. Immer in einem stabilen Karton samt Luftpolsterung.

Zum Thema „Unterstütze ich leider nicht“ hat guerillaffe schon alles gesagt ✌️

Da fällt mir ein das ich früher noch ab und zu bei battlefield-berlin bestellt habe. Waren damal glaub die einzigen die für die Imps alternativ Köpfe hatten.
Ich meinte allerdings den Tellurian ^^

Hokay, hat sich erledigt ?

Habe ich zwar schonmal geschrieben, aber der gute alte TGD [Taschengelddieb] ist und bleibt mein Favorit:
-Ladengeschäft vor Ort (ist für mich zu weit, aber es ist ein richtiger Laden, kein Online only)
-Freundlicher Service, auch bei kleinen Problemchen immer super kulant und es findet sich eine Lösung
-Tut wahnsinnig viel für die Community (supportet Vereine und Youtuber- während des Lockdowns sogar andere kleine Läden!)
-Kommuniziert offen wenn es Lieferschwierigkeiten oder sonst was gibt
-Reagiert auf Kundenwünsche was Bundles oder Sortimentserweiterungen angeht
-Bietet natürlich auch Rabatt

Wobei der letzte Punkt für mich nicht der relevanteste ist. Wenn jemand so viel für die Community und das Hobby tut bzw. bietet, ist mir persönlich egal ob die 50€ Box von GW jetzt 1€ weniger kostet rabattiert ?‍♂️

Hat eigentlich schon jemand bei Fantasy-In.de bestellt?

Ich hab da letzten Mittwoch-Abend ein paar Sachen bestellt und auch direkt via Paypal bezahlt. Obwohl laut Webshop alles auf Lager war (und auch Immer noch ist!) und überall bei stand "könnte in 1-3 Tagen bei dir sein" ist bisher nichts weiter passiert. Status meiner Bestellung "In Bearbeitung"

Ich bin eigentlich ein recht geduldiger Mensch und brauch die Sachen auch nicht jetzt sofort, aber Bestellungen von anderen Shops die später stattfanden sind seit Samstag da und bei dem Shop der mit 1-3 Tagen Lieferzeit wirbt, passiert gar nichts?

Bevor ich dort jetzt direkt anfrage ob es irgend ein Problem mit meiner Bestellung gibt, dachte ich, ich frag mal hier. Vielleicht ist das ja bei denen so völlig normal...

Einmal in irgend einem Forum nachfragen und schon wird das Paket losgeschickt. Funktioniert irgendwie jedes Mal und so gut wie egal wo ich bestelle. Ich fühl mich beobachtet. 😛

Ich würde mir jetzt keine großen Gedanken machen und denen noch ein paar Tage Zeit geben.
Ich hatte halt vor allem wegen der 1-3 Tage Lieferung bestellt, da ich die Sachen ursprünglich Morgen, bzw. spätestens Übermorgen gebraucht hätte.(Also eher „wäre schön wenn..“ und nicht „Geht um Leben und Tod“ 😛)
Da ich aber heute so nebenbei erfahren habe dass ich ab Morgen nicht mehr in Kurzarbeit bin sondern wieder voll arbeite, haben sich meine Pläne eh zerschlagen und jetzt kann sich das Paket auch Zeit lassen….

• Like
  • Party
Reaktionen: Ator und Arellion
Früher hatte ich fast ausnahmslos bei Fantasywelt bestellt. Riesen Auswahl, gute Preise und mega schneller Versand. Obwohl es gefühlt einmal quer durch Deutschland gekarrt werden muss.

Die anderen (deutschen) Shops fand ich auch immer toll, aber die waren mir immer einen Tick zu langsam. Man👎 braucht schließlich sein Plastikcrack SOFORT 😀

Gestern kam ein Paket vom Taschengelddieb das ich Vorgestern (!) Vormittags bestellt hatte. Bei Miniaturicum und Kutami war das letztens auch der Fall. Da sollte man DHL auch mal loben, die sind echt noch schneller geworden.

Lange Rede kurzer Sinn. Mittlerweile ist es fast "egal" wo man bestellt. Ich hatte bis jetzt noch nie mit einem der seriösen Shops Probleme. Fantasywelt, Miniaturicum, Kutami, Taschengelddieb... das sind mir so die liebsten.

Alles was ich in Deutschland bekomme bestelle ich auch da. Bei Wayland und Co sind mir die Lieferzeiten einfach viel zu lange. Und ich Rede mir ein meinen CO2 Fußabdruck dadurch etwas zu verringern 😀

• Like
Reaktionen: olsch
Meine Erfahrungen sind

Taschengelddieb
Gute preise, große Auswahl und schneller Versand. Was mir auch sehr gefällt ist das sie ökologische Verpackungen nutzen.

Aussenposten
20% auf gw Preise Aussee bei Büchern mit Stammkunden Programm auch mehr, Auswahl leider Recht begrenzt Versand ist auch schnell und der Support ist echt kompetent und unkompliziert. Kleines extra ist das man ein sehr cooles tabletop Projekt für Jugendliche mit ADHS supporten kann

Meine Präferenz ist aussenposten => taschengelddieb und wenn beide nicht das haben was ich brauche dann Kutami/fantasywelt

Taschengelddieb
Gute preise, große Auswahl und schneller Versand. Was mir auch sehr gefällt ist das sie ökologische Verpackungen nutzen.
Die Verpackung hab ich auch schon für positiv befunden 👍

Und ich hatte gestern einen Fall von gutem (schnell & unkompliziert) Kundenservice. Falsches Paket bekommen, angerufen, direkt jemanden erwischt (wobei ich ja das Gefühl hab, daß da immer derselbe Telefondienst hat ^^), Retourelabel zugeschickt bekommen und mein Paket wurde auch direkt nochmal losgeschickt, damit ich es schnellstmöglich hab. Nen Gutschein gabs obendrauf auch noch, weil ich so ehrlich war.
Ich mag den Laden 🙂

• Like
Reaktionen: Binz0
Sehr schlechte Erfahrung: Prometheus Games
Habe dort zum ersten Mal bestellt. Ein paar limitierte Würfel und einen Codex. Nachdem ich nach über einem Monat nichts gehört habe, habe ich nachgefragt. Die Anwort war: sorry, haben nichts im Lager, sobald wir mehr wissen, schreiben wir auf Facebook.

Auf meine Email mit weiteren Nachfragen wurde nicht geantwortet und ans Telefon geht auch keiner. Habe mal auf deren Facebook Seite nachgeschaut, da sind lauter negative Kommentare. Also Vorsicht.

Was ist den das bitte für eine Antwort und Art Geschäfte zu machen?

Sehr schlechte Erfahrung: Prometheus Games
Habe dort zum ersten Mal bestellt. Ein paar limitierte Würfel und einen Codex. Nachdem ich nach über einem Monat nichts gehört habe, habe ich nachgefragt. Die Anwort war: sorry, haben nichts im Lager, sobald wir mehr wissen, schreiben wir auf Facebook.

Auf meine Email mit weiteren Nachfragen wurde nicht geantwortet und ans Telefon geht auch keiner. Habe mal auf deren Facebook Seite nachgeschaut, da sind lauter negative Kommentare. Also Vorsicht.

Was ist den das bitte für eine Antwort und Art Geschäfte zu machen?
Ging mir ähnlich. Ich werde dort auch nie mehr was bestellen.