Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Da hatte ich keine Zweifel dran. Nachdem meine Kill Team Box aber so schnell kam, hatte ich Hoffnung, dass es auch hier fix passiert. Nach dem Hinweis auf 180 Tage Wartezeit bei Castus war ich dann doch etwas irritiert 😉.

Wobei: Haben ist hier wohl größer, als brauchen / nutzen können. Den Crusader Squad kann ich frühestens Ende November angehen. 😀

Hauptsächlich bestelle ich beim Drachental. Sicherlich gibt es schnellere Händler, die sind aber auch anders aufgestellt (bspw Kutami - komme ich geich zu) und haben ihren Hauptfokus auf Onlinehandel. Da Drachental früher mein local Dealer war bestelle ich auch weiterhin bei ihm.
Sympathie ist mir da einfach wichtiger als den einen oder anderen Groschen zu sparen.
Ab und zu bestelle ich dann auch bei Fantasywelt. Bisher hatte ich da auch nie Probleme und bin immer wieder überrascht gewesen wie schnell der Versand war.
Zwischenzeitlich bin ich dann wieder umgezogen wodurch Kutami der nächste Laden in meiner Nähe ist (habe da also nie bestellt). Und was soll ich sagen: Ich kann dem Chef da einfach nicht auf den Pelz gucken 😀 Mag sein dass der Online sicher ein kulanter und professioneller Händler ist der weiß was er da tut. Da will ich ihm ja auch nichts ankreiden. Die Angestellten sind auch stehts zuvorkommend und freundlich. Nur jedes Mal wenn ich in letzter Zeit mal da war, hab ich mir gesagt, dass das der letzte Besuch war. Vielleicht nehme ich das auch einfach zu persönlich, aber ich bekomme ne dicke Ader an der Schläfe wenn man als Kunde auf völliges Desinteresse trifft, Augenkontakt vermeidet und man das Gefühl bekommt sowieso eher zu stören. Mein Favorit an schlechten Erfahrungen war jedenfalls als ich meiner Frau den Laden gezeigt habe. Ich stöberte herum, sie mit dem Junior (zu dem Zeitpunkt ca. ein Jahr) auf dem Arm ebenso. Sie schnappt sich ein großes Spiel, will wissen wie teuer es ist und als Antwort kam ein völlig abwesendes "Joa, moment...". Wodurch sie dann eines von beiden fast fallen gelassen hätte.
Trotz dessen muss ich über Kutami sagen: Gute Auswahl und Preise die günstigsten die ich bisher gesehen habe.
Aber ich bleibe dabei: Sympathie ist mir da einfach wichtiger als den einen oder anderen Groschen zu sparen.

• Like
Reaktionen: olsch
Kompetenzen sind halt nicht immer gleich verteilt. Was der Verriss von Dir soll entgeht mir z.B. völlig. Das persönliche Erlebnis war nicht Deins. Kommt vor. Aber als Händler hat er Dich ja nicht hängen lassen oder Versprechen gemacht, die er dann nicht eingehalten hat.

Fantasy-Welt und Kutami sind mir am liebsten. In der Reihenfolge.

cya

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Sie schnappt sich ein großes Spiel, will wissen wie teuer es ist und als Antwort kam ein völlig abwesendes "Joa, moment...".
Was daran jetzt so schlimm sein soll, entzieht sich mir völlig.
Man hat halt nicht alle Preise im Kopf, und wenn man gerade anderweitig beschäftigt und deshalb im Kopf abwesend ist...

Das ist ja auch nicht der Punkt gewesen. Ich will ihm seine Qualitäten ja auch nicht absprechen. Jeder der da gute Erfahrungen gemacht hat: Super! Freut mich. Missgunst ist eine der hässlichsten Eigenschaften die es gibt, daher will ich da auch niemanden schlecht reden. Ich hab nur meine persönliche Erfahrung beschrieben.
Natürlich hat man nicht alle Preise im Kopf, das ist ja auch gar nicht das Problem gewesen. Das Problem an der Sache war/ist für mich lediglich dass man in keinster Weise reagiert hat. Man wurde nichtmal eines Blickes gewürdigt, während man zwei Minuten weiter auf seinem PC herum geklickt hat, während ein potentieller Kunde am zugestellten Thresen wartet. Und das(!) ist einfach ein Unding in meinen Augen.
Ich möchte nochmal betonen, dass es nur der Chef war mit dem ich diese Erfahrungen gemacht habe und das die anderen da im Laden freundlich, engagiert und zuvorkommend waren.

Zuletzt bearbeitet:
Für jemanden der niemanden schlecht reden will, machst Du das aber mit Enthusiasmus (hast Du schon bemerkt oder?).
Du findest den unsympathisch. Kommt vor. Gibt bestimmt auch viele die Dich (und mich auch) so sehen. Aber das ist einfach kein Kriterium. Wenn es Dich verletzt weil Deine Frau in Deinen Augen schlecht behandelt wurde ist das natürlich unschön. Aber evtl. ist es angebracht hier weniger reinzudenken als vermutlich tatsächlich da ist!

cya

Wobei er ja erkennbar reagiert hat (mit erkennbarer Zeitangabe),was mehr ist als ich in einigen Läden des großen Lizenzhalters erlebt habe.
Vlt hat er auch gerade eine wichtige Bestellung gemacht oä. Im Hobbyladen mache ich meist auch keinen auf R.Kimble, sondern plane ein wenig Zeit ein,sehe da auch nicht den großen Affront. Hätte er die (theoretisch mögliche) Bestellung oder was immer vergeigt und es wäre deine gewesen, hättest du auch keine Freudensprünge gemacht. Vielleicht sehe ich es auch nur aus der Perspektive von jemandem,der lieber einen unsympathischen Händler in der Nähe hätte,als gar keinen.??

Ich habe als Kutami neu war da bestellt, das muss so 2012 gewesen sein, oder so. Und seit dem mache ich einen riesen Bogen um den Shop. Ich habe mehrere Mailaccounts damit ich nachvollziehen kann wer mich auf Grundlage welcher Angaben vollspammt. Und nach der Kutami-Bestellung hatte ich unmittelbar (also zuordnebar!) jahrelang (!), täglich 150-200(!!) Spam Mails. Das hat sich erst in den letzten 2 Jahren beruhigt in diesem Bestell E-Mailaccount.
Er war damsl der erste der breit aufgestellt 20 % gab und ich schätze das hat er sich über einen guten Deal mit seinem Provider erkauft, der Daten abfischte. Wird wohl jetzt nicht mehr sein, aber hat mich jahrelang sehr sehr genervt. Und kann ich ihm nicht nachweisen.

Zumal wer braucht einen anderen Shop wenn Fantasywelt die Preise von Taschengelddieb und Kutami mitgehen wenn man sie anschreibt (Niedrigpreisgarantie). Und die Liefergeschwindigkeit ist ungeschlagen. Oft nur 1,5 Tage!!

Daher große Empfehlung für Fantasywelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa
Bin relativ flexibel. Ebay und GW Mailorder sind jetzt keine Tipps (gut, ersteres doch ?).

Radaddel ist in der Nähe, und auch ohne Thüringer Lokalpatriotismus aus meiner Sicht zu empfehlen, wenn sie die gewünschten Sachen haben.

Bei Battlefield Berlin hatte ich über die Jahre hinweg ab und zu was gekauft (Non-GW... ?). Schon okay und unkomplizierter Kontakt, aber die momentanen 3% Paypal-Gebühren müssen nicht unbedingt sein.

Für GW-Systeme habe ich gerne bei Fantasywelt bestellt. Aber seit ich andere Systeme spiele habe ich lieber bei anderen Shops bestellt.
Fantasywelt hat eine gigantische Auswahl aber bei kleineren Systemen vieles nicht lieferbar. Pandemie, Brexit...schon klar...allerdings habe ich daraufhin bei anderen Shops geschaut, welche die Artikel lieferbar hatten. Und zwar auf dauer. Preislich genial, aber da vieles "blau" ist und auch bleibt, bestell ich gern woanders. Sonst gibts bei denen nichts zu motzen.

Fantasy-In ist auch ein recht günstiger Shop mit toller Auswahl. Leider kam es bei zwei Lieferungen zu Fehlern (Produkte fehlten), was aber unproblematisch behoben wurde.

Stronghold Terrain macht unglaublich viel für die SAGA-Community und hat da unglaublich viel im Angebot. Auch der Service ist genial, schnelle Reaktion auf Emails (sogar aus dem Urlaub heraus) und regelmäßige Aktionen. Definitiv eine Empfehlung!

Ansonsten gern lokal bei Catical Hit ( hier ). Noch ein kleines Sortiment, da noch jung und klein, aber toller Support und auch preislich top!

…und Kutami bekommen auch die Mailorder Sachen, ich glaube der Taschengelddieb auch. Bestellen können die also alles.

cya
Taschengelddieb sogar ForgeWorld

Bestelle auch immer bei den zwei genannten Shops, außer ich brauch was exotisches das es offiziell nicht mehr gibt, dann bei kleinen unbekannten… Hauptsache keine überteuerten ebay Preise ?

• Like
Reaktionen: Naysmith