Hauptsächlich bestelle ich beim Drachental. Sicherlich gibt es schnellere Händler, die sind aber auch anders aufgestellt (bspw Kutami - komme ich geich zu) und haben ihren Hauptfokus auf Onlinehandel. Da Drachental früher mein local Dealer war bestelle ich auch weiterhin bei ihm.
Sympathie ist mir da einfach wichtiger als den einen oder anderen Groschen zu sparen.
Ab und zu bestelle ich dann auch bei Fantasywelt. Bisher hatte ich da auch nie Probleme und bin immer wieder überrascht gewesen wie schnell der Versand war.
Zwischenzeitlich bin ich dann wieder umgezogen wodurch Kutami der nächste Laden in meiner Nähe ist (habe da also nie bestellt). Und was soll ich sagen: Ich kann dem Chef da einfach nicht auf den Pelz gucken 😀 Mag sein dass der Online sicher ein kulanter und professioneller Händler ist der weiß was er da tut. Da will ich ihm ja auch nichts ankreiden. Die Angestellten sind auch stehts zuvorkommend und freundlich. Nur jedes Mal wenn ich in letzter Zeit mal da war, hab ich mir gesagt, dass das der letzte Besuch war. Vielleicht nehme ich das auch einfach zu persönlich, aber ich bekomme ne dicke Ader an der Schläfe wenn man als Kunde auf völliges Desinteresse trifft, Augenkontakt vermeidet und man das Gefühl bekommt sowieso eher zu stören. Mein Favorit an schlechten Erfahrungen war jedenfalls als ich meiner Frau den Laden gezeigt habe. Ich stöberte herum, sie mit dem Junior (zu dem Zeitpunkt ca. ein Jahr) auf dem Arm ebenso. Sie schnappt sich ein großes Spiel, will wissen wie teuer es ist und als Antwort kam ein völlig abwesendes "Joa, moment...". Wodurch sie dann eines von beiden fast fallen gelassen hätte.
Trotz dessen muss ich über Kutami sagen: Gute Auswahl und Preise die günstigsten die ich bisher gesehen habe.
Aber ich bleibe dabei: Sympathie ist mir da einfach wichtiger als den einen oder anderen Groschen zu sparen.