Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Sind wir nicht auch teilweise selbst mit verantwortlich daran, dass es solche "Evil" Läden gibt?
Wenn wir uns hauptsächlich am billigsten Preis orientieren?!

Ich meine wieso gibt es diese sehr negativ auffallenden Läden denn überhaupt noch???

Also ich bin jemand aus der "sofort-haben-wollen"-Fraktion und würde für einige Sachen eigentlicht auch den lokalen GW aufsuchen, weil sich das mit den Versandkosten manchmal sogar ausgleicht, aber (passend zum Threadthema) ein Besuch dort ist für mich eher ein Negativerlebnis und wird deshalb mittlerweile vermieden.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich finde die Äußerung ".. die verkaufen natürlich Recasts.." eh bedenklich. Es geht ja meist um gebrauchte,ooP Modelle die angebotenen werden,da kann auch einem Händler mal einer durchlaufen. Zum Regelfall sollte es allerdings nicht werden. Selbst bei TT Verkauf habe ich schon zwei mutmaßliche Recast's (meist mies bemalt) dabei gehabt.?

• Like
Reaktionen: senex
Evil Games verkauft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Recasts.

Ich habe vor 3 Jahren da mal unbedarft FW Custodes bestellt. Nach der Paypal Bezahlung kam erstmal nix.
3x ne Mail hingeschrieben wo meine Bestellung bleibt.
Keine Antwort.
Paypal eingeschaltet, Geld zurück gezogen. Am nächsten Tag direkt eine Antwort bekommen mit einer Fadenscheinigen Entschuldigung das sie sich nicht gemeldet hatten weil angeblich eine ähnliche Bestellung von einem Kunden mit gleichen Namen wie meinem (fairerweise ist das gut möglich wenn man Müller heißt) schon abgeschickt worden war.

Nach 5 Tagen hatte ich dann meine Bestellung. Keine FW Kartons, typisches dunkles brüchiges Recast Resin, keine Anleitung, alles in trüben Plastik Tüten etc.

Lasst die Finger von dem.

Das Ding ist, das die guten recast Sachen qualitativ dem von FW um Welten besser ist.
Dazu Kosten die nur ein Drittel bis die Hälfte.
Ja recast ist produktpiraterie etc. Alles nicht nett. Aber bitte, deutlich bessere Qualität zum halben Preis? Da macht FW einfach was falsch. Vondaher, würde ich mich eher über recast freuen!

Aber just my 2 Cent

Das Ding ist, das die guten recast Sachen qualitativ dem von FW um Welten besser ist.
Dazu Kosten die nur ein Drittel bis die Hälfte.
Ja recast ist produktpiraterie etc. Alles nicht nett. Aber bitte, deutlich bessere Qualität zum halben Preis?
Hatte ich mich in dem Post oben auch gewundert,da Recast's meistens besser gemacht sind.
Da müsste es schon so ein grottiger mid-90s Hinterhofguß gewesen sein.Den bietet doch eigentlich keiner mehr an.?

@WeWa Jop. Bei den angesprochenen Terminatoren von FW war auch meine Schmerzgrenze erreicht. Komplette Alpha Legion bei FW geholt, aber die Legionsterminatoren anderweitig besorgt. Weniger als 1/3 des Preises, deutlich bessere Qualität als FW und die haben bei dem Händler sogar eine funktionierende Qualitätskontrolle. Wenn ich mir überlege, dass ich damals 4 mal den Eldar Avatar zugeschickt bekommen habe, bis dann jemand endlich händisch über die Quali guckt, schon sehr nervig. Werde mich wohl dieses Jahr dran machen, aber der liegt hier schon mit Sicherheit 4 Jahre rum, weil ich mich dann irgendwann anderen Projekten zugewendet hatte. Und damit sind die Lieferzeiten der Händler, die meist aus Fernost kommen, dann zusätzlich noch geringer.

Das Evil Games recasts verkauft habe ich schon aus mehreren Quellen vor 4-5 Jahren gehört, als ich noch recht neu im Spielkreis war und dort bestellen wollte wurde ich darauf hingewiesen, da war sogar bekannt von welchem Recaster (china) das ganze kommen sollte. und das der nur die hälfte nimmt.

Generell ist es halt ein Unterschied ob man wissentlich Recast kaufen möchte und dafür an einen Recaster herantritt oder ob man original Forgeworld Modelle kauft und dann recasts bekommt. vorallem wenn man weiß das ein Recaster selbst von diesem Preis maximal die hälfte nimmt.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Generell ist es halt ein Unterschied ob man wissentlich Recast kaufen möchte und dafür an einen Recaster herantritt oder ob man original Forgeworld Modelle kauft und dann recasts bekommt. vorallem wenn man weiß das ein Recaster selbst von diesem Preis maximal die hälfte nimmt.
Wenn ich es wüßte, würde ich es auch nicht kaufen.Wenn nicht wäre ich angepißt. Bei Metall Minis habe ich aber bis jetzt keine "Verdächtigen".?
Das Failcastzeug war auch definitiv Failcast,so scheiße arbeiten nicht mal Kopierer,oder?

Hat eigentlich wer von Euch Forgeworld geschrieben, dass die Qualität schlechter ist als die von Recastern, die man "gesehen" hat und man deswegen keine GW Produkte mehr kauft?

cya

Wozu?
Ich würde davon ausgehen das Forgeworld das selber weiß. Die haben sich mit Sicherheit schon Recasts mal selber angeguckt.
Dummerweise halt nicht nach dem Motto 'man muss sich der Konkurrenz versichern um sie auf Abstand zu halten'

Bei der vermuteten Menge an Reklamationen gehe ich mal davon aus,das die es wissen. Zumal bei der dritten Reklamation wegen der selben Fehler die Zündschnur schon ganz schön kurz und der Ton eher frostig war. Da geht man davon aus, daß es schlicht scheißegal ist.
Jetzt stehen die Chancen gut,daß zumindest ein paar HH Sachen in Plastik kommen.?

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Natürlich wissen sie, dass die Qualität nicht Top ist, aber es ist was anderes zu glauben, die Kunden springen ab, weil sie keinen Bock mehr haben (Hobby usw.) oder zu Wissen die Kunden bleiben aus Qualitätsgründen weg. Wenn das nicht schwarz auf weiß vorliegt, können sie sich einreden was sie wollen. Es kaufen ja offensichtlich genug weiter bei FW. Daher ist Annahme 1 durchaus vertretbar.

cya

Yup,

ich habe viel bei FW geholt und die letzten Sachen waren voller Fehler.

Bilder davon habe ich an GW und FW geschickt m.d.B. meine bei FW im Konto hinterlegten Daten zu löschen, da ich aufgrund des teils grottigen Preis/Leistungsverhältnis dort nicht mehr ordern werde.

Gibt ja n Grund, warum die Range bei FW immer kleiner wird.

Wann ist denn da für 40K das letzte mal was großes gekommen?

HH geht jetzt auch in Teilen zu GW.

Bis auf Necromunda oder Starplayer für Bloodbowl kommt doch da kaum noch was. Die waren bei mir auch OK, aber je größer und teurer der Bausatz desto mehr eklatante Fehler waren dabei und auch so Sachen wie 20 Cent großer Gußknubel auf dem Flügel meines Tau Tiger Shark (der übrigens schon wieder im Preis gestiegen ist) die man einfach nicht übersehen kann. Trotzdem war da der FW Zettel "kontrolliert durch unleserlich" dabei.

Ich übe ja an GW gerade an den Regeln auch gerne Kritik, habe mich aber noch nie über die Qualität der Plastik Gußrahmen beschwert. Die ist bislang TOP und bei mir hat in fast 15 Jahren noch nie etwas gefehlt.

FW hingegen ist einfach vom Material und der Qualität bei vielen Bausätzen grottig.