Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Hat jemand Erfahrungen mit Snozo? Hab ich hier noch nicht gelesen.

cya
Habe bislang etwa sieben, acht Bestellungen getätigt und bin sehr zufrieden. Dauert bei Ware die nicht auf Lager ist manchmal etwas länger aber das stört mich persönlich nicht. Wird auf der Seite auch so kommuniziert, man kann sich also drauf einstellen.

Der Kundenservice ist auch super, jedes Anliegen wurde umgehend und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet bzw. beantwortet.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen??

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich habe nun auch leider schlechte Erfahrungen mit Evil Games gemacht.
Habe Mitte Mai 3 Bestellungen aufgegeben, davon eine sehr große. Geliefert wurde erst nach 3 Wochen und von jeder Bestellung fehlen 2-6 Artikel. Fast immer Forgeworld-Sachen der Horus Heresy. Habe heute den Verkäufer via Paypal-Konfliktlösung angeschrieben. Mal sehen was passiert.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hatte unter der Woche bei Kutami bestellt:
Bei dem Aufbau der HP erschien ein kleines Fenster, welches für die Anmeldung zum Newsletter einen 5 Euro-Gutschein versprach.
"Umso besser", hatte ich mir gedacht und dann sofort auf ZUSTIMMEN gedrückt. 😉
Leider klappte die Umsetzung aber dann nicht so wirklich, und ich konnte meinen aktuellen Einkauf (ich bestelle nicht so oft) nicht mit diesem Guthaben verrechnen.
Das soll jetzt keine Kritik an Kutami sein: Die Bestellung ging wie immer beängstigend schnell raus, und auch die Rückmeldungen per Mail mit einer sofortigen Hilfe kamen spätestens (!) nach ein paar Stunden.
Warum das entsprechende Passwort nie bei mir ankam, verstehe ich trotzdem nicht so richtig. Liegt das vielleicht an irgendwelchen technischen Einstellungen? Hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

die E-Mail ist nicht irgendwo in einem Spamordner verschwunden?

Genau DAS ist ja das Problem! Ich bestelle nicht zum ersten Mal bei Kutami, und deshalb kann eine Antwort-Mail von denen nach x-maligem richtigen Ankommen ja eigentlich auf einmal kaum in einem Spamordner gelandet sein... Auch nach dreimal Durchsuchen war da ja nix.

Nochmal: Kein Vorwurf an Kutami, ich will nur einfach verstehen, wo da das Problem liegt! 😉

Habe heute Nachmittag eine Antwort vom Händler bekommen. Er meint er bereitet gerade noch eine zweite Lieferung vor, und diese wird in den nächsten Tagen verschickt.
Komisch nur,dass von allen drei Bestellungen etwas fehlt, obwohl alles als lagernd gelistet wurde.
Ich glaube auch, bin mir aber nicht zu 100% sicher, dass die Minis Recasts sind. Das Resin ist deutlich weicher als das Forgeworld Resin von heutzutage. Andererseits sind die Gussreste ziemlich "Forgeworld-like". Auch bei den Zinnminis bin ich mir nicht sicher, ob alle von GW sind, da diese unterschiedliche Materialqualitäten haben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um recasts handelt ist bei diesem Sortiment augenscheinlich hoch. Wie viele Händler haben solch schon lange nicht mehr produzierten und teilweise seltenen Miniaturen im Standartsoriment (Fantasy z.B.)? Ist nur ne Vermutung. Musst halt mal bei den Miniaturen noch doppelten gussgraten etc. Schauen. Sicher kannst du dir nur sein, wenn die Mini original verpackt ist. Ich vermute mal das werden diese nicht sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, bin mir aber nicht zu 100% sicher, dass die Minis Recasts sind. Das Resin ist deutlich weicher als das Forgeworld Resin von heutzutage. Andererseits sind die Gussreste ziemlich "Forgeworld-like". Auch bei den Zinnminis bin ich mir nicht sicher, ob alle von GW sind, da diese unterschiedliche Materialqualitäten haben.
Materialqualität war bei beiden nie 100% gleich. Wenn es Recasts wären, hätten die gefragtere Sachen im Shop. Tw ist da ziemlich mieses Zeug dabei,da würde sich niemand die Mühe machen, Kopien anzufertigen. Bspw die Inquisitor Modelle. Da würde bei Recasts eher Artemis statt Slick rumstehen.?

Auch ein gutes Argument. Ich hatte zB den Games Day Simgarpriester gestern zusammengebaut, da war ein dicker Gussblock am Oberkörper, und als ich den abgetrennt habe, war der Unterkörper löchrig, weil nicht komplett ausgegossen. Habe es zum Glück kaschieren können.
Der limitierte Chaosogryn schien mir jedoch in normaler Forgeworld-Qualität zu sein.
Gut, von den Details sind die Minis alle durchaus ok, soweit ich das bislang beurteilen kann. Ich habe einige WHF Imperium Hauptmänner ergattern können, die seit Jahren nirgends mehr zu finden sind. Sogar einen Mortheim Warlock 😍

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hatte den Verkäufer von Evil Games auch am Telefon. Er meinte nur die Miniatuten sind second Hand. Aber ja es ist schon wunderlich, dass die Minis deutlich günstiger sind als bei Forgeworld. Habe gestern Constantin Valdor zusammengebaut, da hatte ich aber keinen Grund zur Annahme, dass dieser nicht von Forgeworld war.

Bei Evil Games kannst du davon ausgehen, dass die Recasts verkaufen (da gab es schon mehrere Posts zu). Wie sollten die sonst auch Preise deutlich unter denen von FW anbieten können?
Haben ähnliche Preise wie TT Verkauf.Bisher habe ich entfärbte Orginale von Zinnminis,bzw FW Zeug tw zwar geöffnet aber mit beiliegenden Verpackungen bzw erkennbarer FW "Qualität".Vom logischen Standpunkt her über die angebotenen Minis ,wer recastet denn die "Flop"Minis? Warum sollte man zB ...le Trobadour nachmachen und nicht gleich den Grünen Ritter? Ghaustos statt Artemis oder E.Ranger statt Aspektkrieger. Tenor ist, ein Recaster macht doch eher gefragte Sachen nach.Die miese Kommunikation ließ sich ja noch durch Covit entschuldigen,aber es blieb ja dabei.
Ach und btw,der als Zinn Mini angegebene Chaoschampion kam auch als Failcast bei mir an,das war es dann auch bei mir erstmal für den Shop.?

Ich habe mir mal die Bewertungen für diesen Shop im weltweiten Internetz durchgelesen ? ... die sind very Evil ? ... da müsste man mich mit vorgehaltener Pistole zwingen zu bestellen ... freiwillig würde ich das nie machen! 😊

Manchmal hilft es, wenn man einer solchen Bude mal einen persönlichen Besuch abstattet und aus dem Laden eine Achterbahn macht ? ... ist sicherlich nicht ganz so legal, aber es hilft bestimmt ungemein dabei, Frustrationen abzubauen ... ?
... das ist natürlich nicht ernst gemeint! ?

• Augenrollen
Reaktionen: Naysmith
Wenn GW 80+ Euro für 5 Heresy Termies verlangt, ja dann ist es selbst mir als GW-Fanboy(bzw Fan-Middle-Aged-Man) zu viel.
Eine alternative Lösung wäre sich hinzusetzen und den (persönlichen) Bemalstandard raufzuschieben. Das dauert dann länger und man kauft, wenn man nur dann was holt wenn alles bemalt ist, deutlich weniger. Natürlich verlangt das Selbstkontrolle, vermutlich die schwerste Aufgabe die sich ein Mensch selber stellen kann, aber als persönliches Projekt einen Versuch wert.

cya

• Augenrollen
Reaktionen: Donnerkalb