Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

ekko

Aushilfspinsler
3 Juni 2022
37
8
146
Hat jemand vor kurzem Erfahrung mit Miniaturicum.de gemacht? Habe da vor knapp 10 Tagen bestellt und bezahlt, Lieferdatum ist mit 30.6. angegeben, aber noch immer nicht versendet?

Sowas kenne ich nur wenn es sich um einen scam handelt und die warten bis die 14 Tage Rücktrittsrecht vorbei sind. Oder ist der Shop einfach langsam? Habe im Internet nichts negatives gefunden, allerdings auch nix aus dem Jahr 2022.
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.194
15.531
Das 14 tägige Widerrufsrecht beginnt doch erst mit Erhalt der Ware. Wie soll der Kunde denn sonst den bestellten Artikel prüfen?

Das ist ja der Sinn des ganzen da der Kunde online den Artikel nicht wie im Laden begutachten kann. Selbst wenn de das erst in 6 Monaten verschickt steht dir das 14 tägige Widerrufsrecht zu.
 

rahn

Testspieler
18 Dezember 2010
154
61
7.556
Hat jemand vor kurzem Erfahrung mit Miniaturicum.de gemacht? Habe da vor knapp 10 Tagen bestellt und bezahlt, Lieferdatum ist mit 30.6. angegeben, aber noch immer nicht versendet?

Sowas kenne ich nur wenn es sich um einen scam handelt und die warten bis die 14 Tage Rücktrittsrecht vorbei sind. Oder ist der Shop einfach langsam? Habe im Internet nichts negatives gefunden, allerdings auch nix aus dem Jahr 2022.
Ich habe da selbst schon zig mal bestellt, bisher konnte ich mich da nicht beschweren. Vielleicht Urlaub?
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Hat jemand vor kurzem Erfahrung mit Miniaturicum.de gemacht? Habe da vor knapp 10 Tagen bestellt und bezahlt, Lieferdatum ist mit 30.6. angegeben, aber noch immer nicht versendet?

Sowas kenne ich nur wenn es sich um einen scam handelt und die warten bis die 14 Tage Rücktrittsrecht vorbei sind. Oder ist der Shop einfach langsam? Habe im Internet nichts negatives gefunden, allerdings auch nix aus dem Jahr 2022.
Die sind manchmal nur langsam, aber eigentlich eine gute Adresse.
14 Tage Rückgaberecht beginnen erst mit Erhalt der Ware
 

ekko

Aushilfspinsler
3 Juni 2022
37
8
146
Was haben die auf Deine Anfrage geantwortet?

cya
Email von Dienstag ist bis jetzt unbeantwortet.
Die sind manchmal nur langsam, aber eigentlich eine gute Adresse.
14 Tage Rückgaberecht beginnen erst mit Erhalt der Ware
Ah ok dann habe ich da was mit dem Rückgaberecht falsch verstanden. Danke
Der 30.06. ist in vier Tagen. Das lässt sich doch problemlos einhalten, wenn die am Dienstag oder vielleicht sogar am Mittwoch verschicken. Warum jetzt schon die Sorge?
Bin wohl etwas verwöhnt von anderen online Shops. Sogar greenstuffworld in Spanien wurde nach zwei Tagen nach Bezahlung verschickt. Aber ja, die sind wohl dort etwas gemütlicher unterwegs. 30.6. wird dennoch knapp denke ich, Lieferung muss nach Ö, Mal schauen ob DPD dass schafft.


Aber egal, Hauptsache das ist ein seriöser Shop
 
  • Like
Reaktionen: Naysmith

Daason

Bastler
17 Januar 2017
851
479
9.891
hallo,
ich persönlich bei kutami aus bremen, den außenposten tabletop nahe karlsruhe, die gewähren auf minis den max. rabatt von 20% den gw zulässt, der außenposten hat nen nettes treue system, wo man nach gezahlten warenwert noch % bekommt, haben auch meist aktuelle preorders laufen, beim taschengelddieb gibts sogar forge world im sortiment
Darf ich fragen woher das mit den 20% kommt? Vor Corona (Gott hört sich das an) gab es bei Triplehelixwargames auf der Insel 25% als Standard. Auch in Polen hatte ein Shop 25% drin. Höhere Rabatte von Shops habe ich auch schon gesehen.

Ist aber nur eine reine Interessensfrage
 

Riven

Tabletop-Fanatiker
5 November 2008
3.852
9.715
43.581
39
Kurzes Status-Update zu meinem Evil-Games Problem:
Heute kam eine zweite Lieferung an (ich hatte Mitte Mai, bzw Anfang Juni insgesamt 3 Bestellungen aufgegeben).
Es fehlen noch immer Artikel aus 2 Bestellungen. Lediglich eine Bestellung ist jetzt erst komplett.
Und die Forgeworld-Minis sind definitiv Recasts.
Sämtliche Kommunikation läuft nur über Paypal ab, bzw Kommunikation kann man das ja nicht nennen.
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Also ich hatte einmal bei Evil Games bestellt: ich wollte 2 Plasma Sicarans, leider war trotz anderer Angabe im Shop nur einer vorrätig (hier erhielt ich innerhalb von 3 Tagen einen Anruf und ich dachte, wir hätten alles geklärt) und dieser wurde leider wochenlang nicht versendet. Auch die Überweisung des zuviel gezahlten Geldes erfolgte nicht.
Nach zahlreichen Kontaktversuchen habe ich Paypal eingeschaltet und dann kam direkt die Beschwerde vom Shopeigentümer, dass ich mich ja hätte melden können (an unser Telefonat erinnerte er sich sogar).
Schrecklicher Shop, ich kann nur jedem davon abraten!
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles