Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Da mein anderer Thread (Wo bestellen nach Brexit) dich gemacht wurde, hier die Info:
Meine Bestellung von the-outpost.co.uk kam nach ner guten Woche mit parcelforce und GLS an und es wurde KEINE extra Einfuhrsteuer erhoben, obwohl der Shop die Steuern extra raus rechnet. Ob das immer so klappt weiß ich natürlich nicht, aber billiger geht wohl aktuell nicht. Hab gleich noch was bestellt 😉
Die zweite Bestellung ging dann natürlich durch den Zoll und kam per DHL. 39 Eur Zoll und nochmal 6 Eur DHL Gebühren für den Service. Musste im DHL shop abholen und zahlen. Somit lohnt das dann nicht mehr so wirklich in GB zu bestellen.

hier kann man nachrechnen:

• Like
Reaktionen: Ator
Die zweite Bestellung ging dann natürlich durch den Zoll und kam per DHL. 39 Eur Zoll und nochmal 6 Eur DHL Gebühren für den Service. Musste im DHL shop abholen und zahlen. Somit lohnt das dann nicht mehr so wirklich in GB zu bestellen.

Oh Mist. Das heißt, dann in Paketen von <150 € bestellen. Wobei sich selbst das nicht lohnen sollte, wenn Einfuhrumsatzsteuer und DHL Gebühr draufkommen.

Ich habe letztens bei Wayland bestellt. Keine Zollgebühren kein Trara alles wie immer und innerhalb von sieben Tagen da.

cya

Also ich habe jüngst bei Fantasywelt bestellt. ICh finde die Auswahl super und den Shop echt angenehm.
Kommuniziert wird jedoch nur nach Rückfragen. Artikel sind bis heute (über eine Woche) nicht versendet, obwohl angeblich vorrätig und Mitteilungen zum Status gibt es halt auch nicht.

Ich werde nach Alternativen suchen müssen. Schön wenn andere mehr Glück haben. 🙂

Also ich habe jüngst bei Fantasywelt bestellt. ICh finde die Auswahl super und den Shop echt angenehm.
Kommuniziert wird jedoch nur nach Rückfragen. Artikel sind bis heute (über eine Woche) nicht versendet, obwohl angeblich vorrätig und Mitteilungen zum Status gibt es halt auch nicht.

Ich werde nach Alternativen suchen müssen. Schön wenn andere mehr Glück haben. 🙂
Das ist schade wenn du da so eine Erfahrung gemacht hast. Ich habe bei all meinen Bestellungen und auch bei freunden nie so etwas gehabt, wenn die das nicht am selben Tag rausgeschickt haben, dann immer nur weil eine Sache nicht vorrätig war. in dem Fall kann man aber jederzeit auf Teilversandt gehen. Das bieten die einem sogar an wenn sie feststellen das etwas doch länger als gedacht braucht.

• Like
Sagt mal, kann es sein, dass Kutami jetzt nur noch 15% statt früher 20% gibt? In einer Facebook Ankündigung stand heute "Ab morgen früh 11 Uhr vorbestellbar die neuen Lumineth inkl. des neuen Kampagnenbuches für Broken Realms. Wie immer mit bis zu 15% Rabatt."

Das hat mich etwas stutzig gemacht.

Keine Ahnung, so destruktive Händler unterstütze ich sowieso nicht ?‍♂️

• Augenrollen
Mal ne Frage im Bezug auf die lokalen Einzelkämpfer:
Wie sehr würdet Ihr Euch persönlich einem Einzelshop ohne discount in Eurer Stadt (mittlerweile ohne GW) noch verbunden sehen (support your local usw), wenn dieser Shop es seit Jahren nur zeitweise auf die Reihe bekommt, Eure Bestellungen wirklich regelmäßig aufzugeben und auch zu bearbeiten?

Ich hab mich da lange an die Devise "buy local" gehalten, aber mir fällt da mittlerweile wirklich nur noch wenig ein, mir das weiter anzutun...
Geht es da jemandem ähnlich, oder übertreibe ich es mit der Loyalität???

Mal ne Frage im Bezug auf die lokalen Einzelkämpfer:
Wie sehr würdet Ihr Euch persönlich einem Einzelshop ohne discount in Eurer Stadt (mittlerweile ohne GW) noch verbunden sehen (support your local usw), wenn dieser Shop es seit Jahren nur zeitweise auf die Reihe bekommt, Eure Bestellungen wirklich regelmäßig aufzugeben und auch zu bearbeiten?

Ich hab mich da lange an die Devise "buy local" gehalten, aber mir fällt da mittlerweile wirklich nur noch wenig ein, mir das weiter anzutun...
Geht es da jemandem ähnlich, oder übertreibe ich es mit der Loyalität???
Wenn das Geschäft scheiße ist und die Bestellungen auch nicht auf die Kette bekommt, ist es mmn völlig normal woanders hinzugehen.

Wenn das Geschäft scheiße ist und die Bestellungen auch nicht auf die Kette bekommt, ist es mmn völlig normal woanders hinzugehen.

Das Geschäft an sich (Atmo/Sortiment/Beratung usw. im Übrigen) ist völlig OK, und zugegeben auch die einzige Adresse bei uns zu Hause, wo man noch vor Ort Sachen von GW kaufen kann; die BESTELLUNGEN sind halt das Problem; gerade in Corona-Zeiten von Click&Collect fällt das auf.
Auch sind die durchaus einsichtig wegen der Kritik, aber ein wirklicher Lerneffekt setzt halt dauerhaft leider nicht ein!

Ich sehe es aktuell genauso wie Du, aber manchmal lohnt ja auch der Blick von 3. Seite...

Apropos scheiß Geschäft: Hat jemand von euch Erfahrung mit Fantasy-In? Hab da schon letztes Jahr das angeblich noch vorhandene Necromunda-Buch House of Chains bestellt. Nach ein paar Tagen gabs ne E-Mail, dass es nicht mehr vorrätig sei. Anständigerweise haben die mich dann per E-Mail kontaktiert und gefragt, ob ich warten will bis es erhältlich ist. Da ich nicht mit solanger Wartezeit gerechnet hatte, habe ich erstmal zugestimmt. Inzwischen habe ich mir das Buch aber woanders besorgt und wollte nun mein Geld zurück. Habe mehrere freundliche Mail geschickt, bekomme aber keine Antwort. Für den Betrag möchte ich eigentlich kein großes Fass aufmachen, aber ich ärgere mich schon.