Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Bei PK Pro ist mir im Bestellprozess aufgefallen, dass die erste PayPal-Option eine mit Ratenzahlung ist. Wenn man schnell durch huscht kann man das sicher mal übersehen. Fand ich nicht ganz seriös, das als erste Option anzubieten. Bin ich da altmodisch oder empfindlich? 🤨

Ich mag mich täuschen, aber ist das Paypal nicht schon seit Jahren so, dass wenn der Betrag über 100€?(nicht sicher über den Betrag) ist man da immer eine Ratenzahlung angeboten bekommt, unabhängig wo man einkauft?

Also ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal mit PP bezahlt habe ohne das dies angeboten wurde - muss als schon was länger her sein. Zumindest wenn ich bei Kutami, FW, TGD usw. bestelle, wird Ratenzahlung immer angeboten sobald ich zu PP weitergeleitet werde.

• Like
Reaktionen: Telzo
Ist es eigentlich bei Fantasywelt mittlerweile so, dass die Samstags-Vorbestellungen auch pünktlich gegen 11 Uhr online sind, so wie bei Kutami oder TGD? Ich meine, die wären früher mal erst verzögert online…

War jedenfalls bei der Siege Assault Battle Group so, weshalb ich auf den Taschengelddieb ausgewichen bin.

Ein paar GW-Farben bestellt, sehr guter Preis, schnelle Lieferung (Montag bestellt heute da) und als kostenloses Goodie die passende Anzahl Agitatorkugeln zu den Farben mitbekommen. 😊 TOP!
Die Kügelchen hatte ich bei meiner letzten Bestellung auch dabei, super Service. 👌

• Like
Reaktionen: Hellhound
Hmpf, TGD hat nicht so viel Rabatt und Kutami hat nicht alles, was ich zeitgleich mitbestellen möchte. Jemand Erfarungen mit Radaddel und pünktlicher Preorder Möglichkeit?

Ich habe schon ein paar Mal bei ihnen vorbestellt und sie waren jedes Mal sehr pünktlich. Radaddel kann ich sehr empfehlen.

• Like
Reaktionen: DarkUrizen
Na hoooollaaaa, der Fred hat sich aber ganz schön entwickelt -und er ist fast 6 Jahre alt -wahnsinn.😵

Aber hey, zum Thema:

Kutami

Da hat sich tatsächlich einiges getan, das Angebot fluktuiert derzeit ganz schön, besonders weil die Gitse dort wohl gerade einen Umzug haben.
Dennoch wird zuverlässig geliefert und der Preis bleibt unschlagbar.

Taschengelddieb

Auch hier hat sich über die Jahre einiges getan, das Sortiment ist sehr umfangreich, und auch beim Preis lassen sich die Gitse vm TGD nicht lumpen.
Ein kleines Augenmerk sollte man auf die Bundles werfen, durchaus kann man da etwas sparen, auch Alternativmodelle werden hier geboten, die von Spitzenherstellern stammen.
Es scheint so, als würde TGD sich mit Kutami gerne mal eine kleine Rabatschlacht liefern.

Fantasywelt

Für uns persönlich die Anlaufstelle, wenn wir größere Bestellungen an Farben und Bastelmaterial machen.
Das Sortiment ist auch hier ganz schön gewachsen und kann locker mit Kutami konkurieren.
Preislich liegt es nach wie vor über denen von Kutami und ist dennoch eine Empfehlung wert.

Evil Games (shop)

Wer meinen Threadanfang noch auf dem Schirm hat, der weiß, dass ich den Laden ganz schön auseinandergenommen habe mit meiner Kritik.
Und es scheint so, dass meine Kritik auch heute noch aktuell ist.
Es hat sich unglücklicherweise, was die Zuverlässigkeit und Kommunikation betrifft, kaum etwas getan.
Der Laden hat sich mittlerweile "aufgeteilt" und somit seinen Shop separiert.
Die offiziellen Kritiken gingen dennoch mit.
Wer Forgeworld-zeugs bestellen möchte, kann dort gerne sein Glück versuchen -nur wer Geduld hat.... viiiieeeel Geduld.🤔

Waylandgames

Ja, auch hier öffters mal bestellt -vor einigen Jahren.
Mittlerweile bezahlt man aber durch die Zölle, Steuern und blah blah am Ende mehr, als wenn Du es direkt bei GW kaufen würdest.

FUNtaiment

Habe ich jetzt keine perönliche Erfahrung mit gemacht, aber unser Umfeld.
Die Preise sind, ja... guuuuuut aber im Gegensatz zu den 3 o.g. Shops nicht konkurenzfähig.
Das Sortiment ist gut gefüllt und die Gitse dort arbeiten wohl auch sehr zuverlässig und sind gut erreichbar.
Wer einen Blick auf die Seite wirft, wird feststellen, das Tabletop aber nicht deren Zugpferd ist.

Games Island

Vom Preis her mit FUNtaiment zu vergleichen.
Das Sortiment ist auch hier breit aufgestellt und auch hier wird Service gelebt -mit etwas mehr Kaffeepausen... wenn ihr versteht.
Ein dicker Pluspunkt der auch uns einige Modelle eingebracht hat ist, dass GI gebrauchte Modelle vertreibt -auf verschiedenen Wegen, Ebay zum Beispiel.
Und unter uns gesagt, wenn ich hier die Kleinanzeigen nutze, vergleiche ich gerne mal mit den Angeboten von GI. 😅
Bedenkt aber: es sind gebrauchte Modelle und das Verständnis zu Aussagen von GI's Seite "Top bemalt" erschließt sich mir manchmal nicht wenn es um den Preis geht.

Fantasy-In

Wohl ein bisschen mit GI und FunT zu vergleichen.
Das Sortiment erscheint übersichtlich, nur habe ich das Gefühl, dass irgendwie mehr "Ausverkauft" als "Verfügbar" an Produkten existiert -oder auch nicht.

Als kleines Leckerchen, habe ich mal die Trustpilot-Bewertungen mal zusammengesucht für Euch.
Kutami: 4,0
(ich kanns selbst kaum glauben. 😵)
Taschengelddieb: 4,9
Fanatsywelt: 4,7
Evil Games Shop: 2,8
Waylandgames: nicht bewertet -zumindest in Punkto Deutschlandweit
Funtaiment: 4,8
Games Island: 4,1
Fantasy-In: 4,8