Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Ich bestelle prinzipiell nur, was als lieferbar angezeigt wird. Egal in welchem Shop.
Deshalb fällt bei mir zB Games Island durchs Raster. Ich habe denen sogar schon E-Mails geschrieben wegen der unübersichtlichen Bestandsanzeige, aber da verbessert sich einfach nichts.

Fantasywelt hat auch bei mir die kürzesten Lieferzeiten.
Bei Miniaturicum liegt es aber definitiv an der Post, dass es länger dauert. Kann man ja am Tracking erkennen.
Ansonsten kann ich noch Der Tabletopper empfehlen. Ebenfalls ein sehr guter Shop.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Der Tabletopper ist vor Jahren bei mir rausgefallen. Ich hatte frühzeitig bestellt, damit die Ware rechtzeitig zum Spiel da ist. Auf Nachfrage ob sie den Liefertermin halten können, wurde gesagt ja kein Thema. Als es dann langsam knapp wurde hab ich nochmal nachgefragt und es kam eine schon leicht ungehaltene Antwort zurück. Bei der dritten Nachfrage wurde es dann richtig pampig. Die Lieferung kam dann eine Tag zu spät. Letzter Kauf, weil man so mit Kunden nicht umgeht.

Kann natürlich sein, dass da inzwischen dazugelernt wurde.

cya

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Der Tabletopper ist vor Jahren bei mir rausgefallen. Ich hatte frühzeitig bestellt, damit die Ware rechtzeitig zum Spiel da ist. Auf Nachfrage ob sie den Liefertermin halten können, wurde gesagt ja kein Thema. Als es dann langsam knapp wurde hab ich nochmal nachgefragt und es kam eine schon leicht ungehaltene Antwort zurück. Bei der dritten Nachfrage wurde es dann richtig pampig. Die Lieferung kam dann eine Tag zu spät. Letzter Kauf, weil man so mit Kunden nicht umgeht.

Kann natürlich sein, dass da inzwischen dazugelernt wurde.

cya
Klingt für mich eher so, als könnte der Zeitraum deiner Nachfragen ziemlich dicht zu einander gelegen haben. 😉

War dieses Erlebnis eigentlich vor dem Jahr 2020 oder Anfangs 2020 ?

Gab ab da jedenfalls laut Shop einen Wechsel des Betreibers.

Erstanfrage, dann sieben Tage vor Versand, dann drei Tage später. Also Kunden bei uns machen da deutlich mehr Druck und werden besser behandelt.
Das klingt für mich so als hättest du nicht-lagernde Ware bestellt.

In diesem Fall ist der Shop halt auch nicht mehr voll autonom, weil er ja auch von Lieferanten abhängig ist.

Das, was du schilderst, habe ich früher mehrfach bei allen möglichen Shops erlebt. Daher bestelle ich nur noch vorrätige Ware. Ich glaube auch keiner einzigen Terminankündigung mehr. Habe einfach keine Lust mehr auf so einen Zeitstress.

Das mache ich inzwischen eigentlich auch immer so. Genau deswegen. Man lernt ja.

Damals ging es um eine Game Mat und ich hatte drei Wochen vor dem für mich wichtigen Termin bestellt. Ein Jahr später habe ich beim Hersteller direkt bestellt. Da hat die Lieferung genau vier Tage gedauert aus dem EU Ausland.

Wer das verkackt hat ist mir auch ehrlich gesagt völlig egal. Aber Kunden anpampen sie sollen sich nicht so anstellen und durch ständiges nachfragen geht's es auch nicht schneller, macht man halt nicht wenn man Kunden behalten will. FaWe ist da um längen besser!

cya

Auch wenn es über ein halbes Jahr gedauert hat um eine Handvoll Farben vom Hersteller nachzubestellen (der hatte kurz vorher die Range etwas umgestellt),gab es jeden Monat pünktlich ein Update von FaWe.👍
Auch bei falsch gepackter Ware (fast selbes Zeug,anderer Hersteller) gab es promt Antwort und Ersatz.
Ignorieren war bisher nicht im Programm.😉😁

Dann hab ich wohl Pech gehabt und den Montagskollegen erwischt. Die ersten zwei Anfragen zum Status der Bestellung(Termin um zwei bzw. Vier Wochen gerissen obwohl „alles lieferbar“) bekamen keine Reaktion und auf die dritte wurde ich dann auf Lieferung nächste Woche vertröstet. End vom Lied hab ich ~4–5 Monate später storniert und seit dem nicht mehr dort bestellt.

Ich schätze das sind dann Mitarbeiter die nicht im direkten Kundenservice arbeiten. Habe zwei oder dreimal dort angefragt ob bestimmte Artikel dort bestellt werden können (z.B. Farbe XY Grasstufts von einem Hersteller dessen Tufts dort im Programm sind, nur eben Version/Farbe XY nicht).
Jede Anfrage ist im Sand verlaufen und wurde nie abschließend beantwortet.
Denke das ist dann Bereich Einkauf o.Ä., würde ja bei nicht verfügbaren Artikeln auch passen.

Hat Taschengelddieb nicht schon immer 20% auf GW Artikel gegeben? In deren Hehlerware der Woche gibts jetzt Kill Team mit 20% ausgeschrieben. Aber das doch kein Angebot oder doch?
Ne, durchgängig 20% auf nicht MO hatte der nie. Auf superduper black Friday Bundles für 200€ gab es mal vereinzelt bisschen über 20% dort.

Wenn man mal wieder mehr als eh aufs Geld achten muss, lohnt sich vergleichen um so mehr :

Screenshot_20251003-180959~2.webpScreenshot_20251003-180818~2.webp
Screenshot_20251003-181217~2.webp

Gibt da noch paar mehr Sachen zwischen 25-30% aktuell. 😉