[Wolkenmann]<----> Meine Tau

Gefällt mir.
Von der Bemalung wiedermal top. Da ist man bei dir ja nichts anderes gewöhnt.
Aber die Pose ist wirklich nicht so prickelnd. So wirklich majestätisch sieht das leider nicht aus. Eher ein wenig lustlos. Die Arme wirken ein wenig schlaf.
Dafür sieht die Schulterwaffe so einzeln sehr schick aus. Hätte ich nicht gedacht.
Von der Bemalung her sind die Optiken sehr schön geworden. Wie hast du das bei den beiden kleinen Optiken im "Gesicht" hinbekommen?
Bei dem blauen Schulterpanzer sind die Highlights schön geworden. Ebenso wie beim Helm.
Wiedermal eine schöne Ergänzung für deine Tau, aber diese Pose... 🙄

Herzlichen Dank mal für eure Meldungen und das Lob.
Ihr wißt ja,... wenn ich diese Motivation nicht hätte, würde ich sicher auch nicht so viel Arbeit in diese Armee stecken können.

@Deus
Tatsächlich wirkt die Pose im Vergleich zu deinem XV81 eher "lahm".
Ich gelobe Besserung, habe aber ein gleichzeitig ein Problem damit einen Krisis Kampfanzug fliegend ( oder schwebend ) dynamisch darzustellen, ohne daß es zu sehr nach einer Kreuzung aus Manga und Superman aussieht.

ich werde allerdings an mir arbeiten, falls ich je nochmal einen Anzug kaufen sollte.

@all
Als nächstes TAU Projekt werde ich gleichzeitig beginnen folgende Modelle zu bemalen:

1 x Piranha
1 x Teufelsrochen
1 x Hammerhai

ich denke in diesem Zusammenhang werdet ihr die nächsten zwei Monate keine TAU von mir hier sehen.
Allerdings habe ich gerade noch ein Geländestück von Forgeworld in der Mache, welches aber nicht so viel Feinarbiet bekommt, wie meine TAU selber.
Der Einfachheit halber werde ich es trotzdem im TAU-Thread hier mit vorstellen...

gruß
und Danke
Wollkenmann

@NePuMuK

Sorry wegen der verspäteten Antwort.
Die Linsen werden prinzipiell wie Edelsteine bemalt.
Ich gehe allerdings nach dem MATT-Sprühlack am Schluß nochmal 2-3 mal ( mit ordentlicher Trocknungszeit ) mit Vallejo Glanzlack darüber, bis sich auch vom Lack eine Art "Linse" bildet.
Das verstärkt den Effekt erheblich.

Gruß
Wolkenmann

So, meine lieben Mituser.
Nach langer Zeit wird heute abend mal wieder ein wenig von mir kommen.
Obwohl der Hammerhai und der Teufelsrochen sowie ein weiterer Krisis schon bei 85% Fertigstellung sind, brauchen sie doch noch einiges an Zeit.
Heute abend werde ich daher den gestern (fast) fertiggestellten Piranha ins Netz stellen und hoffen, daß er euch gefällt.
Leider ist die Gußqualität bei einigen Kleinteilen schlicht enttäuschend gewesen. ( Habe mir zum Vergleich auch gerade noch mal den Piranha von Rash-Ktah ) angesehen und muß sagen, da sind Welten dazwischen.

Folgende Stellen sind absolut miserabel:

- der Fahrer hat kaum Details. Optik, Antenne, Schultersymbol ... alles so voller Fragmente. :angry:
- Fusionsblaster, die Zwischenräume voller Gußreste
- Chassis-Unterseite - nicht paßgenau mit großen Spalten
- Pulskanone - viele Gußfragmente die man nicht wegkratzen kann, sondern die aussehen wie Schlackeanhäufungen..

Leider habe ich keine Möglichkeit und Fähigkeiten sowas wegzudremeln ( Geschweige denn die Ausrüstung dafür ) .
Also habe ich es drauf gelassen.
Schade. Aber bildet euch selber eine Meinung.
Bilder kommen heute abend, wenn ich wieder zuhause bin und mit Glanzlack die Linsen und ähnliches bearbeitet habe.
Grüße
Wolkenmann

Juhuu, schon wieder einer meiner Lieblingsthreats der in Bewegung kommt (die Uhr eben mal verstellt) Also bei mir ist 20:30 Uhr, wann kommen die Bilder 😉

Schön zu hören dass es weitergeht. Aber sag mal wieso kannst du nicht dremeln ? Die Dinger gabs letzte Woche im ALDI und die Fingerfertigkeit zur Umsetzung sollte ja (nach allem was man bislang von dir gesehen hat) vorhanden sein ?!?

Grüze und in freudiger Erwartung
-Marc

Ich hatte einmal den Dremel eines Freundes in der Hand, um einem Space Marine den Arm abzunehmen ( Zinn ) und das Ziel sauber zu machen...
Ein Fiasko sondergleichen.
Dauernd ist mir der Schleifkopf über die Mini gerauscht.
Das Ergebnis wurde schamhaft und in aller Stille entsorgt... :lol:
Leider ist bei den Modellen aber auch so viel, daß ich wirklich Zahntechniker sein müßte, um diese Fehler zu korrigieren.

Ein weiterer Hund den ich geschossen habe.
Ich war zu schnell mit meinem heißgeliebten Obi-Lack.
Meine Sprühschicht war zu dick und dort wo sie zusammengelaufen ist schint der Lack selber da die untere Schicht nicht vollständig ausgehärtet war, "leicht" LILA durch.
Dummerweise oder Glücklicherweise an einem Farbverlauf, der mich eh graue Haare gekostet hat.
( Es gibt noch viel zu lernen ) ....
Alles in allem ein durchwachsenes Ergebnis.