[Wolkenmann]<----> Meine Tau

@Waahn Fanaton

Ja.
Aus Versehen habe ich mal ganz kurz daran gedacht :lol:
Nein, im Ernst.
Für manche Spieler stellen Kroot sicher eine sinnvolle Erweiterung der TAU dar.
Nicht jedoch für mich. Ich finde die Modelle nicht häßlich aber eben einfach nicht passend. Sicher kann mal viel aus ihnen machen aber für mich überwiegt bei den TAU der technologisch fortgeschrittene Aspekt und nicht die Völkerverständigung mit den Kroot.
Spieltechnisch agiert mein TAU Kader einfach außerhalb des Wirkungsbereich der Kroot auf Missionen in denen hohe Disziplin von Nöten ist.

Spielerisch ist meine Meinung, daß Kroot nur und ausschließlich auf Waldplatten oder großen Waldstücken gut funktionieren.
Und dort vor allem als Beschußtrupp.

Da die Figuren die ich bemale immer und ausschließlich Spielfiguren sind befasse ich mich sinnergerweise auch nur mit den Modellen, die ich zum Spielen einsetzen würde.
Obwohl Kroot einen Bemaler durchaus fordern können, denn die Modelle sind eigentlich schick !

Gruß
Wolkenmann

ach du meine güte :blink:
bin ja sonst nie so der fan von tau gewesen, und jetzt weiß ich auch, woran es lag, an der meist lieblosen und schlicht schlechten bemalung.... 😛h34r:

aber bei dir sieht man mal wieder, was ein vernünftiges farbschema und die dementsprechende umsetzung aus einem volk bzw aus einer armee rausholen kann!!
deine tau sind der hammer!!!!!! mein vollster respekt!
weiter so

mfg alex

Hallo liebe Mit-User.
Es ist mal wieder soweit.
Die Pose ist zwar nicht so dynamisch wie die von DEUS XV81 aber mein neuer Kommandant über meinen TAU JAgdkader sollte auch eher majestätisch und überlegen über das Schlachtfeld und die Reste seiner Gegner schweben.
Ich hoffe wie immer euch gefällt, was ihr seht und präsentiere:

Den namenlosen Kommandanten.

Aus Gründen der Übereinstimmung mit dem regulären Codex TAU habe ich auf das zweite Waffen"ohr" - auf der anderen Seite des Flugmoduls - verzichtet .
Es stört zwar die Symetrie aber geht dafür mehr in Richtung WYSIWIG.
Alle Waffen wurden mit Magneten versehen und sind somit wechselbar.

Herzlichst
Euer Wolkenmann 😉

Sehr schöne Armee die du da hast, Wolkenmann ..

Ich kann mich noch an deine Imperial Fists erinnern, und zwischen denen und deinen Tau liegen wirklich Welten, da hast du dich richtig gesteigert. Immer weiter so ...
Macht sehr viel Spaß deine Armee wachsen zu sehen - das muss ziemlich viel Zeit kosten ..

Eine Frage hätte ich noch bezüglich des Lacks -
Auf den Fotos erkenne ich nicht, dass sie mit Mattlack bearbeitet sind, sieht man das auch nicht normalerweise, also wenn die Mini nicht fotographiert ist?

Dann müsste ich mir auch mal überlegen, diesen Lack zu kaufen/benutzen ...

Dank, danke..
ich bin auch ein wenig stolz die Fortschritte an mir selber zu sehen - und noch viel stolzer, wenn es andere bemerken...
Alle meine TAU sind mit folgendem Lack behandelt und ich denke, es ist der beste Lack, den man so kaufen kann..

"OBI Buntlack ACRYL Seidenmatt klar"

Die Zeit für diese Armee betrug jetzt ca. 1 Jahr bis dato.
Dazwischen habe ich eigentlich auch nichts anderes bemalt als TAU und Gelände.
Ich male halt, wenn ich Zeit habe...