[Wolkenmann]<----> Meine Tau

So.
Kurzes Update zum Stand der Dinge bei meinen Feuerkriegern und Spähern.
Also.
Die Waffen wurden mit 50:50 Chaos Black & Codex Grex bemalt. Die Vertiefungen wurden dabei wie üblich schwarz belassen.
Die Köpfe der Späher wurden mit Bleached Bone bemalt.
Danach folgten meine ersten Free-Hand Versuche in Symbolik.

Die helmlosen Köpfe der Feuerkrieger wurden ebenfalls bemalt mit:
• Shadow Grey
• 50:50 Mix Shadow Grey - Ghostly Grey
• 20:80 Mix Shadow Grey - Ghostly Grey

auf dem Kopf eines Shas'ui habe ich noch ein Freehand versucht, welches 3 Akzente hat.
Meine Bewunderung für Spieler die hier tolle Freehands können ( und davon gibt es einige ! ) steigt ins Unermessliche !

Tja.
Soweit dazu.
Jetzt das Bildmaterial.
Aktueller Status: ca. 70%
Als nächstes kommt:
• Akzente der Rüstung in grau und braun
• Akzente der Waffen
• Erstellen der Linsen
• Ausfüllen der TAU-Symbole
• Kleinigkeiten
• Lackieren
• Details mit Glanzlack hervorheben.

Wie immer sehr schöne Arbeit. Diese Farben sind einfach mit das ansprechendste Muster, das mir bei einer Warhammer-Armee je untergekommen ist. In diesen Farben würde ich sogar meine Wohnung einrichten 😉
Zu den Freehands: Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Für mich sieht das eher entweder nach Maori-Bemalung oder blutigen Kratzern aus. 🙁 D.h. diese Kringelformen und unregelmäßigen Striche quer über den Helm passen irgendwie nicht zu den klaren Linien der Tau. Ich würd's lassen oder nur gerade Linien und Punkte verwenden.

@Oli
Wie immer danke 😉

@sire godefroy
Tja.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zu den Freehands: Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Für mich sieht das eher entweder nach Maori-Bemalung oder blutigen Kratzern aus. sad.gif D.h. diese Kringelformen und unregelmäßigen Striche quer über den Helm passen irgendwie nicht zu den klaren Linien der Tau. Ich würd's lassen oder nur gerade Linien und Punkte verwenden.[/b]

Genau das ist auch mein Problem.
Allerdings möchte ich die Helme nicht nochmal übermalen.
Ich denke, ich werde erst mal alles fertgmachen und mal schauen, wie es am Schuß wohl wirken wird.
Trotz aller Sorgfalt ist es für mich extrem schwierig ein sauberes Freehand hinzukriegen.
Die Striche sind noch ok-
Aber die Kreise an den Spähern wollen mir selber nicht so recht gefallen 🙁
Dabei hatte ich es mir so hübsch vorgestellt.
Am Feuerkriger finde ich es allerdings ganz gelungen.

Gruß
Wolkenmann

Kannst du nicht irgendwie versuchen, deine "Abklebtechnik" einzusetzen? Für Kreise ist die zwar nicht so geeignet (wie gesagt, finde ich eh nicht so passend). Aber feine Linien solltest du damit zur Not hinbekommen. Ansonsten hilft nur ne ruhige Hand 😉

Ach ja, den Feuerkrieger müsstest du nochmal von der anderen Seite zeigen. Kann sein, dass dir das Freehand da besser gelungen ist. Für meinen Geschmack trotzdem ein bisschen zu viel. 🤔

So nachdem ich das Projekt längere Zeit verfolgt habe, muß ich wirklich ein großes Lob aussprechen Mich erfreut es immer wieder wenn Leute ihre Armeen konsequent durchzeihen und dann noch so ein super Bemalstandart. Als Fahrzeugfan gefallen mir natürlich auch besonders die Fahrzeuge gut. Bin schon auf die Neuen gespannt. Also nicht lockerlassen und immer weiter so.

So, liebe Mituser.
Es geht weiter.
Genauer gesagt. -- es ist vollbracht.

Letzte Arbeiten:
• Akzente an den Waffen
• Akzente am Bleached Bone
• Basegestaltung
• Linsengestaltung
• Goldauftrag ( 4 Akzente ) aller goldener Punkte
• Detailgestaltung ( Kabel etc. )
• Abziehbilder zuschneiden & aufbringen
• Mattlack auftragen ( OBI.. OBI... OBI... )
• Vallejo Glanzlack auftragen ..

Das war's.
Ich weiß nicht, wie es euch geht. So kurz vor Schkuß, wenn das Auge noch mal über alles drübergeht, dann findet man immer unheimlich viele Fehler.
Der Rest ist immer das Schlimmste. Man denkt wirklich man schafft es nie mehr und dabei hat man schon fast fertige Figuren in der Hand...
übel, übel.

Lange Rede kurzer Sinn.
Es folgen wie immer viele Fotos.
Hier mal eine Übersicht der fertiggestellten Feuerkrieger.
Wie immer handelt es sich natürlich um Spielminis. ( Auch wenn mein Anspruch an mich immer größer wird 😉 )
Gruß
Wolkenmann

Bild 1

Hier ein Teil der gelöschten Beiträge ....
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rue_Morgue  Erstellt am 5. Aug 2005 - 14:28
  Ganz klarer Fall.
Du bist krank.
Geiles Schema, bei der ersten Figur im Thema dachte ich so:" Schick, aber bisschen dick aufgetragen die Farben". Doch nunmehr, TOLL!

Griffin  Erstellt am 4. Aug 2005 - 16:04
  WOW, was für eine Armee. Vor allem das Farbschema gefällt mir. Mann, ich freu mich schon auf ein Gesamtbild der Armee. Wie lang maltst du eigentlich schon an dieser Truppe.

Ich vermute du erwartest auch schon mit Vorfreude den neuen Codex.

mfG,
Griffin

VanSan  Erstellt am 4. Aug 2005 - 15:19
  So nachdem ich das Projekt längere Zeit verfolgt habe, muß ich wirklich ein großes Lob aussprechen Mich erfreut es immer wieder wenn Leute ihre Armeen konsequent durchzeihen und dann noch so ein super Bemalstandart. Als Fahrzeugfan gefallen mir natürlich auch besonders die Fahrzeuge gut. Bin schon auf die Neuen gespannt. Also nicht lockerlassen und immer weiter so.
Sire Godefroy  Erstellt am 4. Aug 2005 - 14:56
  Kannst du nicht irgendwie versuchen, deine "Abklebtechnik" einzusetzen? Für Kreise ist die zwar nicht so geeignet (wie gesagt, finde ich eh nicht so passend). Aber feine Linien solltest du damit zur Not hinbekommen. Ansonsten hilft nur ne ruhige Hand wink.gif

Ach ja, den Feuerkrieger müsstest du nochmal von der anderen Seite zeigen. Kann sein, dass dir das Freehand da besser gelungen ist. Für meinen Geschmack trotzdem ein bisschen zu viel. unsure.gif

Wolkenmann  Erstellt am 4. Aug 2005 - 14:03
  @Oli
Wie immer danke wink.gif

@sire godefroy
Tja.

Zu den Freehands: Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Für mich sieht das eher entweder nach Maori-Bemalung oder blutigen Kratzern aus. sad.gif D.h. diese Kringelformen und unregelmäßigen Striche quer über den Helm passen irgendwie nicht zu den klaren Linien der Tau. Ich würd's lassen oder nur gerade Linien und Punkte verwenden.

Genau das ist auch mein Problem.
Allerdings möchte ich die Helme nicht nochmal übermalen.
Ich denke, ich werde erst mal alles fertgmachen und mal schauen, wie es am Schuß wohl wirken wird.
Trotz aller Sorgfalt ist es für mich extrem schwierig ein sauberes Freehand hinzukriegen.
Die Striche sind noch ok-
Aber die Kreise an den Spähern wollen mir selber nicht so recht gefallen sad.gif
Dabei hatte ich es mir so hübsch vorgestellt.
Am Feuerkriger finde ich es allerdings ganz gelungen.

Gruß
Wolkenmann

Sire Godefroy  Erstellt am 4. Aug 2005 - 11:18
  Wie immer sehr schöne Arbeit. Diese Farben sind einfach mit das ansprechendste Muster, das mir bei einer Warhammer-Armee je untergekommen ist. In diesen Farben würde ich sogar meine Wohnung einrichten wink.gif
Zu den Freehands: Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Für mich sieht das eher entweder nach Maori-Bemalung oder blutigen Kratzern aus. sad.gif D.h. diese Kringelformen und unregelmäßigen Striche quer über den Helm passen irgendwie nicht zu den klaren Linien der Tau. Ich würd's lassen oder nur gerade Linien und Punkte verwenden.
Oli  Erstellt am 4. Aug 2005 - 11:12
  nett nett wolki - sag mal gibts vielleicht bessere bilder von den freehands auf den helmen da kann man leider kaum was erkennen aber das was man sieht schaut interessant aus cool.gif smile.gif
Wolkenmann  Erstellt am 4. Aug 2005 - 09:32
  Bild 2
Wolkenmann  Erstellt am 4. Aug 2005 - 09:31
  So.
Kurzes Update zum Stand der Dinge bei meinen Feuerkriegern und Spähern.
Also.
Die Waffen wurden mit 50:50 Chaos Black & Codex Grex bemalt. Die Vertiefungen wurden dabei wie üblich schwarz belassen.
Die Köpfe der Späher wurden mit Bleached Bone bemalt.
Danach folgten meine ersten Free-Hand Versuche in Symbolik.

Die helmlosen Köpfe der Feuerkrieger wurden ebenfalls bemalt mit:
• Shadow Grey
• 50:50 Mix Shadow Grey - Ghostly Grey
• 20:80 Mix Shadow Grey - Ghostly Grey

auf dem Kopf eines Shas'ui habe ich noch ein Freehand versucht, welches 3 Akzente hat.
Meine Bewunderung für Spieler die hier tolle Freehands können ( und davon gibt es einige ! ) steigt ins Unermessliche !

Tja.
Soweit dazu.
Jetzt das Bildmaterial.
Aktueller Status: ca. 70%
Als nächstes kommt:
• Akzente der Rüstung in grau und braun
• Akzente der Waffen
• Erstellen der Linsen
• Ausfüllen der TAU-Symbole
• Kleinigkeiten
• Lackieren
• Details mit Glanzlack hervorheben.