Wollen wir einen eigenen Crusade Bereich im Forum haben?

Es hat echt Überwindung gekostet! 😀

Bei nem Thread der schon ein paar Seiten hat wird der Eröffnungspost ja gerne Mal gar nicht gelesen.

Das ergibt sich hoffentlich in der nächsten Version der Foren-Software. Da wird der OP bei gewissen Thread-Typen immer angezeigt. (Ja, es gibt in Zukunft unterschiedliche Thread-Typen.)

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Ganz genau. Und dieses Verhalten sollte nicht auch noch unterstützt werden. Es soll niemand denken nur weil im Titel [Crusade]SM steht, er oder sie solle zusammenhanglos seine Meinung zu vermeintlich starken SM Einheiten in einer Crusade Liste in einen Thread kloppen, ohne den OP Post gelesen zu haben.

Wenn es hilft die Nichtleser aus einem Thread herauszuhalten und nicht zu posten was wieder einmal OT ist, finde ich das nützlich. Die Leute die Nichtlesen werden den Eröffnungspost auch dann nicht lesen, wenn kein TAG da ist. Die TAGs bieten eine zusätzliche Orientierung. Das ist super wenn alles in großen Themenbereichen besprochen wird.

Es ist genauso "negativ" wie jegliche andere künstliche Seperation von themenähnlichen Threads in unterschiedlichen Foren. Du sorgst durch einen Vorfilter dafür was gelesen wird und was nicht.
So wie das Ynnari Forum. Oder das allgemeine Eldar Forum. Srslywtf?
Man separiert auf Grund des vermeintlich anderen Kontextes Diskussionen mit genau dem selben Inhalt. Der Unterschied, ob ich eine Einheit mit 10 Werten jetzt nach Ynnari-Regeln oder Biel-Tan-Regeln spiele ist vollkommen egal. Die 10 Werte sind exakt gleich.
Und ob du die Scouts jetzt in einem [Narrative] Spiel oder [Crusade] Spiel spielt, macht einen ähnlichen Unterschied.

Wenn wir dieser Argumentation stärker folgen würden, könnten wir ja die die Berreiche nur noch nach Spielsystem einteilen. Alles was dort dann besprochen wird gehört ja zum Spielsystem und muss deswegen nicht "künstlich" unterteilt werden. Das würde aber nur zu Chaos führen.
Ich bin Deiner Meinung das man nicht zu viel Unterteilen sollte. Aber Orientierung sollte schon da sein. Das kann man mit dem TAG den Usern erleichtern und am Ende ist es wichtig das sich die User hier wohlfühlen. "Service" ist da immer eine feine Sache.

Ist eine Threadtitel nicht eigentlich auch ein Vorfilter?

Es gibt immer Aufreger. Die lassen sich aber in 90% der Fälle auf einen Fakt hinunterbrechen: I don't like $thing. In diesem Fall sind es die Powerlevel.

Ich habe den Eindruck das es in diesem Fall bei Dir darum geht, dass Du den weiteren TAG nicht leiden kannst und deswegen dagegen bist. Narrative und Crusade sind nicht das Gleiche und daher finde ich den zusätzlichen TAG sinnvoll. Wenn die Dinger eh schon eingeführt werden, warum dann nicht auch Nummer vier? Fragmentierung entsteht dadurch nicht, denn es findet doch eh in den betreffenden Unterforen gemeinsam mit den anderen Spielarten statt.

cya

Sehe ich ähnlich wie Naysmith, der unterschied zwischen Narrativ und Crusade ist schon erheblich. Dazu kommt das explizit nach Crusade gefragt wurde, nach einer Einteilung nach Narrativ aber nicht, obwohl es diese spielweise schon länger gibt. Daher sollte man Crusade mit dem ganzen drum herum, was damit einher geht, etwas mehr berücksichtigen.

Find ich nicht. Ich bin jetzt schon vergleichsweise lang im Forum und muss ganz ehrlich gestehen das ich mich an keinen einzigen Thread erinnern kann wo einer nur nach Narrative gefragt hat. Es gibt immer mal wieder die: "Ist für Bier und Bretzel" was völlig in Ordnung ist, aber so wirklich nach einer Geschichts-Schlacht oder sowas, hat hier glaub noch nie jemand gefragt, oder es waren so wenige das es schlichtweg unterging. Glaub das einzige was mal halbwegs an "Narrative" ranreicht ist wenn jemand fragt wie man am besten eine Kampagne mit seiner Spielergruppe macht, sehe deswegen auch keinen Grund nochmal Crusade extra zu unterteilen. Einfach die Themenforen oder den allgemeinen Bereich damit füllen und gut is.

Um zur ursprünglichen Frage etwas zu sagen:
Mir wäre ein Crusade Teil schon recht. Wenn sich alle Unterhaltungen auf das Allgemeine und die verschiedenen Unterforen verteilen, wird es mir schwer fallen das ganze Thema im Blick zu behalten. Auch wenn ich nur mal stöbern will, habe ich dennoch keine Lust jedes der Unterforen zu durchkämmen...
Selbst wenn wir die Präfixe machen würden, ändert es nichts an der Auffindbarkeit. Klar könnte man auch mal die SuFu nutzen... aber wer macht das schon? ^^

Der Crusade TAG würde ja vielleicht Leute einladen ihren Crusade Fortschritt zu Dokumentieren. Und Crusade ist mMn der am meisten gehypte Teil der neuen Edition.

Open Play habe ich tatsächlich noch nie gesehen
Narrative Wenn überhaupt bei Berichten

Unabhängig davon finde ich es schade dass die coolsten und kreativen Boards im Forum ganz unten zu finden sind

Paintmaster
Armeeaufbau
Spielberichte

Unabhängig davon finde ich es schade dass die coolsten und kreativen Boards im Forum ganz unten zu finden sind

Ja, das Sentiment teile ich tatsächlich auch.

Im Team-Forum hab ich bereits geschrieben, dass mit der nächsten Version von XenForo eine Funktion namens "Such-Forum" kommen wird, was im Grunde eine vordefinierte Suche in Forenform ist. D.h. man kann dann sagen "Zeig mir ein Forum wo alle Paintmaster-Threads mit dem Prefix 40k auftauchen."

• Like
Reaktionen: Jim

Paintmaster
Armeeaufbau
Spielberichte

Eine Position Verschiebung wäre schon cool! Bricht natürlich mit den Gewohnheiten der Leute hier aber das könnte man in meinen Augen riskieren. @Blood Angel wie stehst Du dazu?

cya

• Like
Reaktionen: Jim
Die Prefixe (was hier teilweise auch Tags genannt wird) funktionieren halt aber auch nur wenn man das Thema eindeutig zuteilen kann.

Im alten Forum gab es doch neben den Prefixes auch Tags, wo dann jeder Thread mehrere von haben konnte.
Denke gerade an so Sachen wie Mischprojekte die man keinem Thema richtig zuteilen kann und deswegen über den oben genannten Filter dann auch nicht findet

Eine Position Verschiebung wäre schon cool! Bricht natürlich mit den Gewohnheiten der Leute hier aber das könnte man in meinen Augen riskieren. @Blood Angel wie stehst Du dazu?

cya

Ich persönlich fände es besser wenn man die einzelnen Foren „einklappen“ könnte. Dann bliebe die gewohnte Reihenfolge erhalten aber die Foren rutschen weiter nach oben und sind direkt erreichbar. Denn allein an 40k vorbei zu scrollen dauert aufgrund der Menge an Subforen einfach in der mobil Version.

Denke gerade an so Sachen wie Mischprojekte die man keinem Thema richtig zuteilen kann und deswegen über den oben genannten Filter dann auch nicht findet

Gibt es hier auch...

Bildschirmfoto 2020-07-30 um 14.30.14.png