World of Tanks

Gegner mit einem Schuss erledigen geht immer wenn man das Munitionslager trifft.
Und mit Goldmunition kommt man auch überall durch.

Und die Sache mit den Hügeln ist ein Grafikbug.

Den der Hügel den du am Schirm siehst ist bei manchen Karten leicht verschoben und du stehst nicht dahinter sondern daneben.

zB hier auf Kloster:
http://forum.worldoftanks.eu/index....ter-patch-72/page__view__findpost__p__1796963

Vor allem bevor du Cheater schreist solltest du dir vielleicht vorher die Replays anschauen, meist bekommt man mehrere Treffer in einem sehr kurzem Zeitraum.

Wenn man die WoT eigene Schadensanzeige nimmt, stellt diese das nur als einen einzigen Treffer dar und addiert einfach den Gesamtschaden.
OTM z.b. zeigt die einzelnen Treffer und zeigt auch an wenn der Panzer durch einen Ammorack Treffer in die Luft geht.
Ammorack Explosionen haben allerdings nichts mit Goldmuni zutun, sondern mit dem Geschütztyp ( Schaden ) und den HP - Punkten des betreffenden Ammoracks.
Z.b. geht ein Type59 wesentlich schneller Flöten als ein Panther2 auch wenn er öfters ein beschädigtes Ammorack hat.
Oder T110 vs IS7, vor allem letztere fliegt mal gerne in die Luft, während die Ami Version einfach nur beschädigt wird.

Natürlich hat das explodieren des Munitionslagers nichts mit Goldmunition zu tun.

Aber da man für viele Panzer einen höheren Durchschlag benötigt um dieses zu beschädigen ist Goldmunition da oft der Schlüssel warum jemand da durchgekommen ist.

Bevor man Cheater schreit weil jemand den Turm durschlagen hat sollte man eben überlegen ob derjenige nicht Goldmunition verwendet hat.

lustig das manche echt immer denken alles besser zu wissen 😉 und ich glaube nach 4000 spielen kann ich beurteilen ob etwas ein grafibug ist oder net und da ich nicht der einzigste bin der das behauptet und sogar live mit erlebt wenn diese scheiße passiert kann ich 100% sagen es ist ein cheat oder ein mod... ich war mit 8 freunden von mir in eienr panzerkompanie und wir hatten da erlebt wie ein PanzerIV mit seiner 10,5 rumgefahren war und 3 TigerII mit nur einen schuss geholt hatte... nix mit multiplentreffern die nur als eine angezeigt werden... Alle waren noch mit 100% unterwegs und dann 3 mal Booooooom und wir hatten unseren schwerenpanzer weg -.-

es ist zwar schön das iht probiert fehler zu analysieren aber ihr solltet dabei net vergessen das ihr net live dabei wart und so mit auch kein zeugniss davon ablegen könnt was abging... deswegen spiele ich zurzeit mit meinen profil auch net mehr... nur noch das von nen kumpel und da nurnoch den Löwen uind Lcuhs sowie leo da mir beim löwen egal ist wenn ich verliere ich bekomme so oder so meine kohle und bei den kleinen amcht das balancing einfach spaß udn man kann sich da net aufregen wenn einfach mal 5 typ59 das komplette spieldominieren...

Ohne dir nahe zu treten, es gibt Leute mit 20.000 Spielen, die keine Ahnung von der Spielmechanik haben und sich im offizielen Forum beschweren das sie mit ihrem T110 keinen E75 auf 400 Meter der angewinkelt steht hinter einem Hügel nicht mit Goldmunition durchschlagen können und ihm beständig nur die Ketten runterschießen.

Und nach etwa 11.000 spielen sind mir noch keine Panzer aufgefallen die mehrere Panzer am Stück mit einem Schuss ins jenseits befördert haben.

Das mit dem Schießen durch Hügel ist was anderes als ein one Hit mit einer low Tier Kanone.

Nach mehr als 5000 Spielen hab ich auch so einiges erlebt, und um Sachen genauer beurteilen zu können braucht man das replay.

Da WoT Serverseitig verarbeitet wird ist ein cheat in dem sinne nicht möglich.
Müsste man sich eben ansehen, da man viele Dinge erkennen kann wenn man weiß worauf man achten muss (zB Farbe des Tracer usw)

Mein Gott ich hab mit der 75L70 am Panzer IV auch schon T6 und T7 Panzer mit einem Schuss ins Jenseits befördert.
Wenn man Glück hat und auf 300m bei einem T34-85 oder T43 das Munitionslager trifft (nur wissen wo es ist hilft bei der Entfernung nix) und dabei vom höhen Niveau unter dem Gegner steht (also von unten noch oben schießt) dann hat der keine Chance.

Ich weiß genau wie die spielmechanik funzt und deswegnen kann mir immer noch niemand erklären wie sowas geht! Ein tigerII ist aber ein schwerer Tier8
Panzer und kein Med 😉 und da das knapp 11 leute aus meiner Fliste auch schon zu oft erlebt haben ist das wohl keine spinnerei von mir... und man kann WoT manipulieren .. was man damals sehr deutlich sah am ende der Beat zum beispiel hatte manche WoT gehackt und konnten so während der 30sek vor spiel beging schon mit ihrer arty in die feindbasis geschossen...

solch leute gibt es die ohne solch mist net gewinnen können und ich wollte unseren jagdpanzerIV fahrer nur klar machen das es halt ein Cheater/Modder/Hacker war der ihn da erledigt hat...

3 Mal in Folge ein Munitionslagertreffer beim Königstiger mit anschließendem Blow-Up mit der 10,5er auf 80mm leicht gewinkelte Seitenpanzerung? Wie hoch ist die Chance auf einen Blow-Up? Du kennst die Stelle?

HALLO? Mal uns bitte nichts auf unsere Backen, was da nicht hingehört!

Das wären 3 glücklichste Glückstreffer in Reihe, ohne dass sich jemand um den Pz IV gekümmert hätte. Späestens nach dem ersten Blow-Up hätte er ins Gras beißen müssen.

So- und nun was zum Lachen für die Allgemeinheit. Ein KV4 ist definitiv zu schwer für einen Tiger H mit Motorschaden 😀

633499-PIC.jpg

Das Repkit hab ich mir zum Schluss dann doch gespart. Ach übrigens, der KV3 rechts im Bild war mein Abschuss, nicht der KV4- den hat die Arty gedeckelt, vor meinem Schlupfloch. Der KV4 hat aber bös Federn gegen mich gelassen, da von 4 Schuss 3 am kleinen Turm auf dem Hauptturm Schaden gemacht haben 😉

Ohne Beweise in Form von Replays sind es nur Worte. Replay zeigen, dann kann man weiterreden.

Nuff said.
Replay or it didn't happen - um mal ein altes Sprichwort aufzugreifen.

Aber er hat ja doch Recht - wenn etwas unerklärlich und komisch ist, wohl sogar noch die eigene Imbaness untergräbt, dann ist es 100% ein Cheat. Jawohl! :cat:
Sind ja auch immer, immer immer! die anderen Teammitglieder Schuld.
Auch wenn man rückwärts in die Gegnerbase tuckert. Hätten ja einen decken können. Langsam genug is
man ja gefahren.

Bevor man Cheater schreit weil jemand den Turm durschlagen hat sollte man eben überlegen ob derjenige nicht Goldmunition verwendet hat.
Ja, damit man ihn danach "Goldmun n00b" schimpfen kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage:

Wenn ich meinem Ladeschützen den Skill verpasse, dass es eine Chance gibt, dass die richtige Munition sofort geladen ist, könnte ich dann gleich zu Beginn einer Partie einfach solange zwischen der normalen Munition und einer einzelnen Goldgranate hin und herswitchen um die Ladezeit zu umgehen oder wie muss ich den Skill verstehen?

das problem bei den spiel war das unsere tigerII damit beschäftigt waren nach forne zu fahren um einen wichtigen punkt ein zunehmen... und ich mache doch net wegen jeden scheiß replay und dieses ohne beweis ist nix könnt ihr euch auch sparen 😉 man solltet ihr echt mal die überheblichkeit runterschrauben da ich nur etwas mitgeteilt habe was mich nervt und manche hier gleich denken mir WoT neu erzählen zu wollen...

tut mir leid oder eigentlich überhaupt net aber ich habe keinen bock jedesmal wenn ich ein gutes match habe oder ein merkwürdiger mist passeirt einen screenshot oder sonste was zu machen nur damit sich manche menschen das anschauen können 😛 und ich weiß gerade echt net wieso ich mir solch mist anhören muss 😉

und mal ne frage... zählt eine ramm attack als treffer bei der spiel auswertung?

Heute könnte ich denken, dass ich nur in den Idi****Teams lande.....4 Spiele im Tiger P, jedes mal mindestens 1 Abschuss, noch kein Sieg. Zum glück auf die Art trotzdem in jedem Spiel etwas Cash gemacht.
Ps: Das Wochenendevent kommt mir sehr zu pass. Einige mittlere Panzer zu 50%. So wird der Pz. 3/4 billiger. Hätten sie sich doch noch ein paar Wochen Zeit gelassen, für dn VK 3001 h hätte sich das eher gelohnt.

Ps: "Artyglückstreffer" gibt es genau wie alle anderen Glückstreffer auch. Mit der Wespe hab ich gerne mal am Anfang so schnell es ging in den Gegnerischen Startkreis (oder etwas davor) gehalten. Hört man gerne mal: "We hit them hard". Oder auch mal auf die typischen Sniperplätze gezielt, ohne, dass ich wuste ob sie besetzt sind. bei den kleinen kann man es sich leisten, da die Muni noch nciht so teuer ist und die Chance auf Erfolg recht gut.

tut mir leid oder eigentlich überhaupt net aber ich habe keinen bock jedesmal wenn ich ein gutes match habe oder ein merkwürdiger mist passeirt einen screenshot oder sonste was zu machen nur damit sich manche menschen das anschauen können 😛 und ich weiß gerade echt net wieso ich mir solch mist anhören muss 😉

und mal ne frage... zählt eine ramm attack als treffer bei der spiel auswertung?

Ok - beenden wir das Thema.

Ich kann dir nur sagen, dass sich vieles erklärt wenn man sich die Replays anschaut, ich lösche einmal im Monat die Replays, die guten behalte ich. Bei komischen Ereignissen schau ich sie mir immer an und ich konnte bis jetzt immer eine Erklärung durchs anschauen finden.

Zu deiner Frage:

JA

Jeder Schaden am Gegner den du verursachst wird bei dir dazu gezählt, daher auch der Schaden den du durch Feuer anrichtest oder auch wenn du den Gegner sprengst durch sein Munitionslager.