World of Tanks

Darum spielen wirs ja auch so gerne, gelle Thorsten!

Ja - wobei ich gestern nach drei Matches im Tiger II mit 8.8 L71 keine Lust mehr hatte nach drei Niederlagen :angry:

Wir sollten mal wieder ne 8er Kompanie fahren, da reicht die L71 aus. Aber bei 3 Matches mit Tier 10 wirds schwer. Hab zwar ordentlich Schaden gemacht, aber irwie war ich jedesmal einer der letzten ...

Ich spiels eigentlich nur um ab und an zu sehen, wie ihr beiden gegen mich abstinkt 😛

:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenn ich. Ich hab beim Tiger II einfach die Sche... an den Griffeln. Egal ob ich Zug fahre oder alleine. Ich brauch 4-5 Matches, bis ich das Erste gewinne und dann hab ich vlt. 800 verdoppelte XP, weil mir ein GW Tiger aufs Dach prügelt.
Aber vorher in der Niederlage sind es im Schnitt 400 XP, weil ich mich gegen alles stemme was kommt.

Heute besser 😀

Mittagspause - 1. Spiel mit Tiger II auch wieder bei Tier 10ern.

Ruinberg soll es sein.

Na gut 3. Reihe und snipern.

50% Turnschuh getroffen und angezündet - er löscht nicht = mein Kill
Tiger vermöbelt
T34 beschädigt
T110 Gnadenschuss verpasst (200 HP)

Sieg und 1722 Erfahrung 2x

macht stolze 861 Erfahrung mit Standardkonto.

Seeeehr schön :lol:

Heute abend ins Spiel, es fehlten ja nur noch 15K XP bis zum Jagdpanther.
Naja, ist ja schnell gemacht, auch mit dem JgdPzIV.

Von wegen, nur miese Spiele. Beim ersten Sieg grade mal 822XP,und das sind schon doppelte XP! 3 mal direkt nach Start von der gegn. Arty per
Glückstreffer zerstört, ich war jedesmal grade erst losgerollt.
Und wenn dann ein Spiel gut lief, 3 Kills schon geschafft, guckt
man auf die Übersicht und merkt, das es 14:3 für den Gegner
steht...

Wenn man selber ein gutes Spiel hat, läuft es für das Team schlecht,
wenn das Spiel mies läuft, gewinnt das Team. Krönung waren drei
Spiele hintereinander mit zusammen weniger als 300XP!

Das letzte Spiel hat ein wenig entschädigt, auf Kloster noch ein Spiel
mit 5 Kills gehabt, dann waren noch ein Gegner (SU-5) und ich übrig. Da
ich nur noch 26/600 Hitpoints hatte, musste er nur noch ungefähr in
meine Richtung schiessen...
Aber die 7,5 cm StuK 42 L/70 ist meine 1. Wahl, die 8.8er ist ja ein Witz
dagegen. Da die 7,5er so schnell schiesst, kann man dem Gegner eine
überbraten, der meint, man wäre erstmal wehrlos, weil man nachladen muß,
kommt aus der Deckung um mir eins mitzugeben und dann hat er schon die
nächste Kugel gefangen...

@Wintics:

Das waren garantiert Glückstreffer. Ich komme auf die Karte, die Zeit zählt
noch runter (also kein verspäteter Einstieg oder so), ich drücke schon 3x
"R" für Vollgas, die Uhr zählt auf 00:00, das Spiel geht los, ich fahre ein
oder zwei Panzerlängen vor und BUMM! - kommt die Arty-Shell.

Ich bin auch nicht durch Bäume oder sonstiges gefahren, was der
Arty helfen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@Wintics:

Das waren garantiert Glückstreffer. Ich komme auf die Karte, die Zeit zählt
noch runter (also kein verspäteter Einstieg oder so), ich drücke schon 3x
"R" für Vollgas, die Uhr zählt auf 00:00, das Spiel geht los, ich fahre ein
oder zwei Panzerlängen vor und BUMM! - kommt die Arty-Shell.

Ich bin auch nicht durch Bäume oder sonstiges gefahren, was der
Arty helfen könnte.

1 oder 2 Panzerlängen?

der JPanzer IV ist recht schnell, das wären bei Vollgas evtl. 5 Sekunden nach Start.

Ich kenne keine Arty die so schnell laden und schiessen kann, zumindest keine die noch nen 600HP Panzer wegballert. Selbst wenn sie sofort in den Artymodus geht und einzielt, vergehen min. 10-15 sec. bis sie schiessen kann

Sagen wir so, alles ab T4 braucht schon seine 20 Sekunden zum laden, alles darunter macht dich nicht mit einem Schuss fertig.

Aber, solche Sachen sind mir auch schon mal passiert.

Fahre mit dem KV bei Karelien aus der Basis raus, schalge für die Kurve ein und bin Tod.
Oder will bei bei Campinowa hinter einem Felsen platzieren, fahre los und bevor ich dort bin raucht es schon.

Entweder Glückstreffer oder die anderen hatten einen sehr guten Scout und es haben mehrere Panzer zeitgleich auf einen geschossen.

Wichtig bei einer Arty ist übrigens auch der Sprengradius der Granate. Ob ich 1,5 oder 3,5 Meter habe macht einen deutlichen Unterschied.
Der T57 hat zum Beispiel unter einem Meter Sprengradius, man muss also als Arty tatsächlich treffen um Schaden zu machen...

Aber es gibt schon komische Momente im Spiel.

Im Übrigen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass es ein Cheatprogramm gibt, das einem anzeigt wann die Feindarty einen anvisiert hat. So oft wie sich Gegner unter meinem Fadenkreuz wegbewegen sobald ich auf sie gehe kann nicht normal sein. Zumal sie vorher sekundenlang stillstanden.

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem muss ich sagen das es wirklich viele cheater zurzeit in WoT gibt... da gibt es zum beispiel die durch hügel und mgebäude schiesser und die one shoot killer 😉 es ist recht unrealistig das ein Typ59 einen E-75 mit einen schuss killen kann wennder E-75 noch 100% hat... uns selbst nwenn müsste die arty erstnachladen das generell am anfang langsamer ist asl das normale nachladen damit halt kein ohh spiel fängt an ich schiesse mal in die gegner basis und der artyspieler muss ja erstmal noch in die basis zielen udn das dauert auch ein paar sek 😉

hatte gestern echt ein sehr lustiges spiel obwohl der gegner gekotzt haben muss... in meinen team waren 8 Jagdtiger und im gegener ein is8 ^^ danach kahmen nur noch 2 T-44 und danach nur noch Tier7 panzer^^ das spiel war dann recht schnell vorbei zumal es keine arty gab... und da soll mir jehmand nochmal erzählen das es Balancing in WoT gibt -.-