World of Tanks

Der löschvorgang dauert auch ein wenig und mal auch ein wenig länger. Ist mir auch schon passiert das ich direkt den Feuerlöscher benutz hab und trotzden noch so ca 25-30 % meiner HP verloren hab. Hängt wohl mit dem Panzer,ausbildung der Crew, Nationanalität usw zusammen. Aus dem allen entsteht wohl ne rechen formel in die aber noch ziech andere sachen mit einflist.

Nein, Feuerlöscher, löscht augenblicklich. Wie Corny aber schon ausführt, wenn man einmal gebrannt hat ist man anfällig für sowas und ein guter Gegner nimmt dann gern gezielt die gleiche Stelle nochmal aufs Korn, mach ich auch gern (nur nicht zu früh schiessen, man kann mit einem weiteren Treffer nämlich blöderweise das Feuer auch wieder löschen)

Und die Waffe am Jagdpanther ist ein Grund warum man sich die freien exp für sowas aufspart.
Oh, als ich den Jagdpanther geholt habe, hatte ich ca. 3000 freie XP.
Dafür bekommt man neuerdings die große 8.8er? Gut zu wissen...

Die "große" 8.8er kostet 16500 XP. Also hätte ich besser 260.000 XP
erspielen sollen, um die Kanone über free XP zu bekommen?
Auch eine Taktik...
So ist es. Und wers richtig kann spielt ganz ohne.
Was hat das denn mit "Können" zu tun? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat den ein HP-Anzeige Mod mit Abstauber-Kills oder können zu tun.

Ob da nun 400 HP oder 7% stehen, vor allem da WoT selbst zwischen HP und % anzeige auswählen lässt.

Ich spiel persöhnlich mit Over Target Macro, da hier im Gegensatz zur WoT Anzeige Treffer die in kurzer Zeit auf einen Panzer kommen, nicht addiert sondern einzeln angezeigt werden.
Dazu kommt dann noch ein verändertes Ziel-Hud, mit Munitions und Nachladezeit in Sec.

Ich will dieses Wochenende wegen der Aktion den einen oder anderen T6-Medium erspielen, ich weiß aber noch nicht, wie viele ich schaffe. 😉

Zur Auswahl hab ich VK3001 H/P, VK3601 H, M4A3E2, M4A3E8.

Einen von den M4 habe ich so gut wie durch, und ich würde zum E8 tendieren; bei den VK habe ich keine Ahnung. Mag mir jemand was empfehlen?

@ Abdiel:
Ich hab den VK 3001p gefahren und hab den 3601 h erforscht. Der 3001 h steht mir bald bevor.

VK 3001 p: Stock die Hölle, unterbewaffnet und lahm wie ein whatever. Dazu groß wie ein Heavie. Man muss drauf acht geben, dass man ihn als großen Medium spielt und darf sich nicht zum nach vorne "rasen" verleiten lassen. Mit dem Turm und der L70 7,5 wirds dann mal deutlich besser, man kommt mal durch, Schaden aber mau. Mit der L56, 88 kommt man gefühlt weniger durch, hat dafür aber damage (Die tatsächliche Penetration ist aber fast gleich). Motoren sind Pflicht, man wird deutlich mobiler und die Nachfolger brauchen sie auch. Ausgebaut und mit angepasstem Spielstiel ein sehr guter Panzer, leider liegen die Reperaturkosten hoch und Einnahmen eher tief, ich glaube aber, dass das mit dem letzten Patch deutlich gebessert wurde (da bin ich ihn aber los gewesen). Führt zum wunderbahren Tiger P.

VK 3601 h: Stabiler und langsam. Führt zum Tiger, wird angeblich irgendwann ein Heavie. Nie gefahren. Wird zT. als Cashcw gefahren.

VK 3001 h: ANGEBLICH wie der P, noch weniger Panzerung, geringe Repkosten und gegen kleinere Panzer deutlich Apprallhäufiger durch schräge panzerung. Gegen größere Panzer noch schneller Schrott. Ich freu mich nicht wirklich drauf....

Mein Vorschlag wäre auch der 36h. Mit der 88er später wird das Ding zur Sau!

Den 3001h hab ich verkauft, da er nur mäßig Spaß macht und ich derzeit keine Ambitionen auf dem deutschen Medtree mehr habe.
An für sich ist er aber nicht schlecht, wenn man hulldown stehen kann. Er ist auch eher eine Art Feuerwehr, wie ein reiner Med.

Oh, als ich den Jagdpanther geholt habe, hatte ich ca. 3000 freie XP.
Dafür bekommt man neuerdings die große 8.8er? Gut zu wissen...

Die "große" 8.8er kostet 16500 XP. Also hätte ich besser 260.000 XP
erspielen sollen, um die Kanone über free XP zu bekommen?
Auch eine Taktik...
Scherzkeks.
Woher soll ich wissen wo du wieviele freie exp verbrauchst hat damit jetzt keine mehr hast.
Ich hatte damals genug für die lange 88er und sehe auch keinen Grund den Jagdpanther zu kaufen bevor es soweit ist.

Mit der kurzen 88er bis du ein Jagdpanzer IV auf T7, triffst also auch T10 Panzer und da farmt man die nötigen freien exp doch etwas entspannter auf T6 bzw spielt man meist ja auch noch andere Panzer wo freie exp anfallen.

bei den VK habe ich keine Ahnung. Mag mir jemand was empfehlen?
Ich würde da ja den VK3001H empfehlen.

Mit der 75L70 spielt er sich verlgeichbar mit einem T49 der Amis (oder der Panzer III/IV nur besser)
Nur mehr Panzerung und HP dafür ist der VK langsamer.
Den restlichen Meduim Baum ab T7 kann man sich sparen, da wirds erst wieder mit dem Panther II interessant und wenn man nicht unbedingt dahin will kann man den VK30 behalten (anstelle des PIII/IV).

Der VK36 ist zwar auch nicht schlecht, aber eher schon was Richtung schwerer Panzer und ich muss sagen das mir hier der VK30H mehr Spaß gemacht hat.

Der VKP ist etwas das man spielen muss wenn man zum Tiger P und zur Maus will, aber nicht mehr.

Ich würde da ja den VK3001H empfehlen.

Mit der 75L70 spielt er sich verlgeichbar mit einem T49 der Amis (oder der Panzer III/IV nur besser)
Nur mehr Panzerung und HP dafür ist der VK langsamer.
Den restlichen Meduim Baum ab T7 kann man sich sparen, da wirds erst wieder mit dem Panther II interessant und wenn man nicht unbedingt dahin will kann man den VK30 behalten (anstelle des PIII/IV).
Wenn der VK3001H sich wie ein besserer Pz III/IV spielt, fände ich das auch interessant. Den Pz III/IV habe ich noch nicht durcherforscht, aber den Pz III fand ich extrem schön. Und den T49 finde ich super, den hab ich auch behalten, obwohl ich bei den amerikanischen Panzerjägern schon weiter bin. 🙂

Danke schonmal. Wird wohl doch eine schwierigere Entscheidung. 😉