World of Tanks

der 13t 90

da er für sein Tier eine gute Kanonen hat, bzw wenn du einen Gegner an den Eiern hast sind 1440 Schaden eine Ansage und pros machen daraus noch viel mehr. das durfte erst der T10 heavy Amerikaner erfahren.

12t und 13t 75 sind unter-bewaffnet.

Der 12t ist so günstig von der Anschaffung her, das man ihn getrost verkaufen kann.

Kann mir mal jemand sagen, warum ich den Sherman nicht eher freigespielt habe? Der Kasten ist mal sowas von geil! Ich hab gestern mit der Stockgun (nur bester Motor, beste Ketten und Funke) das Überlegenheitsabzeichen 1. Klasse geholt und 30k Credits gemacht (inkl. Premium). Das war abartig- 3 Kills und jede Menge Drive-By´s. Ich bin immer in Bewegung geblieben und hab mir die fetten Brocken rausgepickt.

Mein Königstiger hat den Henschelturm bekommen und nun ist die Nahkampfsau perfekt!

Dann hab ich am Wochenende endlich meine Tiger H (+Löwe)-Besatzung auf den zweiten Skill gebracht. Mein Lader hat für die ersten 100% "Aufgeräumtes Munitionslager" bekommen und der Fahrer "Meister am Bremshebel". Beim Fahren wird der Tiger nicht wendiger, aber er kann gefühlt doppelt so schnell auf der Stelle drehen! Und die ewig leidigen Munitionslager-Crashs sind schon gefühlt weniger geworden. Mein Kommandant hat "Adlerauge" bekommen und es ist mal interessant, was passiert, wenn man dem Gegner auf den Turm schießt und 0% Damage aufleuchten (ich sag nur der Sehschlitz scheint bei vielen Panzern über den halben Turm zu gehen).

Ansonsten war es am Wochenende sehr schwere Kost! Nach 21:00 Uhr nahm meine eigene Performance stark ab und die Teams wurden dazu auch noch viel schlechter! Da hieß es eigentlich nur Top oder Flop! Entweder 15:2-3 für uns oder gegen uns.

Nachdem von Anfang an gesagt wurde das der Zeitrahmen 1930-1955/1960 gehen wird ist das an sich nicht das Problem (und ein E-75 ist von dem her auch 45+).

Aber irgendwie bin ich den Briten sehr viel positiver eingestellt als den Franzosen.
Einfach schon weil ein Spiel in dem Zeitraum nix ist ohne Briten und jetzt fehlt nur noch der historische Spielmodus für Nordafrika.

@ Nordafrika

Es kommt ja die dritte Wüstenkarte. Dann fehlen nur noch die historischen Ristriktionen und wir können historische Kompaniegefechte machen. Pz III mit kleinstem Motor und kurzer 5cm gegen Crusaders. :wub:

Was den Centurion betrifft- der war eigentlich als Antwort auf die Tiger und Panther gedacht und war schon kurz nach Kriegsende verfügbar. Die weiteren Versionen mit der L7 (wenn die kommt bin ich mal aufs Balancing gespannt, bzw. gespannt, was die daraus machen^^) waren dann erst später als Antwort auf den T54/55. Wenn ich den Tree auch noch richtig im Kopf habe, bekommen wir ja auch zwei Versionen des Centurion.

Wenn das Spiel wirklich am Realismus entlang entwickelt worden, dann wäre der mächtigste Panzer der Königstieger. Panzer wie die Maus gab es nur auf dem Papier.

Aber ja, es gab auch vom IS7 funktionierende Prototypen usw.

Wäre das ein WWII Spiel, würde es bei T8 für schwere Panzer aufhören und bei T7 für Mediums.
Einzig TD's im deutschen Baum würden bis T9 gehen, einfach weil Panzer ohne Turme schneller und günstiger Produziert wurden als welche mit.

Und nein, der KT wäre nicht der mächtuigste Panzer weil seine Topbewaffnung die 88L71 wäre und ihm immernoch der IS3 mit der 122er gegenüberstehen würde.
Mal abgesehen davon das der KT seinen Turm nicht drehen könnte wenn nicht gerade steht....

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus war ein totaler Flop. Was wollte man mit diesem Panzer erreichen? Er war zu langsam, Verladung wäre unmöglich gewesen, zu gerade Seiten und aufgrund des Mangels an Rohstoffen eine absolute Verschwendung. Die deutschen Panzer waren so ziemlich das Beste was auf dem Schlachtfeld des WW 2 gefahren ist. Ausnahmen gab es und es lässt sich auch darüber streiten.

@Kodos: Ein weiterer Vorteil von TDs war, dass man Gewicht durch das Wegfallen des Drehkranzes sparte und somit mehr Frontpanzerung verbauen konnte. Vermutlich hätte aber die Kanone des JT die Panzerung des IS3 durchschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist relativ.

Eigentlich waren 50% der deutschen Panzer Fehlkonstruktionen die sich Aufgrund anderer Umstände als Überlegen darstellten.

Der Tiger war auch nur das was er war weil man zu der Zeit bereits einen Verteidigungkrieg führte.

Einzig der Panther war ein Panzer den man als den besten seiner Zeit bezeichnen kann.
Alle anderen hatten entweder Konstruktionsfehler oder Kinderkrankheiten die man nicht beseitigen konnten.

Und die Maus reiht sich in der Entwicklung ein.
Ein fahrender Punker den man einfach an Punkt X hinstellt, der sich dort minimal bewegen kann und der den feindlichen Ansturm aufhalten soll.
Genau das was der Tiger auch gemacht hat.

@Dark Eldar: Das ist zwar richtig, aber wo zählt ein Prototyp als einsatzfähiger Panzer? Und soweit ich weiß wurde keine Maus im Kampf eingesetzt. Oder bin ich da falsch informiert!?

@Kodos: Wenn man die Menge der produzierten Panzer betrachtet, dann war der KT sehr wohl dem IS-3 überlegen. Aber dann ist auch immer noch der Tiger besser gewesen. Das ist aber im Spiel gar nicht umsetzbar von dem her vergessen wir das. Außerdem konnte der KT seinen Turm sehr wohl drehen. Der Panzer auf den du abzielst ist der KV, dessen Turm zu schwer war um ihn in Schräglage des Panzers zu drehen. Das lag zum Teil auch an dem viel zu schweren Geschütz, dass verbaut worden war.Und der Tiger wahr ja wohl der gefürchtetste Panzer von allen. Ein Tiger konnte in einer halben Stunde 12 oder mehr Shermans zerstören. Viele Tatsachenberichte belegen dies. Und diese belegen auch, dass sich eigentlich jeder in die Hose geschissen hat wenn er einen Tiger sah. Auch wenn es nicht nur ein Verteidigungskrieg gewesen wäre, dann wäre er trotzdem unschlagbar gewesen. Schließlich konnte die Panzerung des Tigers erst aus 80 meter Distanz von einem Sherman durchschlagen werden(von anderen ganz zu schweigen). Die 88er des Tigers durchschlug alles(zumindest was es auch wirklich im Feld gab) Problemlos.