World of Tanks

Das mit dem nicht drehen können des Turmes bei Schräglage des KT ist korrekt. Ein weiterer Nachteil war, dass sich die Besatzung zu tote gekurbelt hat. Es gab kein mechanische oder hydraulische Einrichtung zum Drehen.
Die Kanonen der Deutschen waren schon sehr gut. Die 12,8cm Kanone des JT durchschlug die Frontpanzerung des Shermans auf 3 km egal mit welchem Aufprallwinkel.
Das das Spiel nicht unbedingt auf einen Zeitraum setzt ist klar. Warum wird z.B. ein T54 verwendet, der noch bis in die 70er gebaut wurde?

Sry, AutoKorrektur des Handys

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint den Jagdtiger.

@Firefly
Die kommt sicher.
Aber soweit ich gesehen habe ist sie im aktuellen ersten Baum nicht dabei.
Vielelicht später als Premiumpanzer.

@Yardis
2 Dinge, ja die Waffe vom Tiger war gut, ja, im Spiel ist sie es nicht (aber Hauptsächlich weil die ein Tier zu niedrig eingesetzt wird) und ja, der Tiger war gefürchtet.

Aber zwischen gefürchtet und gefährlich ist ein Unterschied.
Die Amis hatten ziemliche Angst vorm Tiger, auch wegen der Propaganda auf beiden Seiten.
Die Russen hatten nach Kursk erkannt wozu die neuen deutschen Panzer fähig waren und haben aufgerüstet.
Der IS-2 als Antwort auf den Tiger war eher ein Panther mit fetter Wumme, und diesem im Gefecht ebenbürtig.

Und nein, der KT konnte seinen Turm auch nicht drehen wenn er sich in Schräglage befand.
Der Turm vom Panther konnte übrigens in Schräglage auch nur mehr per Hand gedreht werden.

@Kodos: Krass finde ich abe den entwicklungszeitraum. Während der Tiger fast den ganzen Krieg über eingesetzt wurde, wurden Panzer wie der IS-2 erst gegen Ende des 2. WK eingesetzt.

Von den USA braucht man mMn gar nicht reden. Die haten ja quasi keinen gescheiten Panzer im 2. WK. Der Sherman von dem alle immer schwärmen war zwar schnell, hatte aber Panzern wie dem Tiger oder IS-2 nicht entgegen zu setzen.

Was sagt ihr eigentlich zum Trailer der britischen Panzer? Würde gern mal wissen ob ich den als einziges total übertrieben finde.

Naja "fast den ganzen Kriege über eingesetzt" trifft nun nicht wirklich auf den Tiger zu.
Der kam iirc Somme 1942 auf das Schlachtfeld ..da war der Krieg schon drei Jahre am Laufen :>
Das passt eher zum PzIV - dem deutschen Arbeitstier im Krieg. Der wurde auch im Gegensatz zum Tiger den ganzen Krieg über produziert ^^

Ich mein doch "fast" den ganzen Krieg über. Auf jede Fall im gegensatz zu anderen Panzern.^^

Aber ganz im Gegensatz zum Tiger finde ich, dass der PzIV im Spiel seinem Ruf gerecht wird. Wenn man nicht gerade in eine total beschissene Runde kommt, dann kann man mit dem PzIV eigentlich immer was erreichen.

@Morgon: Ich finde ihn doch etwas sehr übertrieben. Aber ist auch Geschmackssache.

...Von den USA braucht man mMn gar nicht reden. Die haten ja quasi keinen gescheiten Panzer im 2. WK. Der Sherman von dem alle immer schwärmen war zwar schnell, hatte aber Panzern wie dem Tiger oder IS-2 nicht entgegen zu setzen.

Was sagt ihr eigentlich zum Trailer der britischen Panzer? Würde gern mal wissen ob ich den als einziges total übertrieben finde.

Das kam halt daher das der Sherman als Infanterie Unterstützung konzipiert war, nicht als Kampfpanzer der andere Panzer bekämpft. Ich habe letztens einen interessanten Bericht gesehen, wie Designphilosophie sich im WW2 ausgewirkt hat. Vereinfacht kann mann sagen das Deutschland in die Qualität statt Quatität Falle reingetappt ist.

Zwar hatten die deutschen Panzer eine überlegene Kill Ratio, was ihnen aber letztendlich nicht geholfen hat, weil da immer noch mehr Panzer auf der anderen Seite übrig waren.

Das der Crusader springen kann finde ich Klasse. 😎

@Dark Eldar: Das ist zwar richtig, aber wo zählt ein Prototyp als einsatzfähiger Panzer? Und soweit ich weiß wurde keine Maus im Kampf eingesetzt. Oder bin ich da falsch informiert!?
Wenn ein Panzer alle Komponenten installiert und die Testläufe absolviert hat, ist er einsatzfähig. Wenn er mangels Kapazitäten (im Schienenverkehr) und Fehlender Rohstoffe, (der Treibstoff), nicht irgendwohin transportiert werden kann, um an Ort X die Punktverteidigung zu spielen (mehr war ja auch nicht möglich mit 18 km/h), ist das wieder etwas anderes.

Zwar hatten die deutschen Panzer eine überlegene Kill Ratio, was ihnen aber letztendlich nicht geholfen hat, weil da immer noch mehr Panzer auf der anderen Seite übrig waren.

Das der Crusader springen kann finde ich Klasse. 😎

Die Deutchen haben sich eben mit zu vielen auf einmal angelegt. Die konnten gegen so viele einfach nicht mehr gewinnen.

Das will ich erstmal sehen wie das im Spiel umgesetzt ist. Kann auch gut sein, dass das im Video nur so dargestellt ist.

Beim ganzen Rohrlängenvergleich welcher Panzer welchem wirklich überlegen war vergisst man zu oft:

Die Panzer waren nicht alleine. Da gab es noch andere Kampfverbände, die unterstützen konnten oder eben nicht. Weil zum Beispiel die Lufthoheit nicht gegeben war oder die Infanterie das Vorrücken der Panzer deckt und umgekehrt, ergeben sich ganz andere Situationen in denen man kaum einen Panzer mit einem anderen vergleichen kann.
Und oft genug gab es Zeiten als gewisse Panzer an der Front auftauchten denen man eben gar nicht beikam. Bis die eigene Rüstung den neuen Schwung Fahrzeuge fertig hatte.

Und ich warte noch auf einen Techtree: Pionierfahrzeuge. Passend zum Patch für zerstörbares, bzw veränderbares Terrain.
"Mal schnell ne Stellung zusammenschieben..."
Aber da muss ich wohl wieder Richtung Battlefield schielen.

@Dark Eldar: Das ist zwar richtig, aber wo zählt ein Prototyp als einsatzfähiger Panzer? Und soweit ich weiß wurde keine Maus im Kampf eingesetzt. Oder bin ich da falsch informiert!?
Angeblich,je nachdem wem du glaubst, ist eine Maus beim Verteigen des Heeresplatzes in Kummersdorf eingesetzt worden, bevor sie aufgegeben und gesprengt wurde. Ob dagekämpft oder nur gesprengt wurde....who knows.
Ich denke nicht, dass die Maus in der gezeigten Konfiguration jemals in Massenfertigung gegangen wäre, das "Prototypendesign" ist ihr recht deutlich anzusehen.....

Bin mal gespannt, ob die beiden World of..... irgendwann wirklich kombiniert und Luftabwehrfahrzeuge eingeführt werden. Das würde MadWarlocks Vision nahekommen. Allerdings Pionierpanzer? Ich möchte nicht mit einem Brückenleger in "Steppe" stehen, oder in El Haluf.....

Seit gestern hab ich ein Kopfgeld😀
Irgend so ein IS-3hat ungefähr 10 mal no Cap geschriehen, wärend ich alleine die Basis einnahm und versprach jedem Teammate(aus unserem gemeinsammen Team) Gold, sollte man mich abschießen😀😀😀
Ich genieße meinen Eroberer Award.

Richtige Physik kommt irgendwann .. aber das dauert wohl noch was 😀

Das kann ja noch eeeewig gehen 🙂.

Ich hoffe ja nur das die das endlich mal hinbekommen einen Patch aufzuspielen, damit man nicht ständig Volltreffer mit Null Schaden macht….

@Cronoss & Malkavian: So Idioten gibt es leider immer wieder. Da kann ichecht nur den Kopf schütteln.

Ja, aber manche sind eben der Meinung das die 400 HP vom letzten Scout mehr exp insgesamt bringen als wenn man durch cappen gewinnt.
Es mag zwar stimmen, da Teamschaden mehr exp für alle heißt, aber wenn der E-75 noch den 38na erwischt ist der unterschied marginal.

Lustiger ist es dann wenn man verliert oder deswegen ein unentschieden ausfasst.