Firefly
Ok das sind alles rein britische Tanks, wenn ich das richtig sehe.
Ok das sind alles rein britische Tanks, wenn ich das richtig sehe.
Naja "fast den ganzen Kriege über eingesetzt" trifft nun nicht wirklich auf den Tiger zu.
Der kam iirc Somme 1942 auf das Schlachtfeld ..da war der Krieg schon drei Jahre am Laufen :>
Das passt eher zum PzIV - dem deutschen Arbeitstier im Krieg. Der wurde auch im Gegensatz zum Tiger den ganzen Krieg über produziert ^^
...Von den USA braucht man mMn gar nicht reden. Die haten ja quasi keinen gescheiten Panzer im 2. WK. Der Sherman von dem alle immer schwärmen war zwar schnell, hatte aber Panzern wie dem Tiger oder IS-2 nicht entgegen zu setzen.
Was sagt ihr eigentlich zum Trailer der britischen Panzer? Würde gern mal wissen ob ich den als einziges total übertrieben finde.
Wenn ein Panzer alle Komponenten installiert und die Testläufe absolviert hat, ist er einsatzfähig. Wenn er mangels Kapazitäten (im Schienenverkehr) und Fehlender Rohstoffe, (der Treibstoff), nicht irgendwohin transportiert werden kann, um an Ort X die Punktverteidigung zu spielen (mehr war ja auch nicht möglich mit 18 km/h), ist das wieder etwas anderes.@Dark Eldar: Das ist zwar richtig, aber wo zählt ein Prototyp als einsatzfähiger Panzer? Und soweit ich weiß wurde keine Maus im Kampf eingesetzt. Oder bin ich da falsch informiert!?
Zwar hatten die deutschen Panzer eine überlegene Kill Ratio, was ihnen aber letztendlich nicht geholfen hat, weil da immer noch mehr Panzer auf der anderen Seite übrig waren.
Das der Crusader springen kann finde ich Klasse. 😎
Angeblich,je nachdem wem du glaubst, ist eine Maus beim Verteigen des Heeresplatzes in Kummersdorf eingesetzt worden, bevor sie aufgegeben und gesprengt wurde. Ob dagekämpft oder nur gesprengt wurde....who knows.@Dark Eldar: Das ist zwar richtig, aber wo zählt ein Prototyp als einsatzfähiger Panzer? Und soweit ich weiß wurde keine Maus im Kampf eingesetzt. Oder bin ich da falsch informiert!?
Richtige Physik kommt irgendwann .. aber das dauert wohl noch was 😀