World of Tanks

Wenn ich endlich mal auf den Testserver komme mache ich dir einen Screen mit allen Modulen die der Leo bekommen kann. Hat da sonst noch jemand Wünsche, wenn ich eh gerade dabei bin?

EDIT:
shot_005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Techtree:
shot_019.jpg

Als kleines Zwischenfazit zum Leo1 auch wenn es bisher wenig Spiele sind:

27 Spiele absolviert
63% gewonnen
59% überlebt
47 Abschüsse
durchschnittlich 2563 Schaden pro Spiel

Der Leo verzeiht wenig Fehler, jeder Treffer den man abbekommt macht in der Regel Schaden am eigenen Panzer, Module fallen relativ wenig aus, meist bekommt man Treffe ins Ammorack, was aber in der BMT Bauweise verwurzelt ist, die Muni ist ja im ganzen Panzer verteilt, ergo ein riesen Ammorack, allerdings geht es nur sehr selten hoch in der Regel wird es beschädigt. An Besatzung fällt meist der Schütze aus, danach der Fahrer und an dritter Stelle der Kommandant, Funker ist bisher noch nie ausgefallen.
Gebrannt hat mein Panzer bisher 2 mal, wobei es in beiden Situationen mein Fehler war, habe den LEo überschätzt, dachte ich komme schnell genug weg und hatte in beiden Situationen meinen Gegner das Heck gezeigt.
Es gibt einige Spieler die sich beschweren das sie dauernd von Arty getroffen werden und viele Besatzungsmitglieder verliren und eine Menge Modulschäden haben, kann ich bisher nichts zu sagen, mich hat noch keine Arty richtig erwischt, schießen und weg ist meine Spielweise und so schnell wie der Leo wenden und hinter Deckung kann, hat es hightier Arty schwer einen an zu visieren, außer man macht den Fehler immer wieder an der selben Stelle raus zu kommen und zu schießen.
Man könnte sagen der Leo spielt sich ähnlich wie die Hellcat also sehr gute Kanone und wahnsinnig schnell und alles geht durch die Panzerung, aber der Turm dreht sich deutlich schneller und viel schneller wenden kann der Panzer auch. Wer mit der Hellcat garnicht klar kommt, sollte wohl auch die Finger vom Leo lassen.

Auf dem Liveserver habe ich keinen T10 Panzer, daher kann ich nur relativ wenig Vergleiche ziehen, habe nur andere T10 Meds auf dem Testservern gespielt. Kann auch nicht sagen ob T10 Spiele auf den Liveservern genauso ablaufen wie auf den Testservern, hier laufen sie recht schnell, es wird relativ wenig gecampt, vor allem die russischen Spieler spielen oft recht aggressiv, was mir wiederum sehr gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dark Eldar: Vielen Dank.

Den Vk 2801 hatte ich, muss mal gucken ob da noch XP drauf sind, dann schnell durch den wohl schlechten Scout Panther durch, zum Indien Panzer (Sagt mir gar nix die Kiste, wohl wieder so eine WG Blaupausen Machine).

Ansonsten deckt sich deine Meinung mit der von Jingles, super Panzer balanciert durch sehr wenig Rüstung. Er hat ja schon drauf hingewiesen, das der Leo der alten "Panzerung bringt eh nix mehr" Schule der 60er entstammt, bevor die Komposit Panzerung entwickelt wurde. Aber die Drehgeschwindigkeiten sind echt abartig hoch. 🙂

zum glück habe ich noch knapp 120000 ep uffm vk2801 😀

dann heißt es beim release der 8.5er version schnell zum leo leveln xD

und mal schauen ob der indien panzer wirklich besser ist als der PantehrII.

wenn ja dann wird die crew umgeskillt 😉

Jingles hat eine Übersicht gemacht, falls du mal reingucken willst.

http://youtu.be/nFzC0I1ODhU

Zuletzt bearbeitet:
oha danke fürs video aber ne stunde ist mir zu viel ^^ aber der panther macht ja stock echt einen miesen eindruck da heißt es ep umzuwandeln 😉

Also der Aufkl. Panther scheint Müll zu sein. Aber die Indien Panzer Beschreibung fängt bei ca. 17:20 an. 🙂

Kurz Zusammenfassung. Panther II ist etwas schneller, mit besserer Beschleunigung. Hat bessere Panzerung (Turm + Wanne), Indien Panzer ist kleiner und hat frontal besseren Panzerungswinkel. Indien Panzer hat höhere Drehwerte (Turm + Wanne, 38° gegen 29°). 90mm Kanone des Indien Panzers ist etwas besser als die lange 8.8. Mehr Penetration und minimal schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ein paar Fragen zu Spezialisierungen:

1: Meine VK4502A Crew hat jetzt endlich ihr Waffenbrüder auf 100 %. Ich könnte mit dem zweiten Skill anfangen, als Waffenbrüder voll waren haben zur Ausf. B noch ca. 150k XP gefehlt. Reicht das um ein Zweitskill vollzumachen und was würde sich (im Ausblick auf Ausführung B) hier empfehlen?

2: Werde in einigen Tagen den T-34-1 kaufen. Dank 2 fach Crew XP usw. fängt die Crew hier schon mit deutlich über 100 % aber ohne Spezialisierungen an. Kann mir jemand etwas passendes (für möglichst alle in der Reihe folgenden Fahrzeuge) empfehlen? Standard scheinen ja "Fahren wie auf Schienen" beim Fahrer und "Ruhige Hand" beim Richtschütze zu sein. Aber die anderen?

3: Meine Mathilda (russische) Crew hat endlich 100 % erreicht (PAAArty). Was bietet sich denn hier so als Skill an? Ich seh eigentlich keine echten Schwächen die man ausgleichen müsste. Will kein Waffenbrüder nehmen, weil ich sie dafür einfach zu selten spiele und merkwürdigerweise Gefühlt im Verhältnis zu den Credits sehr wenig XP bekomme. Also am besten was, dass von Anfang an wirkt. Jemand eine Idee?

Danke schonmal an alle!

@ Malkavian

1)Nein du benötigst für den 2 skill so um die 420k. Ich persönlich würde Reperatur nehmen.

2) hab den t 34-1 net gefahren, also keine ahnung.

3) Die Matilda ist ein Premiumpanzer und hat deshalb ein erhötes einkommen. Aber bei den skills kann ich dir da auch nicht helfen da ich die Matilda nicht so sehr mag habich die sogut wie nie gefahren. Du musst dir mal die Skills durchlesen und dir überlegen was dir davon am besten gefällt.

Ich versuche bei fast allen Panzern so schnell wie möglich den 6. Sinn zu bekommen, für mich einer der wertvollsten Skills im Spiel. Ansonsten kommt es auf den Panzer und Spielstil an, Panzer die sich viel bewegen, Fahren auf Schienen oder andere Skills die die Bewegungsfähigkeiten verbessern. Oder effektiveres Feuern während der Fahrt.

Bei Meds versuch ich auch oft Reparatur zu skillen, nichts ist schneller weg als ein Med mit runter gezogenen Ketten.

@Kyriu: Ja meine kleine Matilda ist ein Premium. Damit hat sie erhöhtes Credit und im selben Maße XP einkommen. Ich erlebe es aber eher so, dass ich mit der Kiste extrem viele (für ein T5) Credits rausschlage, aber wirklich unterdurchschnittliche Erfahrung. Und weil die Kiste keine echten Schwächen hat, außer dem Tempo, dass sich nicht steigern lässt, tue ich mir eben mit den Skills so schwer.
@KalTorak: Ja, da hast du recht, das Problem ist nur, dass ich dafür kein Gold kaufen wollte und somit nur mit Credits umskillen kann was aber einen wirklich deutlichen Erfahrungsverlust bedeutet. Also tut man es sich eben das eine mal an! Naja, beim (frisch gekauften) T-34-1 werdens wohl tarnung und die beiden genannten und beim VK Reperatur und das schneller drehen Skill!

So muß das nun die nächsten 3 Tage laufen 😀 :

Sieg!
Gefecht: Wadi Freitag, 12. April 2013 13:15:55
Fahrzeug: T49
Erfahrung: 7.310 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 73.388

Nach Abzug von Muni und Rep.-Kosten 69 000 Credits Reingewinn.

Sieg!
Gefecht: Hafen Freitag, 12. April 2013 14:26:40
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 8.715 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 44.491

Habe mir heute für 6 Monate einen Premium Account zugelegt, also nicht wundern warum das so extrem viele Credits sind. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich behaupte ich sagen zu können, das sich Reperatur erst auf hohem tier (8+) lohnt. Vorallem da es ein skill ist den die ganze crew haben sollte, da er druch die Crewanzahl geteilt wird (Genau wie Camo).

Ich selber gebe so im Quartal ~10 Euro für Gold aus, das vorausbemerkt. Zum Ausbau und Umskillen.

Kommandant: Recon/Mentor, bei 100% umgeschult auf 6ter Sinn, 2t. Mentor/Recon.
Gunner: Snapshot (Dieser Skill wird auch bei turmlosen Panzern mit kalkuliert. Das steht zwar nicht in der Beschreibung, aber wird zB im SPG video von WG extra erwähnt. Bei 100% umschulen auf Deadeye, 2t. Snapshot
Fahrer: Clutchbreaking schnellere Wendungen, und Zielkreis bleibt kleiner. "Sauberhalten" Skillname entfallen, verringert Chance auf Feuer.
Funker: Situational Awareness
Lader: Safe Stowage

Auch bei TD nehme ich Camo erst als 2t skill.
Ich habe erst einen T8 Panzer. 🙂

1: Meine VK4502A Crew hat jetzt endlich ihr Waffenbrüder auf 100 %. Ich könnte mit dem zweiten Skill anfangen, als Waffenbrüder voll waren haben zur Ausf. B noch ca. 150k XP gefehlt. Reicht das um ein Zweitskill vollzumachen und was würde sich (im Ausblick auf Ausführung B) hier empfehlen?

2: Werde in einigen Tagen den T-34-1 kaufen. Dank 2 fach Crew XP usw. fängt die Crew hier schon mit deutlich über 100 % aber ohne Spezialisierungen an. Kann mir jemand etwas passendes (für möglichst alle in der Reihe folgenden Fahrzeuge) empfehlen? Standard scheinen ja "Fahren wie auf Schienen" beim Fahrer und "Ruhige Hand" beim Richtschütze zu sein. Aber die anderen?

3: Meine Mathilda (russische) Crew hat endlich 100 % erreicht (PAAArty). Was bietet sich denn hier so als Skill an? Ich seh eigentlich keine echten Schwächen die man ausgleichen müsste. Will kein Waffenbrüder nehmen, weil ich sie dafür einfach zu selten spiele und merkwürdigerweise Gefühlt im Verhältnis zu den Credits sehr wenig XP bekomme. Also am besten was, dass von Anfang an wirkt. Jemand eine Idee?

1.) Auf jeden Fall reparatur nehmen. ich kenn es vom Königstiger, wenn der mal steht, weil die Ketten im Eimer sind, oder der Turmdrehkranz getroffen wurde und der Zurm klemmt und das nicht gleich behoben wird, dann kriegt man nen Koller. Ich an deiner Stelle hätte auch mit Reparatur angefangen und dann umgeskillt, wie es KalTorak bereits gessagt hat.

2.) Auch hier, nehm ruhig zuerst mal Reparatur. Alternativ kannst du, "fahren wie auf Schienen" und "Ruhige Hand" nehmen und der restlichen Besatzung eben Reparatur. Wichtig sind wirklich eben spätestens im zweiten Skill "ruhige Hand" und "fahren wie auf Schienen". Dazu würde ich dem Chef sobald möglich "6. Sinn" geben und dem Funker und später dem Chef (wenn rep und 6. Sinn voll) die Späher-Skills. Auch wenn es "nur" 10-15 Meter bei den Panzern aus macht, so ist das oftmals der Unterschied zwischen entdecken und entdeckt werden!

3.) Ich fahr meine Medbessatzung (derzeit T-44) auf der Matilda und habe folgendes drin: 1. Skill: 6. Sinn + 3x Reparatur; 2. Skill: Späher, ruhige Hand, Fahren wie auf Schienen, Weitsicht (2. Reihe bei ca. 66%). Wenn ich zum 3. Skill komme, werde ich die 2. Reihe gegen Waffenbrüder tauschen.

Grundsätzlich behaupte ich sagen zu können, das sich Reperatur erst auf hohem tier (8+) lohnt. Vorallem da es ein skill ist den die ganze crew haben sollte, da er druch die Crewanzahl geteilt wird (Genau wie Camo).
Reperatur lohnt sich schon früher, gerade Lights und Meds profitieren sehr stark davon, da sollte man schon mit T4 oder T5 anfangen diesen Skill aus zu bauen.

3.) Ich fahr meine Medbessatzung (derzeit T-44) auf der Matilda und habe folgendes drin: 1. Skill: 6. Sinn + 3x Reparatur; 2. Skill: Späher, ruhige Hand, Fahren wie auf Schienen, Weitsicht (2. Reihe bei ca. 66%). Wenn ich zum 3. Skill komme, werde ich die 2. Reihe gegen Waffenbrüder tauschen.
Gute Kombination, 6. Sinn einer, oder der wichtigste Skill für so gut wie alle Panzerklassen, + Rep ist für jeden Med. sinnvoll.

das mit Reperatur bei meds kann ich nur empfehlen. Mein PAnther II ist dadurch sehr schnell wieder flot wenn art oder tds meine ketten zerstören. da kann man sein rep kit für was anderes verwenden 😉

bei TDs immer sechster sinn für den kommmandanten und Scharfschütze fur den Schützen als erstes skillen hilft immer 😀 der rest ist geschmackssache und hängt vom spiel typ ab ^^