Normalerweise hole ich mir auch kein (sehr selten)Gold, habe bloss noch was durch die Indienpanzer Umschulung. Premium fahre auch nur mal 1 Tag, bei 3 Tagen Premiumaccount spiele ansonsten zuviel. Das *große Geheimnis* ist eigentlich: wenig Panzer zu haben so kann man sich auf diese wenigen Panzer spezialiseren und die Erfahrung massiv hochhauen, auch erfahrene Crew übernehmen auf wirklich gute Panzer (auch ohne Premiumaccount), das klappt auch als Gelegentheitsspieler...Tier IX/Tier X Panzer ect sind sowieso nichts für mich...da mich die Panzer in Repkosten auffressen..und Tier VIII habe auch viele Probleme mit, habe schon sehr viele panzer verkauft die einfach bei mir nicht laufen.
..Man muss nur seine Panzer finden die einen wirklich liegen.
Auch oft nur die x2 XP am Tag bei wenig Panzer abfahren...das läppert sich über einem Jahr und kostet nicht zuviel Zeit..man sollte sich das persönliche Ziel auch setzten "mindestens 1000 Spiele mit seinen Lieblingspanzer zu fahren", da kommen auch viele EP zusammen und der Panzer wird richtig stark. Da der Lieblingspanzer ja nur einer sein kann ist es auch übersichtlich...man muss es aber nicht auf Krampf machen und sich Zeit lassen.
Früher war mein Lieblingspanzer der "normale" PzIV mit Schmalturm (1400 Spiele) und nun der Panther (980 Spielen)..die Panthercrew hat 2300 Spiele hinter sich, da ich damals die Crew übernommen habe vom PzIV (Tier V) als der generft wurde..den Panther hatte damals kaum gespielt..mir wurde er sozusagen aber *aufgezwungen* für meine Spielweise (was ich nun kein bisschen bereue) als der Pz IV keinen Schmalturm hatte und er kein Sniper mehr war. Den "Premium Panzer IV mit Schmalturm" hatte auch getestet war er hat einfach nicht die Leistung bei mir gebracht und war oft frustriert. Ich brauche schon ein einigermasssen beweglichen Sniper um schnell auf eine gute Schussposi zugelangen und auch schnell in Deckung wieder zugelangen. Der Panther wurde durch die erfahrene Crew recht gut beweglich (Geländeexperte, Meister am Bremshebel, Waffenbrüder, Lüfter, 100% Crew und wird auch selten gesehen durch 100% Tarnung und ich immer Deckung/Sichtdeckung suche..seine Waffe L100 finde ich einfach super.
Vorher war im Panther eine andere Crew, die nun woanders fährt. Was die 80 vermissten Spiele erklärt. Tiger und Tiger P habe nur relativ kurz getestet und kam nicht so auf den Spielspass durch ihre Unmobilität, Ungenauigkeit & langen Nachladezeit