World of Tanks

Mal zwei Fragen zwischendurch:

Wenn ich den VK 3001 DB früher erforscht hatte, welcher Panzer ist jetzt seit dem Patch 8,5 bei mir erforscht? Der VK 3001 D (Tier 6) oder der VK 30.02 D (Tier 7), der alte Panzer war ja T7, also denke ich, dass es der VK 30.02 D ist, oder?

Ich denke, daß es weiter der VK 30.01 (DB) sein wird. Die Tier Runterstufung ist einfacher zu machen als, dir einen neunen Panzer geben.😎

Gerade den Indien Panzer freigespielt. Ich habe mir als erstes die 90mm und neuen Motor geholt, da beides reinpasst ohne das Fahrwerk verbessern zu müssen.
Und ich habe auch paar Infos gefunden was den Namen angeht:

Not so long as I thought. Brief details (and your drawing on a mid-grey background) in Spielberger's Waffensystem Leopard 1 and 2. There is a small artist's impression in which the road wheels are fully visible, no return rollers. Looks a bit like a T-54 with very long gun.
Very much a joint effort. Porsche for overall design; Daimler-Benz MB837A 8-cyl diesel; Zahnradfabrik AG of Friedrichshafen for track etc; Ruhrstahl for turret and gun. Production in India by TATA was intended. Indian optics, sights.
Date 1954-55
Intended to meet an Indian need for a 36-39 ton tank, the German submission would probably have been around 40 tons. Power to weight 16.7 hp/ton so around 670 hp; top speed 50km/h, 90mm gun. Armour 90mm, up to 130mm turret face, cast steel.

Zuletzt bearbeitet:
@Palashnik:

Wie findest/fandest du den 30.02 D? Ich spiele gerade noch den 30.01 D, den ich für Tier 6 durchaus gut finde, und werde demnächst den 30.02 D holen können (noch knapp 20k XP). Auf dem Papier befürchte ich aber, dass es dann ein ekelhafter Grind zum Indien-Panzer wird, weil sowohl die mittellange 75mm als auch die kurze 88mm für Tier 7 meiner Meinung nach zu schwach sind. Wie bist du mit ihm klar gekommen? Irgendwelche praktischen Erfahrungen und Tipps zur Spielweise? Macht eventuell sogar die 10,5er Troll-Gun Sinn?

Danke und Gruß
pSy

Nimm die 88!

Der 3002 DB ist vollausgebaut super! Man muss nur lernen was er kann und was nicht! Viele kommen nicht mit ihm klar..nunja, ich komme mit den Tiger P und Tiger nicht klar...da sie mir zu langsam sind und zu schnell ausgemacht werden.

Ich spiele den mit der 88 schon seit über einem Jahr (800 Games hat er schon hinter sich mit stabiler 55% Gewinnrate). Frontal kommt man bei den Heavies gleicher Tierstufe (vorallem IS/T29) zwar sehr selten durch, aber die umfährt man und versucht sie in die Seite bzw hinten zu treffen. Der DB hat sehr viele Abpraller dank der schrägen Panzerung, harte Deckung sollte man denoch stets suchen...

Der DB spielt sich erfolgreich wenn er den Hauptangriff auf einer Flanke anführt und viel Feuer auf sich zieht(die meisten trauen sich ja nicht nach vorne zu fahren und brauchen einen der Bewegung ins Spiel bringt), denoch sollten nicht zuviele auf einen schießen. Man kann ihn auch als schwer gepanzerten Scout spielen, bloss er hat "keine wahnsinnige Geschwindigkeit" und man sollte alles abschätzen können..ich überschätzte ihn ab und zu und dann ist die nächste Deckung doch zu weit entfernt 🙁.

Oft fahre auch alleine in der Mitte der Karte lang (von Deckung zu Deckung)..so kann auch mehr aufklären.

Nunja..ich spiele eigentlich immer sehr waghalsig, selbst mit meinen Panther 1 gehe ich in den Nahkampf^^.

Mit den DB riskiere ich oft mein Leben um an den Heavies direkt vorbei zu fahren und sie dann in die Seite einen reinzuhauen/zu rammen (am besten wenn man sich verkeilt mit den heavy an dr Seite bzw am heck des Gegners.)..auch sehr schön um TDs seitlich/hinten anzugreifen..wenn die Heavies ihren Turm drehen lassen sie dafür die anderen in Ruhe, die sie dann zusammenschießen und es ist auch noch viel panik bei den Feinden ausgebrochen^^.

100% Crew +Geländeexperte & Waffenbrüder finde ich wichtig für den DB.

Ausrüstung, die ich drinen habe:
Ansetzer, Lüfter und Waffenrichtantrieb

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten den 7er DB zu spielen:

Entweder Stockturm + 75mm L70 als Edelscout und Flanker/Supporter (kleiner Turm um Gewicht zu sparen). Leider ist die Sichtweite eher für die Tonne.

Oder als Brawler mit dem Schmalturm und der 10,5cm L28. Sieht scheiße aus, kann aber richtig Rabatz machen das Ding. Wenn man im Mediumrudel mitfährt und dann mit gekonntem Auge HE oder HEAT verballert, dann klingelt auch die Kasse. Nonpremium bleibt so auch was hängen und der Grind ist nicht ganz so schlimm, da man immer das Gefühl hat auch dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können.

So, erstmal nochmal danke an PsY, der mir erklährt hat, wie ich vom Wohnheim aus spielen kann....Für Warplanes ist die Verbindung leider viel zu lahm, für Tanks reicht sie, gerade so!

Dann danke an WG für die 300 Gold beim Passwortwechselevent. Damit konnte ich mir jetzt mit 20 Euro zusätzlich ein neues Spielzeug kaufen: Bin jetzt stolzer Besitzer des Panther/M10 und liebe ihn. Läuft noch nicht ganz perfekt, aber das wird und das Einkommen stimmt auch ohne Premiumaccount.

Hab endlich mal Perlenfluss gesehen: Ergebnis: Ich im Panther/M10 und ein Panther (beide ohne die Map je gespielt zu haben) sind einem "Profi" im StuG3 hinterhergefahren, der meinte, er könnte uns zu den Snipingspots bringen. Ergebnis: Wir sind direkt in die Heavykuschelzone gekommen (irgendwo oben links) und jämmerlich vernichtet worden, nachdem wir da zu 4 (Nummer 4 war eine Grille/Wespe oder so) ohne Unterstützung standen.

Last but not least: Ich hab den Plan: In 100 Tagen ein VK 4502 Ausf. B gestartet. Mein Ziel: Jeden Tag mind. 1000 Exp. (Im moment fehlen noch ca. 110k Exp) in der Ausf. A (müsste allein vom Tagessieg gut gehen), 30k Credits mehr haben als am Vortag und mit dem was ich jetzt habe dürfte das ganze (zusammen mit dem Verkaufswert der Ausf. A, die ich nicht so richtig mag), meinen Schätzungen nach gut klappen und ich sollte in Zeit fertig werden plus dabei noch einen Überschuss von ca. 1 Mio Credits machen. Das beste? Das ganze sollte mit locker max. 5 Spielen am Tag schaffbar sein.