World of Tanks

@Tim:

Der Panther ist aber für einen MT einfach viel viel zu unmobil. Na klar kann und muss ich als Panther von hinten snipern (was anderes kann er ja nicht) und supporten, aber viel zu oft bekommt man dazu gar nicht die Gelegenheit und selbst wenn, sind 135 DMG auf dem Tier schlichtweg ein Witz. Sollen sie besser die ROF runtersetzen und mehr Alpha geben, denn die ROF nützt dir beim Panther leider nicht lange etwas, da du so gut wie tot bist, sobald du entdeckt wirst und für Hit'n'Run ist der Panther eben zu langsam. Wenn du mit dem Panther klarkommst, ist ja schön. Meiner Spielweise liegt er einfach nicht.

Ich warte auf den neuen MT-Tree der Deutschen. Die sehen deutlich mehr nach dem aus, was ich mir unter MTs vorstelle.
 
Alle bisherigen Medium Panzer der deutschen, bis auf die die mit Patch 8.5 kommen, sind für Meds recht "unmobil" auch wenn es später etwas besser wird.
Mit dem Panther spielt man auch nicht hit and run sondern in erster Linie snipert man und bewegt sich dank der hohen Geschwindigkeit (im vergleich zu TD´s die ja auch snipen) in günstige Positionen. Auf diese weise gespielt sind die 135 Durchschnittsschaden auch genug, Alphashaden ist für den Panther also nicht wirklich wichtig.
 
Ja, mag alles sein. Für mich ist der Panther eben nix halbes und nix ganzes. Mittlerweile werde ich auch besser mit dem Teil, aber wirklich Spaß macht das nicht. Er passt einfach nicht zu meiner Spielweise. Das ist mir zu passiv/defensiv.

Der perfekte MT wäre für mich ein PzIII als Tier 7-10 Version. Ich liebe diesen Panzer! Der ist sehr mobil und beweglich, kann für sein Tier verhältnismäßig gut einstecken und hat eine ordentliche Kanone. Der Pz III verkörpert daher für mich den idealen Support-Tank und Allrounder. Mit dem rase ich über die gesamte Map und helfe als Feuerwehr dort aus, wo es gerade am meisten brennt, kann Scouts abfangen, für Verwirrung stiften oder auch mal über eine ungedeckte Flanke durch die gegnerischen Reihen brechen und die Arty aufs Korn nehmen. Gegen HTs kann man dafür kaum anstinken, aber das ist IMHO auch nicht die Aufgabe eines MT. Zumindest ist das meine Vorstellung eines MT (und nehme gerne Tipps an welche Tier 7-10 Mediums dies verkörpern - Nation egal).
 
Oha, ich hab den T-20 gehasst.
Aber ich hab generell auch ab Tier 6+ Probleme mit Medium Tanks. Hab da auch den Dreh noch nicht so wirklich raus wie man die spielen soll. Habe aber da bisher auch nur die US Panzer gespielt (bis einschl. Pershing).
Gefühlt bin ich da zu langsam um irgendjemandem auszuweichen, zu schlecht getarnt um mich zu verstecken und Panzerung ist eh kaum noch existent (wobei letzteres beim Pershing dann doch wieder etwas besser ist)

Aber nun ja, das ist eigentlich auch das was ich an WoT mag: Es findet sich für jeden Spielstil ein passendes Gefährt.
Mir wird z.B. ein schneller Panzer oft zum Verhängnis, weil ich einfach recht offensiv und impulsiv spiele. Mir passiert es da immer wieder dass ich zu schnell vorstürme und dann alleine vor der gegnerischen Front stehe.
 
Panzerung kann man bei High Tier Meds eigentlich so gut wie überall vergessen, die E-50er mal außen vor, wobei die ja eher Med-Heavy Hybriden sind.

Die russischen Panzer machen sich da ganz gut, wobei mir hier teilweise die Gundepression fehlt, seitdem die Maps immer mehr kleine Hügel bekommen ist die Gundepression für mich mit einer der wichtigsten Werte eines Panzers. Die neuen deutschen Meds spielen sich auch mehr wie die Russischen Meds, was Beweglichkeit angeht, sind aber im Vergleich zu den Russen keine wirklichen Nahkämpfer, mehr Hit and Run.

Welche Meds dich vielleicht noch ansprechen könnten sind die Britischen, die sind zwar auch nicht wirklich schnell, haben aber gute Kanonen und sich recht beweglich, dazu auch nette Gundepression, wäre vielleicht einen Versuch wert.

Aber nun ja, das ist eigentlich auch das was ich an WoT mag: Es findet sich für jeden Spielstil ein passendes Gefährt.
Mir wird z.B. ein schneller Panzer oft zum Verhängnis, weil ich einfach recht offensiv und impulsiv spiele. Mir passiert es da immer wieder dass ich zu schnell vorstürme und dann alleine vor der gegnerischen Front stehe.
Passiert mir auch oft, wobei ich hier sagen muß das die Mitspieler da oft ein Problem sind, eigentlich ist eine aggressive Spielweise in WoT gut und empfehlenswert, gerade auch wenn es darum geht in den ersten Sekunden Schlüsselpositionen ein zu nehmen, leider zieht das Team oft nicht mit und man sicht alleine auf der Schlüsselposition und versucht diese zu halten, klappt oft nicht, weil das restliche Team bzw. die 3-5 Panzer die die selbe Position ansteuern, lieber alle stehen bleiben weil in 400+ m Distanz ein schneller Scout aufgedeckt wurde und alle versuchen auf diesen zu schießen und zwack war es das mit der wichtigen Schlüsselposition und man wird selber überrannt.

Insgesamt würde ich aber bei einer aggressiven Spielweise bleiben, seitdem ich in WoT aggressiver fahre, was gegen ende letzten Jahres angefangen ist, ist meine Winrate von 54% auf 56% gestiegen (aktuelles Winrating liegt im schnitt bei 60-68%) und mein aktuelles WN6/WN7 Rating ist von knapp 1300 auf durchschnittliche 2000 Punkte angestiegen.

EDIT: Wow, einen Tag früher als erwartet, gleich mal laden und Indien Panzer holen mit Motor und Kettenupgrade.
 
Ich hab gerade mal den 38 n.A.
Germany-Pz38_NA.png

gekauft, leider muss man da ja auf dem Weg zum Panzer IV durch (über den tollen Pz. III kommt man ja nur zum Pz. III/IV) 🙁.

Irgendwelche Tipps?
 
Danke euch für die Ratschläge!

Werde nun erstmal die neue deutsche Medium Tree antesten. Auf dem Papier gefallen die mir ganz gut. Falls das nicht passen sollte, werde ich mir mal eure anderen Tipps zu Gemüte führen.

Viel Spaß mit 8.5!

PS: Hit and Run ist sehr gut! So möchte ich einen Medium spielen. Wenn ich mitten ins Getümmel will, spiele ich Heavy 😉
 
@Knight of the Raven: Hast du vorher schon andere Panzer gespielt? Falls ja: Kauf dir sofort Tarnnetz und Scherenfernrohr für den NA.
War mein einziger Panzer, bei dem ich mir mit Gold eine 100% Crew gekauft habe, weil alle sagten, dass der so schlecht ist, das stimmt aber nicht!

Fahr bei Spielbeginn schnell nach vorne und setz dich gemütlich in irgend einen Busch. Unterdrücke den Drang zu schießen, sondern bleibe unauffällig. Markiere immer den Gegner, der auf dich zukommt, in der Hoffnung, dass die Großen ihn zerschießen, bevor er dich entdeckt. Alles in allem kannst du deinem Team in der Kiste ziemlich helfen, solange du: Ein gutes Funkgerät hast und dich eben nicht aufdeckst sowie nicht glaubst in einem T-50-2 zu sitzen. Du bist ein Buschscout, spiel auch so.
Es gibt einige wenige Panzer, die du mit der Upgradewaffe angreifen kannst, da sie dir eben beim Zielen nicht hinterherkommen. Dazu gehören zB. die deutschen VKs mit Großturm/Schmalturm (VK 3001H, usw.)
 
Der Hetzer ist quasi der perfekte ambush Jpz. Er hat eine sehr hohe eigene Campwertung. Es gibt quasi nur 2 Arten den zu spielen. Mit 75mm auf Abstand oder mit der 105mm Troll Kanone als brawler.
Obwohl er sehr gute Wendegeschwindigkeit hat, sollte mann immer darauf achten nicht flankiert zu werden. Mit 100% all crew camo und Tarnnetz sieht mann einen Hetzer erst auf 50m oder wenn er schiesst.

Und letztendlich:
Hetzers gonna hetz!!
 
Spässe wie Tarnnetze kann ich mir glaube ich noch lange nicht leisten. Kosten die nicht 500.000?

Ja, lohnt sich aber, da Du das Tarnnetz nach Belieben auch wieder ausbauen und in einen anderen Panzer einbauen kannst, kostenlos.
Außerdem gibt es bei den Wochenendaktionen oft auch die Ausrüstung mal zum halben Preis.