World of Tanks

Noch einmal zum MM, das eigene Können spielt schon eine Rolle, meist ist es so, wenn man sich die XVM Screens anschaut, das man um die 8-10 Rote Barone im Team hat, dazu 2-3 Gelbe Spieler, 1-2 Grüne Spieler dazu mal einen Blauen und oder Lila Spieler. Solche Aufteilungen hat man sehr oft. Und ist der Lila/Blaue Spieler in einen kleinen Panzer hat man als Toptier oft Rote Barone die wenig auf die Reihe bekommen.

Sicher gibt es mit dieser Aufteilung auch Ausnahmen, aber im großen und ganzen sieht es halt so aus. Gibt dazu auch jede Menge Diskussionen im offiziellen Forum.

Hatte letztens auch wieder so ein Spiel:

Alleine im Nahkampf einen KV5, ein T71 und einen anderen Indien Panzer auseinander genommen + T34 auf Distanz und noch extra Schaden raus gehauen und vom Team kommt nix.

XVM benutze ich nicht. Meiner Meinung nach wird das eher missbraucht. Ich finde es ist sicher gut um den Gegner abzuschätzen, und besser entscheiden zu können, ob mann es sich leisten kann aggressiver zu spielen, oder vorsichtiger.

Gestern hatte ich aber 2 XVM-Idioten, sorry ich nenn die mal so. Countdown hat noch mal angefangen, Churchill "NOOOB TEAM!" sobald es loss ging hat der der Idiot sich dann in einem See versenkt. Echt! Das wir das dann gewonnen haben war doppelt befriedigend.

Beim Zweiten ähnlich "Oh another Noobteam", danach war er dann AFK mit dem Hightier des fights auf unserer Seite.

Ist so bissl wie der Gearscore früher in WOW.

Die ersten ca. 140-160 Spiele habe ich mich schwer getan (obwohl ich nach 40 Spielen den Panzer schon auf Elite ausgebaut habe), viel verloren, ich habe bei meinen guten Panzern zwischen 54% und 64% Gewinnrate, beim Indien war ich runter auf ca. 45% bei ca. 1200 Durchschnittsschaden, auf einmal hat es klick gemacht. Nun bin ich auf 52% steigend, und der Durchschnittsschaden liegt nun bei ca. 1600 Schaden pro Spiel, ohne die alten Sünden währen es wohl über 1800 Schaden pro Spiel.
Ich zerstöre im Schnitt 1,44 Panzer pro Spiel und zerstöre etwa 2,34 Panzer bevor ich selber drauf gehe, Überlebensrate liegt bei 38,40% obwohl ich relativ offensiv spiele.
Anfangs spiele ich etwas Defensiv, snipe so ca. 4-10 Schüsse, sehe ich Lücken auf einer Flanke und es gibt halbwegs Deckung und Hügel spiele ich sehr offensiv und versuche oft durch zu brechen, auf Maps wie El Halluf bin ich z.B. so schnell wie Möglich links oben auf den Hügeln, wo die schwerste Kämpfe Stattfinden, oft in erster Reihe und das sehr erfolgreich, auch gegen T9 Panzer. Auf Cliff spiele ich auch oft in der ersten Reihe mit.
Viele behaupten der Indien ist nur für die zweite Reihe gut, ich finde er ist eine gute Mischung aus Panther und T-44.
Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach im richtigen Moment sehr aggressiv zu spiele.

Kurzum, ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Panzer. Für mich einer, wenn nicht der beste T8 Medium. Aber vorsicht, spielt man einen Frontalen Shootout sollte man auf den Rumpf aufpassen, der Indien leidet, wie auch der T9 und T10 Leo, sehr an Munitreffern, also lieber etwas seitlich zum Gegner stellen damit man das Munilager schont.

Meinst du diese hier:
Victory!
Battle: Airfield Freitag, 10. Mai 2013 17:18:40
Vehicle: T21
Experience received: 2.912 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 24.855
Battle Achievements: Ranger

Die gibt es im Spiel direkt nach jedem Gefecht im Meldungs-Fenster (Schaltfläche unten rechts außen). Mit copy&paste kann man sich die dann rauskopieren.

Bei mir läufts ganz schräg mit dem Indienpanzer... die ersten Spiele alle gewonnen und überlebt und reichtlich abgeknallt... die letzten 15 Spiele wiederum waren völlige Desaster. Wobei ich hier leider oft vom Team "ge****" werde .. nach 2 min stehts dann 0:8... da kann man selber spielen wie man will. Rein von der Performance her bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.
Aber ich hab erst 40 Spiele. Mal schauen ...

Die ersten ca. 140-160 Spiele habe ich mich schwer getan (obwohl ich nach 40 Spielen den Panzer schon auf Elite ausgebaut habe), viel verloren, ich habe bei meinen guten Panzern zwischen 54% und 64% Gewinnrate, beim Indien war ich runter auf ca. 45% bei ca. 1200 Durchschnittsschaden, auf einmal hat es klick gemacht. Nun bin ich auf 52% steigend, und der Durchschnittsschaden liegt nun bei ca. 1600 Schaden pro Spiel, ohne die alten Sünden währen es wohl über 1800 Schaden pro Spiel.
Ich zerstöre im Schnitt 1,44 Panzer pro Spiel und zerstöre etwa 2,34 Panzer bevor ich selber drauf gehe, Überlebensrate liegt bei 38,40% obwohl ich relativ offensiv spiele.
Anfangs spiele ich etwas Defensiv, snipe so ca. 4-10 Schüsse, sehe ich Lücken auf einer Flanke und es gibt halbwegs Deckung und Hügel spiele ich sehr offensiv und versuche oft durch zu brechen, auf Maps wie El Halluf bin ich z.B. so schnell wie Möglich links oben auf den Hügeln, wo die schwerste Kämpfe Stattfinden, oft in erster Reihe und das sehr erfolgreich, auch gegen T9 Panzer. Auf Cliff spiele ich auch oft in der ersten Reihe mit.
Viele behaupten der Indien ist nur für die zweite Reihe gut, ich finde er ist eine gute Mischung aus Panther und T-44.
Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach im richtigen Moment sehr aggressiv zu spiele.

Kurzum, ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Panzer. Für mich einer, wenn nicht der beste T8 Medium. Aber vorsicht, spielt man einen Frontalen Shootout sollte man auf den Rumpf aufpassen, der Indien leidet, wie auch der T9 und T10 Leo, sehr an Munitreffern, also lieber etwas seitlich zum Gegner stellen damit man das Munilager schont.

@Dark Eldar

Der Indienpanzer ist auch mein zweitwichtigster Panzer geworden neben meinen Panther (meine sehr erfahrene DB-Crew dort reingebaut)..ist mein einzigster Tier VIII Panzer mit den ich auch gut klar komme und bin auch oft in den Top 3 im Team nach der XP-Vergabe, denoch verliert mein Team seltsamerweise sehr oft (viele machen 0 Schaden aus meinen Team und sind sehr schlecht) und meine Winrate ist bei 44% trotz über 200 Spiele, obwohl ich sehr clever in letzter Zeit spiele hat es noch nicht "klick" gemacht.

Meine Stats beim Noobmeter sehen sehr merkwürdig schwanken aus:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Grabgrub

Zuletzt bearbeitet:
ne, also das Problem hab ich garnicht. Wenn ich mein "Ziel", also das nächste Modell erreicht hab, verkaufe ich in der Regel auch sofort. Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel... bzw. die Panzer werden bei einer Aktion einfach nochmal "gekauft".. bei mir waren das Tiger I, Tiger II und der Jagdpanther...

@Grabgrub
Meine sehen aus wie Aktienkurse... übelste Schwankungen ^^

Könnt ihr euch eigentlich auch so schlecht von den eigenen Panzern trennen ?

Hm, nee, bei mir gab es bisher eine erschreckend geringe Anzahl an Panzern, mit denen ich wirklich gut klar gekommen bin oder die einfach nur Spaß gemacht haben. PzKfw II z.B. und Matilda. Dass ich den M10 Wolverine behalten würde, war von Anfang an klar, auch den M4 Sherman. Auch den Pershing mag ich mittlerweile und werde den wohl auch nicht verkaufen.
Der Chaffee ist eigentlich der einzige Panzer, von dem ich mich nicht trennen kann, obwohl ich den nicht mehr spiele. Ich mag das kleine, drollige Ding einfach irgendwie, mag aber die Spielmechanik der Scouts in WoT nicht.
Alle anderen waren für mich mehr oder weniger einfach eine notwendige Qual um den nächsten Panzer zu erreichen und bei den meisten war ich dann auch froh sie so schnell wie möglich wieder los zu werden.

Bei mir ist es auch noch ein historisches Interesse. Die ganzen Phantasie-Panzer z.B. verkaufe ich alle direkt wieder.

Ich mache es so wie Anuris, wenn der nächste Panzer freigespielt ist, dann wird der Alte verkauft, damit wieder Credits für den Neuen ins Haus kommen. Einzig den Marder und den VK3601 hab ich mir nachgekauft.

Meine Statistik sieht etwas besser aus als bei Grabgrub^^
http://www.noobmeter.com/player/eu/KalTorak
Liegt aber daran, dass ich in letzter Zeit massiv daran arbeite, meine Winrate nach oben zuschrauben. Hab ich also einen schlechten Tag mit 5 Niederlagen am Stück, dann höre ich erstmal auf.

Ich versteh garnicht, wie ihr diese "stetig" steigenden Kurven hinkriegt... bei mir sieht das aus wie so ein Herzschlag Ding... hoch ..runter.. hoch... runter ...
Annäherend sowas wie Konstanz ist bei mir reines Wunschdenken.

Am übelsten ist meine Überlebte Gefechte Rate... die ging in den letzten Monaten um 2% runter. Aber irgendwie scheine ich grad nur Panzer zu fahren, die mir ständig um die Ohren fliegen oder ich spiel einfach zu aggressiv?!

Hmm ok dann trau ich mich auch mal zu posten:
http://www.noobmeter.com/player/eu/azatoth668

Effizienz ging etwas runter aber ist ja eh nur 3. Nachkommazahl. 😎
WNG6 ist niedrig weil ich einfach auch oft und gerne unter T6 spiele. Winrate, da hat mann wohl den geringsten Einfluss drauf ausser im Lowtier, wo mann schon alleine was rausreissen kann.

Danke für den Link btw. Noobmeter kannte ich gar nicht vorher.

Zuletzt bearbeitet: