World of Tanks

Hehe... mach ich mal mit...

http://www.noobmeter.com/player/eu/Nethraniel

Meine ersten ~3000 Spiele waren irgendwie noch recht grottig... werde nu langsam besser... und ein Grund für meine nicht soooo wahnsinnig dollen Stats sieht man an den 115 verschiedenen Panzern, die ich bis jetzt gefahren bin. Bin nicht so der 'ich-fahre-hauptsächlich-meinen-lieblingspanzer'-Typ. 😉

Edit: Spiele auch zu 99.9% solo random...

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Eldar

Der Indienpanzer ist auch mein zweitwichtigster Panzer geworden neben meinen Panther (meine sehr erfahrene DB-Crew dort reingebaut)..ist mein einzigster Tier VIII Panzer mit den ich auch gut klar komme und bin auch oft in den Top 3 im Team nach der XP-Vergabe, denoch verliert mein Team seltsamerweise sehr oft (viele machen 0 Schaden aus meinen Team und sind sehr schlecht) und meine Winrate ist bei 44% trotz über 200 Spiele, obwohl ich sehr clever in letzter Zeit spiele hat es noch nicht "klick" gemacht.

Meine Stats beim Noobmeter sehen sehr merkwürdig schwanken aus:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Grabgrub

Top 3 mit der EP ist so eine Sache, bist du unter den Top 3 mit dem Schaden? Weil EP kann man leicht pushen wenn man mit dem Indien in einem T9 oder T10 Spiel ist. Für einen T8 Medium sind ca. 1400 Schaden pro Spiel, ein guter Richtwert (da ist man schon deutlich besser als die breite Masse), die Topleute liegen da bei 1800+ Schaden pro Spiel.

Könnt ihr euch eigentlich auch so schlecht von den eigenen Panzern trennen ?
Aktuell hätte ich wieder einen neuen erspielt aber ich will gar keinen der bestehenden abgeben..
Da hänge ich irgendwie dran - die sind alle "gut" 🙂
Geht euch das auch so ??
Es gibt gewisse Panzer die verkaufe ich nicht, obwohl ich schon deutlich weiter bin, z.B. T49, Hellcat, T-34-85 usw. einfach weil sie mir Spaß machen.

@noobmeter: bei mir geht es seit 2000 Spielen steil nach oben, weil ich mir nach ca. 3500 Spielen endlich mal die Spielmechanismen angesehen habe und mich genauer mit den Karten beschäftige, ich gehe auch nicht mehr auf Flaggen einnehmen sondern primär auf Schaden und auch verteidigen, seit dem läuft es wie geschmiert.
http://www.noobmeter.com/player/eu/sybarith

http://wotlabs.net/sig_dark/eu/sybarith/signature.png

Alle Spiele 100% Solo und Random gefahren.

EDIT:
Sieg!
Gefecht: Highway Donnerstag, 16. Mai 2013 16:27:30
Fahrzeug: T49
Erfahrung: 3.432 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 38.161 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 652)

Zuletzt bearbeitet:
Achso, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. ^^

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Donnerstag, 16. Mai 2013 18:29:46
Fahrzeug: T-70
Erfahrung: 2.250 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 66; Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 13.677 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 2.790)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

XMV? Kotzt mich an!
Gestern mit der Grille:
Ersten beiden Kills gemacht. Danach einen campenden Gegner abgeschossen, der auf dem Hügel stand (war Begegnungsgefecht auf Prokhorovka). Ich hab voll eingeziehlt, obwohl der Gegner nicht mehr sichbar war, dann abgedrückt und weg war er. Bei dem war einfach so klar, dass er sich nicht bewegen würde. Fast simultan er: "Report CritticalError".
Ich erlaubte mir ein: "What for?"
Er: "Nice hack cheater, think I wouldn't recognize?"
Ich: "Why did you think so?"
(Lange Pause)
Er: "CritEr: WR: 47 %, Performance: ~1000, rating bad, it's impossible you can do 3 kills hacker!"
Ich "You don't realise that you mix my tank performance with my arty perfromance and that I'm quite a skilled arty player, beside you basically indicate that bad players can never have a good match"
Er: "Cheater, Hacker und noch einige Beleidigungen."

Ohne XMV wäre das wohl nicht passiert.

Ergebnis: Bin von dem und evtl. anderen Reportet worden, weil meine Winrate nicht gut ist, ich aber ein gutes Spiel gespielt habe. 2 Spiele später fast die selbe Diskussion.

Ergebnis des Spiels war übrigens das hier:

Also ganz ehrlich, wenn einer während des Matches meine Statistiken rauskramt und mir um die Ohren schmeißt, würde ich denjenigen nur noch auslachen...

Aber in dem Spiel gibts eh irgendwie nur 3 Sorten an Beleidigungen:

Spielt man schlechter, wird man als Noob beschimpft.
Spielt man besser, wird man als Cheater beschimpft.
Spielt man sonst irgendwie einfach nur anders, wird man als Idiot beschimpft.

Richtig machen kann man´s für die meisten gar nicht.

Wieso raus kramt, die werden die während des Spiels aktuell angezeigt, man muß da garnichts suchen.

An Malkavians Beispiel sieht man aber wieder, das der Typ keinen Plan hat wie man mit dieser MOD umgeht.

Kleiner Tipp am Rande, man kann mit diversen Mods den Chat gut filtern, einfach jede Mitteilung die Cheater und Noob enthält, aus sortieren lassen und das Spiel wird deutlich entspannter.

Heute mal die Energie aufgebracht meine deutschen prem meds zu benutzen:

Victory!
Battle: Mines Donnerstag, 16. Mai 2013 21:21:28
Vehicle: VK 36.01 (H)
Experience received: 1.872 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 22.068
Battle Achievements: Invader

Umsteigen:

Victory!
Battle: Karelia Donnerstag, 16. Mai 2013 21:42:43
Vehicle: T-25
Experience received: 1.614 (fine for causing damage to allies: 90; x2 for the first victory each day)
Credits received: 17.128 (fine for causing damage to allies: 5.445)

Umsteigen:

Victory!
Battle: Highway Donnerstag, 16. Mai 2013 22:32:42
Vehicle: Pz.Kpfw. IV Schmalturm
Experience received: 1.148 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 24.112

Morgen dann die Besatzung des Indien.

5 areas make up eff. rating.

Average destroyed in the battle:

Average damage in the battle:

Average spotted in the battle:

Average defense points in the battle:

Average captured points in the battle:

Schaden machen, spotten, cappen und deffen und am Leben bleiben!!
Tefferratio uninteressant, wenn du 30% Treffer hast aber die zusammen 3000 Punkte Schaden machen ist das gut.
Goldaccount spielt nicht mit rein.
Waffen mit hoher Penetration, da diese Schaden anbringen. Als Beispiel mit einem VK 36.01 (H) die konish benutzen statt der 8.8. Da die genauer ist und höhere Penetration hat.
Einer der Gründe warum ich fast immer Binoculars auch mit dabei habe. Wenn ich steh spotte ich zuerst, und bekomme einen Teil der XP von anderen die dann draufschiessen.
Teil meines Ratings liegt auch sicher an meinem SU 100Y das Teil ist einfach brutal.

Zuletzt bearbeitet:
Wargaming schrieb:
Von Samstag, dem 18. Mai um 07:10 Uhr bis Dienstag, dem 21. Mai um 07:00 Uhr könnt ihr von folgenden Boni im Spiel profitieren:

Medaillenjagd: Stahlwand

steel_wall.png

Seid standhaft! Ihr müsst mindestens 11 Schüssen standhalten, um für diese Auszeichnung als würdig erachtet zu werden. Jedes Mal, wenn ihr euch die Stahlwand-Medaille verdient, erhaltet ihr einen zusätzlichen Bonus von 7.000 Credits!

Doppelte Mannschaftserfahrung für alle Fahrzeuge im Spiel

Lasst eure Panzerbesatzung an diesem Wochenende ein wenig trainieren, damit sie ihre Fertigkeiten in viel kürzerer Zeit erlernen können!

Dazu bestimmte verbilligte T4-5 Panzer mit +80% mehr Einkommen.
Mein AT-15 und T-28 rufen! :lol: