World of Tanks

Also aus H8 bekomme eigentlich nichts ab, da steht ja das Dorf im Weg..problematisch wird es nur wenn beim Hügelkampf einer ein Fernglass hat und stehen bleibt..sind ja um die 500 Meter..meistens haben die Heavys ect aber kein Fernglass und sind unter 400 Meter Sichtweite und vollbeschäftigt mit den Nahkampf beim Hügel.

Wenn man rechtzeitig dq ist kann man auch alle die den Hügel hochfahren noch einen verpassen...das sie schonmal alle angeschlagen sind...die Seitenapanzerung ist auch ein schön breites Ziel, das man recht wenig verschiesst.

---

sagt mal: das "strapazierfähige Munitionlager" als Skill hilft gegen Munilagertreffer oder ?

Der Indien hat auffallend oft einen Treffer im Munitionslager und man lädt richtig lange nach...da das Munitionslager im vordernen Bug sich befiinden soll.

Zuletzt bearbeitet:
A

sagt mal: das "strapazierfähige Munitionlager" als Skill hilft gegen Munilagertreffer oder ?

Der Indien hat auffallend oft einen Treffer im Munitionslager und man lädt richtig lange nach...da das Munitionslager im vordernen Bug sich befiinden soll.

Werde deine Taktiken bei gelegenheit mal ausprobieren. Bei meinem Glück spiele ich jetzt Kloster aber in den nächsten 5 Wochen genau 1 mal, aber von der falschen Seite^^

Ja, genau. Das strapazierfähige Lager verbessert die Überlebensfähigkeit des Munitionslagers. Im Letzten Q&A wurde erwähnt, dass das Skill mit jedem % einfach einige Hitpoints auf die bereits bestehenden Points des Lagers ergänzt. Damit wird es später gelb und geht später ganz hoch.
Um wie viele Points es sich handelt? Keine Ahnung, aber da ich noch nciht einmal Ahnung von der genauen Anzahl Hitpoints eines Munitionslagers ohne das Skill habe, sinnlose Angabe.
Ist aber mein nächstes Pflichtspiel auf dem Panther/M10, da ist das Lager in mehr als jedem 2. Spiel gelb. Lustigerweise aber noch nie explodiert.

ah, habe gerade gefunden:

Sichere Ladung: The Loader stacks the shells in such a way that they do not come into contact with each other. The result is simulated as an increase in ammo rack durability of 12.5%. If two Loaders have the perk, the effect is not cumulative. The perk is cumulative with the increased ammo rack durability that comes with using a "Wet" Ammo Rack.

Nasses Munilager: +50% Ammo Rack hit points.

Ansonsten auch intressant:

"Scharfschütze" soll die Kritchance um 3% erhöhen, wenn es 100% hat. Ka, was die Basis-Kritchance ist..vielleicht 5% würde ich sagen vom Gefühl her, außer bei den Ketten..die scheinen sehr empfindlich zu sein. So das man 8% maximal Kritchance haben kann.

Übrigens, wenn man keine Munition mehr hat, kann das Munitionslager auch nicht explodieren nach den Entwicklern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Das strapazierfähige Lager verbessert die Überlebensfähigkeit des Munitionslagers. Im Letzten Q&A wurde erwähnt, dass das Skill mit jedem % einfach einige Hitpoints auf die bereits bestehenden Points des Lagers ergänzt. Damit wird es später gelb und geht später ganz hoch.
Um wie viele Points es sich handelt? Keine Ahnung, aber da ich noch nciht einmal Ahnung von der genauen Anzahl Hitpoints eines Munitionslagers ohne das Skill habe, sinnlose Angabe.

Was seltsam ist, da Safe Stowage ein Perk ist, also +12,5% oder gar nix?
Dachte für schwere dt. Panzer ist preventive Maintenance gut gegen Feuer, aber leider ist das ein Fahrer perk.

Lt. einem Weakspot video, ist die Ammo beim Indien auf der rechten Wannenseite über/hinter dem 2.+3. Laufrad.

Schönes Game:

Victory!
Battle: Cliff Sonntag, 19. Mai 2013 16:56:37
Vehicle: SU-100Y
Experience received: 1.422
Credits received: 70.353
Battle Achievements: Master Gunner

Mit 3 Mann den Gap gehalten und nett Schaden ausgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
@DarkEldar
Nix für ungut aber ich glaube es ist keine gute Idee direkt zu einem Bild auf einer anderen Site zu verlinken, wir knabbern hier an deren Bandweite.
Das sind die Bilder aus dem Wiki, deren Traffic wird in GB gemessen, die paar KB oder wenn es hochkommt MB das dürfte nicht ins Gewicht fallen. Wenn es auch nicht gewünscht ist, das man die Bilder vom Wiki weiter verlinkt, hätten sie diese Möglichkeit auch sperren können.

was für ein harter Tag:

über 100 Spiele heute gespielt wegen der doppelten Mannschaftserfahrung, morgen nochmal soviel und ich lasse WOT erstmal sein.

Das ist wirklich sehr hart, mein Panther braucht 48000 EP nur für 1% Sekundärfähigkeit schon, der Indien mit seinen über 350 Spielen spiele ich immer abwechselnd wie vorher..die Crew in Indien ist meine zweitbeste ..denke morgen wird er das 400ste Spiel sehen.

Habe mir auch einen Leopard PT A geholt (mein erster Tier IX) ..muss aber noch hochtechen alles, werde den noch nicht fahren...fahre denn wohl erst nächsten Monat.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Heute die Mastery badge für den AMX 105AM bekommen, und was für ein Fight das war!
T-50 im nahkampf, 4 KVs und STUG mit Direktfeuer über eine Bodenwelle hinweg niedergekämpft. Dann von F4 den angreifenden AT 2 und die Grille vernichtet. Das war glaube ich der beste Arty fight den ich je hatte.

amxmaster_zps36cd0950.jpg

@Palashnik: Cool, jetzt hast du mich überzeugt mit der/dem L AM doch nicht aufzugeben (ich mach fast keinen Schaden damit), der Nachfolger scheint es wert zu sein.
Wird Lorraine 39 L AM mit der zweiten Kanone eigentlich nennenswert besser? Ich lese im FOrum von so vielen Leuten, die auf diese Arty schwören, aber bei mir ist sie eine Katastrophe....Bin mit der Grille viel besser, obwohl schlechterer Richtbereich, Einzielzeit und Genauigkeit(?).

Nebenbei: Hier gibt es Bilder der neuen Artilleriefahrzeuge.
Für die Deutschen:
GW 10.5 CM Mk.IV(e) (Tier 2) gewöhnungsbedürftig, mal schauen, wie die Proportionen im Spiel rüber kommen.GW 21CM (Tier 8 glaube ich) hässlich wie die Nacht!
Kann es sein, dass der/die/das Pz. Sfl.IVb laut "For the record" T4 deutsch, eine neue Premiumartillerie wird? Die offizielle neue deutsche T4 ist ja die Wespe. Oder ersetzt die nur die "Brücke" vom Marder II wo früher eben die Wespe stand? Würde mich über einen deutschen Premiumcrewtrainer mit drehbarem Turm freuen, wäre auf T4 ein nettes Spielzeug und sieht als einzige von den neuen deutschen Artillerien richtig toll aus! Wie ein kleiner Panzer😀

die Pz. Sfl.IVb-Ari als Tier IV-Ari wäre intressant für mich

dachte das die "Heuschrecke" kommt.

zu große Ari mag ich nicht und kleine Ari hat meistens kaum Reichweite, da ist man froh wenn sie hinter sich hat..eine Stamm-Ari sollte zwischen Tier IV-maximal Tier VI sein.

meine Hummel habe ich damals verkauft, die fande es nur am Anfang wirklich Spass und kann man gut spielen...die lange Nachladezeit war aber echt frustriend.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Lorraine 39 L AM mit der zweiten Kanone eigentlich nennenswert besser? Ich lese im FOrum von so vielen Leuten, die auf diese Arty schwören, aber bei mir ist sie eine Katastrophe....Bin mit der Grille viel besser, obwohl schlechterer Richtbereich, Einzielzeit und Genauigkeit(?).

Ja die 2te Kanone ist besser: Schneller, Genauer, und richtet sich schneller ein. Der grösste Vorteil der Lor 39 LAM ist die Grösse, das Teil passt in jeden Busch und viele Nischen.

Der AMX schiesst wie der Su 26 recht steil, und hat winzigen Splash, bei dem muss mann dann den Ring auf den Panzer plazieren, statt auf der anderen Seite.

Meine Lieblingsarty ist wie bei vielen im Lowtier der Su 26. Der Turm und die schnelle Schussfolge + hoher Schusswinkel macht das Ding so übel. Mit Snapshot und Clutchbreaking nochmal übler. Mann hat halt den wenigsten Schaden im Tier und geringste Reichweite (600m), daher muss sich seine Ziele genauer aussuchen, aber es bleibt immer sehr lustig einen HE genau in einen offen Turm zu plazieren, bei einem Panzer der hinter einem Felsen steht und sich sooo sicher fühlte..

Wollte nochmal kurz betonen, das Clutchbreaking und Snapshot lt. WG videos auch bei turmlosen Panzern wie Arty und Jpanzer funktionieren, daher skille ich auch meine Arty nicht auf Camo als 1st skill.

Zuletzt bearbeitet:
Richtigh geiles match auch wenn ich als camping noob beschimpft wurde xD
Ich war hinter einem hügel und beschoss den gegner 😉 immer schön in die seite xD

Sieg!
Gefecht: Murowanka Montag, 20. Mai 2013 19:52:54
Fahrzeug: WZ-131
Erfahrung: 2.487
Kreditpunkte: 62.104
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Knapp 4000 DG gemacht ^^

Anhang anzeigen 170263 Anhang anzeigen 170264 Anhang anzeigen 170265

ich hoffe man kann die bilder diesmal sehen, wenn net dann weiß ich net wie ich das ändern kann....