So am Rande, was muss ich eigentlich machen um meine Rating zu verbessern? Bessere WR? Mehr Schaden? Mehr spielen auf höheren Tiers? Mehr Panzer zu erforschen? Irgendwelche Tricks? Hab keine Lust mehr auf die Sprüche!
Die frage ist, welches Rating möchtest du verbessern, es gibt ja eine ganze Hand voll, angefangen vom Effizienz Rating, über das Performance Rating, WN6 Rating, oder das neuere WN7 Rating. Natürlich gibt es auch die alten WN5, WN4 usw. Ratings.
Ich persönlich halte am wenigsten vom Effizienz Rating. Weil man dort zu viele Punkte fürs cappen bekommt und man als suizied Scout extrem belohnt wird, für das erstmalige Aufklären eines Gegners bekommt man im Effizienz Rating glaube 250 Punkte (beim WN6 bzw. WN7 gibt es dafür nur um die 100 oder 150 Punkte), wer also mit einem schneller Tank in die gegnerische Startzone rast dort 10 Gegner aufdeckt und Stirbt hat ganz toll sein Rating verbessert aber dem Team nichts gebracht, ebenso diejenigen die nur warten um am ende in den cappkreis zu fahren. Weil es im Effizienz Rating viele Puntke fürs cappen gibt. Das schadet dem Team.
Bei den anderen Ratings gibt es mehr Punkte für Schaden und Kills, das hat, meiner Meinung nach 2 Vorteile.
Der erste: Sind die Spieler im Team bemüht Schaden und Kills zu machen ist die Chance auf den Sieg viel höher als mit Campern und Suizidscouts, ausgeschaltete Panzer sind gut für uns.
Punkt 2. Ist das komplette gegnerische Team ausgeschaltet ist der Siegesbonus für das eigene Team, am ende der Runde größer, als wenn man durch cappen gewonnen hat und das ist für jeden im Team wichtig, Credits und EP brauchen wir schließlich alle.
Daher ist für mich Cappen nur dann sinnvoll wenn man unterlegen ist und es die einzige Chance ist noch zu gewinnen, bzw. wenn wir so ein paar Punkte machen können während wir nicht mehr an die letzten überlebenden Gegner ran kommen, aber andere aus dem eigenen Team schon mit diesen Kämpfen und diese auch genug Zeit haben, die letzten Gegner zu erledigen, bevor wir 100% gecappt haben.
@Grabgrub:
Ich finde die Übersicht auch ganz praktisch:
http://wotlabs.net/eu/player/Grabgrub
Kann es sein das du relativ wenig Schaden machst für dein gespieltes Tier Level?