World of Tanks

Ist schieben jetzt eigentlich nicht in Ordnung oder nut gutes Teamplay?

Und ich stand nur 5000 XP vor dem Panther, jetzt muss ich nochmal angfangen?

Ich denke es gibt wohl eine Funktion (zumindest auf dem RU servern) wo das System wiederholtes Beschädigen von Freunden (Hier durch schieben) also Team damage auffasst. Mann beachte das es ausserhalb des Cap Kreises passierte (in dem wird Team damage noch mal verstärkt gewertet).

Zudem zahlen ja ab heute bei Kollisionen immer die, die in dem Moment schneller waren.

Was XP angeht sollte die übertragen werden glaube ich, aber guck besser selber.
 
dieser Patch war sehr "lukrativ".
Fast alle meine deutschen Tanks wurden "entrüstet", die Module ins Lager gelegt und die Grundmodule wieder eingebaut. Die konnte ich alle dann hinterher wieder verkaufen ... ^^

Dann können wir ja einen genauen Bericht erhoffen, wie es sich fährt, mit weniger PS und dafür erhöhter Geschwindigkeit. Vorallem da ja Thundra, Serene Coast Komarin Erhöhtes Gelände haben.
Wobei WG bei Serene Coast mit dem Bügeleisen drübergegangen ist. 🙂
 
Ich denke es gibt wohl eine Funktion (zumindest auf dem RU servern) wo das System wiederholtes Beschädigen von Freunden (Hier durch schieben) also Team damage auffasst. Mann beachte das es ausserhalb des Cap Kreises passierte (in dem wird Team damage noch mal verstärkt gewertet).

Zudem zahlen ja ab heute bei Kollisionen immer die, die in dem Moment schneller waren.

Was XP angeht sollte die übertragen werden glaube ich, aber guck besser selber.

Naja ich schiebe immer ohne Schaden.

Ich finde das fühlt sich alles besser an, mit einer Ausnahme.

Der VK 30.02 (M) spielt sich im Tier VI viel besser als der 30.01 (H), der passt wirklich viel besser. Sehr spritzig und hatte auch schon schöne Abpraller.

Ich fand ohnehin, dass es komisch war, das der 30.01(H) mit der dicken Kanone rumfährt, während der schwerere 36.01 (H) mit der Konischen den Sniper spielt. Das beider jetzt Heavies sind ist schon komisch, besonders beim 30.01, der ja jetzt SUPPPPPPERlahm ist. Warum denn dass?
 
Weil sich immer alle beschwert haben das die Deutschen erst ab T7 schwere Panzer haben. Neue Prototypen suchen bringt sich auch nix, immerhin waren die 3 ja die deutschen Kozeptvorstufen zum Tiger

Naja, durch die bloße Neueinstufung ist ja damit nicht abgeholfen. Außerdem nur der 36.01 oder die anderen waren ja Pantherkonzepte oder?
 
Was man auch mal ansprechen sollte ist Tiger vs Tiger P..der Tiger soll ja stark aufgeholt haben.

Also beim Vk3601H werde erstmal shauen..was gut ist wenn man einen Löwen hat ist das nun die VK3601H Crew mit ihm nun auch fahren kann. Die 88 ist aber beim VK3601H nun pflicht, mit der konishen braucht man kein Panzerduell gegen schwere Panzer machen.
 
Außerdem nur der 36.01 oder die anderen waren ja Pantherkonzepte oder?
Nö, schwere Panzer waren zur Infanterie Unterstützung gedacht darum auch langsam und eher mit Howitzer bewaffnet -> Konzept DW2 mit 75mm Stummel. Nur wurden die Anforderungen immer geändert, die Panzer schwere und die Aufgabe (Infanterie Unterstützung durch Sturmgeschütze) eine andere bevor der erste fertig war. Darum gab es da oft nur Fahrgestelle. Die Panther Prototypen waren der Vk30 von Man und von DaimlerBenz, die VK30 von Henschl und Porsche waren Tiger Prototypen (siehe auch gerde vs geneigte Frontpanzerung) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/VK_Pre-Tiger.svg
 
Das mit der "persönlichen Bewertung" finde ich unschön: nun werden Moduser, Permanete Goldammospieler, Premiumspieler vom Anfang an und besonders abgebrühte Feiglinge (die halt 5 Minuten auf einen Gegner warten ohne sich zu bewegen) besonders belohnt. Ein Bekannter von mir hat über 5500 persönliche Bewertung wo ich aber weis das er mit Mods ect spielt und sich immer das Premium-Jahresabo holt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat das keinen Einfluss auf das Rating. Dieses ist zwar schlecht, aber aus einem andere Grund. Man hat eine Spielgrenze eingeführt um Statspusher, 2. Accounts usw zu verhindern. Leider ist die Grenze bei ~20.000 Spiele und darunter ist das Rating wenig Aussagefähig weil jemand mit 10.000 Spielen automatisch doppelt so gut ist wie jemand mit 5.000
 
Könnte stimmen, er hat über 19000 Spiele und gut fast 1000 x Meisterschütze ... der Mod zeigt ihn wo er hinschießen muss.

Nunja, denoch gibt es nun eine Ausgrenzung, da man die persönliche Bewertung bald grundsätzlich bei Clans ect ranzieht...wird nicht mehr lange dauern.

Übrigens ist die "Japanische Flagge" schon in der persönlichen Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
und gut fast 1000 x Meisterschütze ... der Mod zeigt ihn wo er hinschießen muss
Das hat mal rein gar nichts mit Mods zu tun. weil nur weil der Mod zeigt wohin, heißt das noch nicht das man trifft. Und bei 19.000 Spielen ist 5500 schon ziemlich mager bzw Durschnitt. Bei dem Rating sollte ein sehr guter Spiele schon Richtung 7000 bei annährend 20.000 Spielen. Und Clans ziehen ganz andere Wertungen heran und das schon sehr lange
 
Ich spiele auch mit mods, zB. Rating freies XVM, ich finde es schon praktisch an Tankpositionen erinnert zu werden, und zu wissen wie weit ich gucken kann. 🙂. Auch sehr hilfreich beim umbesetzen der Crew, da mann da einen Panzer mit 1 Click besetzen kann. Die Nettoabrechnung auf Seite 1 war auch sehr bequem, aber die müssen sie wohl umplatzieren nun.
 
Nunja, es hängt von verschiedenen Statisken ab, ich denke beim Vergleich vieler Spieler ist 5500 schon richtig gut bei 20k Spielen.

Ein Spieler der viel riskiert weil er nach vorne mus damit sein Team gewinnt kuckt denoch in die Röhre gegenüber den Tankhunterspezialisten, der von hinten Schaden macht und so öfters überlebt oder überhaupt keinen Schaden bekommt. .Die Tankhunterspezialisten habe meisten 1000-2000 Punkte höhere Bewertung bei gleichen Spielen als die Light/Mediumfahrer..da sie vorne eher wegsterben. Die Heavy-Spezialisten sollten auch unter den Tankhunter-Spezialisten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte stimmen, er hat über 19000 Spiele und gut fast 1000 x Meisterschütze ... der Mod zeigt ihn wo er hinschießen muss.
Das finde ich eher schlecht, 19000 spiele und gerade mal um die 1000 mal Meisterschütze?


Gibt es irgendwo eine kleine Analyse die zumindest etwas aufschlüsselt was die persönliche Bewertung sagt? Ich habe nun knapp 6400 Spiele hinter mir (alle Spiele Solo und ohne Mods, insgesamt hatte ich in den ganzen Jahren knapp 4 Monate Premium Spielzeit) und eine persönliche Bewertung von 3700 und das sagt mir im Moment absolut nichts.


Ich glaube übrigens nicht das die persönliche Bewertung wichtig für Clans ist. Weil sie nichts darüber aussagt wie gut ein Spieler aktuell ist, jemand der 2 Jahre einfach nur vor sich hin gespielt hat, hat relativ schlechte gesamt Stats. Fängt er nun aber an ernsthaft zu spielen und sich mit den Spielmechaniken auseinander zu setzen, spielt er nun viel besser als die letzten 2 Jahre, die Gesamtstatistik rechnet die alten Spiele aber nicht raus. Bei einem Clan ist es aber nicht wichtig wie gut man früher war, sondern wie gut man jetzt spielt.

Ist bei mir ähnlich, ich denke wenn ich in einen Clan wollte, könnte ich das auch, sogar in einem nicht einmal so schlechten Clan. Wenn man meine Gesamtstats nimmt, liege ich beim WN7 Rating z.B. um die 1500, eigentlich nicht übel und schon besser als die meisten Spieler in WoT, nehme ich aber nur die Stats meiner letzten 1000-2000 Spiele, liegt mein WN7 Rating aber bei über 1900 also im Unicum bzw. nach Tages oder Wochenstatistik auch im Super Unicum Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 14500 Spiele und eine persönliche Wertung von 3800 trotz Gesamtsiegrate von 55% und nur Solospiele...Gesamtperformancerate = 1600 (Im letzten Monat immer so um 1850 Performance) = Premiumaccount auch erst seit 2 Monaten laufend, vorher ganz selten Premiumaccount.

WN7 der letzten Monate so um 1900, denoch nur einen Gesamt WN7-Wertung von 1350 (die ersten 10000 Spiele hatte weniger Schaden gemacht, da ich mehr Aufklärer/low Tier gespielt hatte).

Dachte immer das ich gut bin...komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gucke immer bei Noobmeter und freue mich schon wenn die Gesamttendenz grob nach oben geht.

Insgesamt finde ich aber dieses ganze Raten sehr uninteressant. Da fallen einfach zu viele Sachen mit rein worauf der einzelne Spieler keinen Einfluss hat.
z.B. um ein richtig gutes Spiel zu haben, brauch mann in Endeffekt ein schlechtes eigenesTteam und ein noch schlechteres Gegnerteam. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: